jo, scho a Zeital aus.
Will mich ja eher im Hintergrund aufhalten, da ich nicht soviel Zeit habe, soviel wie damals rumzuschreiben, aber deine Webseite gefällt mir einfach und das wollt ich dir mitteilen.
Neues Design!! Macrosdesign
-
Macrosdesign -
28. Oktober 2008 um 18:40
-
-
moin
ich hab mir die header nochmal angeguckt und du hast dir meine ratschlag mit jpg
offenbar wahr genommen, jedoch mit total falschen Einstellungen Unmengen an platz verloren.
Das Bild muss:- Progressiv sein
- Zwischenschnitte auf 2x2,1x1,1x1 gestellt sein
- Die DCT-Methode muss Fließkommazahlen sein
- und die Quallität sollte zwischen 80 und 90% liegen
ich hab kein photoshop aber alle guten jpg Kompressoren sollten diese Einstellungen haben -
SpeedFire das kannste bei photoshop knicken da kannste nur progessiv einstellen und qualität das wars
-
3. Semantische Textauszeichnug ist gemeint. Solltest Du kennen wenn Du jenseits der Taschengeldgrenze arbeitest.
4. Standart!!!
5. Entscheide Dich für eine Sprache. Das nutzlose herumwerfen mit Anglizismen wirkt eher pubertär als professionell.
-
sachmal elvis was ist denn bei dir kaputt gegangen ???
gehts auch etwas freundlicher bitte?? -
A. Es ist kurz und knapp
B. Wenn ich schon in diversen anderen Deiner Threads erklärt habe, dass Du als Profi Dein Handwerk langsam lernen solltest und dies immer wieder ignorierst...
C. Wieso biste so unfreundlich zu mir? -
Tut mir ja leid aber wo bin ich denn unfreundlich ausser bei meinem letzten post?
Aber danke für den Tipp mit Standard das wusste ich vorher noch nicht
Mann kann halt nicht alles wissen.
Und ich bin kein "Profi" ich beherrsche Photoshop nur relativ gut und in HTML CSS und PHP komm ich auch langsam rein......
Die Preise auf dieser "Beispielseite" treffen nicht im geringsten zu......es ist einfach nur "Beispielinhalt"
und zum Anglizismus:
Du hast recht es sind viele englische ausdrücke drin sehr viele aber das ist nur momentan so da die Page später 1 mal auf Englisch (komplett Englisch) und einmal auf komplett Deutsch sein wird.Ich endschuldige mich bei dir wenn ich etwas unfreundlich rübergekommen bin.
mfg Cy
-
So eine große Entschuldigung halte ich zwar für übertrieben, aber trotz allem Hut ab dafür!
Dann muss ich aber wohl auch mal.... Das mit dem Standard war vor einigen Wochen bei uns ein richtiges Highlight im Büro. Letztendlich ist die Sorglosigkeit mit der die "Generation doof" (muss sich nicht jeder persönlich angesprochen fühlen) die deutsche Sprache immer weniger mit Respekt benutzt. Musste letztens feststellen dass Pizzas inzwischen der offizielle Plural von Pizza ist und Pizzen (so hat man es augenscheinlich vergeblich der "Generation Golf" und der "Generation Ally" versuchteinzutrichtern) als umgangssprachlich grad noch so akzeptiert wird. Genauso biegen sich meine Fußnägel hoch und ich muss immer wieder an meine Lehrer zurück denken wenn ich im (sogar seriösen öffentlich rechtlichen) Fernsehen "umso mehr, umso teuerer..." höre. Eine richtige Wohltat war es in einemTalk zwischen Herrn von der Lippe und Dr. von Hirschhausen absolut richtig "je mehr, desto...." hören durfte.
BTT
Erste Denkanstöße zum Thema semantsiche Textauszeichnung....<br /> ist ein erzwungener Zeilenumbruch. Wirst Du gerne zu etwas gezwungen? Also ich nicht. Zwinge also eine Zeile nur dann umzubrechen wenn es wirklich nötig (semantisch erforderlich) ist. Abstände werden über margin und padding definiert. Hierzu packt man die Textinhalte in der Regel in Absätze.
Eine Navigation sollte man als Liste auszeichnen.
-
okay danke.......naja das mit <br /> war eh nur sone notlösung der content ist noch gar net richtig angepasst aber trotzdem danke für die tipps
Pizzas :D:D klingt find ich komisch
Ich sage immer Pizzen..... aber eig korrekt wäre ja "Pizze" -
so hab mal n bisschen was geändert *push*
-
Ave!
Finde, man kann es jetzt so lassen. Das Design ist in sich stimmig und auch sonst sehr schön. Validität habe ich jetzt mal nicht überprüft, aber dass sind ja alles noch Details, die man nachträglich verbessern kann. Jedenfalls wirds bei mir in allen Browsern, die ich habe, korrekt angezeigt.
MfG Alienx
-
so hab mal n bisschen was geändert
Auch am Quelltext! Habs zwar nur kurz überflogen, aber ein "Respekt" müsste da jetzt wohl drin sein. -
der code ist noch gar net richtig fertig wird noch verbessert
aber trotzdem thx -
das Angebot für 99€ magst du wohl zu sehr oder
ich würds nicht 3 mal untereinander hinschreiben -
Hab ich doch schonmal gesagt
Das ist Beispielinhalt! -
Sehr schön, die Navi ist nach meinem Geschmack
Naja, jetzt fehlt halt noch die Seite in Deutsch und in English, der Anglizismus ist gerade wirklich ein bisschen irritierend.ISDN= 64kbit/s | 8KByte/s
382kbyte : 8kbyte/s ~ 48sAber ich würde es jetzt trotzdem so lassen.
Der Pfeil unten animiert immer noch zum Draufklicken
Grüße CLiff -
der wird auch noch zum draufklicken
ja sprache und inhalt kommt alles noch
die leute mit isdn ham halt pech gehabt .....
*EDIT*
Nun kannste den Pfeil auch anklicken
-
Kleine Bemerkung am Rande:
Deine Rechtschreibung überprüfen, hab auf den ersten Blick nen klitzekleinen Fehler gefunden
Statt Standard steht da Standart
Das Standart in Standard ändern (zu finden in der Grafik beim Preis) -
ja das weiss ich doch das ist acuh noch net der richtige inhalt
-
Nicht? Hmm ok aber trotzdem darauf achten
-