adventskalender...lach

  • soooooooooooooooooooooooo

    lach...habs mal aus dem marktplatz vom letzten jahr rauskopiert....denke hier ist es besser aufgehoben ;)


    neues jahr neuer adventskalender *seufz*
    ich hab mittlerweile endlich auch nen neuen rechner und endlich auch das forum wiedergefunden

    ich brauch wieder scripthilfe------

    diesmal hab ich nen jpg mit hotspots versehen und will wieder, dass sich am betreffenden tag und den tagen zuvor je ein zip oder bild auf klick öffnet...

    ich hab mal nen zippie gemacht mit der php vom letzten jahr, da hatte ich aber gesliced....keine hotspots....
    und mit dem jpg und der html mit den spots

    KLIXX zum zip


    wäre jemand so nett und würde mir helfen???

    büüüüddddööööö

    lach

    gebe auch wieder ne flasche aus wie letztes jahr :wink:

  • Zitat

    wäre jemand so nett und würde mir helfen???


    Wobei helfen? Ich habe mir das PHP-Script angesehen, das ist ja sowas von lächerlich programmiert, das kannst du nur in die Tonne hauen.

  • haha, da war ja was :D
    Jo, ein Script ist das nicht wirklich, hehe.
    Denk aber nach wie vor, das es für die Oma reicht ;)

    Und opex, du kannst einfach diese Abfrage wie gehabt in die href-Attribute deiner Imagemap schreiben, dann ist alles wie zuvor.

    Aber vielleicht machts irgendwann mal Sinn, da was vernünftiges zu basteln.

    Würds direkt machen, bin aber grad dermaßen im Stress, dass ich da echt keine Ruhe für hab.

    In diesem Sinne, rohe Weihnachten.
    Jojo


  • öhm das hilft mit jetzt zwar noch net wirklich weiter, aber
    mal sehen vielleicht hat ja noch einer ne idee...
    und wenn auch lächerlich, es hat gefunzt und das ist ja wohl die hauptsache oder???? hihi

  • es hat gefunzt und das ist ja wohl die hauptsache oder???? hihi


    Was ist "gefunzt"? Steht nicht im Duden. Und nein, das ist nicht allein die Hauptsache. Es sollte auch ordentlich programmiert sein, damit spätere Anpassungen leichter fallen.

  • ob *zum in die tonne hauen* im duden als offizielle alternative zum begriff *minderwertig* steht, wage ich ebenso zu bezweifeln, herr lehrer ;) aber wie auch immer, um es auf den punkt zu bringen, ich brauche ein script und bekomme es selber nicht besser hin. kritisieren kann ich mich selber, es besser machen eben nicht!

  • Warum? Was ist dir denn unklar?

    mir ist gänzlich unklar, wie ich es umschreiben muß, wenn ich keine 24 teile mehr habe sondern nur noch 1 bild und eben hotspots
    ich habs versucht, dann aber entweder kein bild gesehen oder keine hotspots die so definiert waren, wie ich es wollte:confused: bin eben blond und schon ne generation zu alt...

  • hehe^^,
    also ich würds so machen...

    Musst dich natürlich jetzt noch hinsetzen die Hrefs ändern und die Koords zusammen finden ;)

    Hier findeste noch Unterstützung...

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • jahaaaaaaaaaaaaaa eben hats geklickt!
    dankeeee das probier ich heut nacht mal durch mal sehen ob ich es hinbekomme....

    ganz lieben dank vorerst mal ;)