Hey Leute
Finde dieses Forum super.
Mein Problem ist: Ich(19) möchte aus mehreren guten Gründen von Zuhause ausziehen...
Leider könnte es dann evtl. Finanziell sehr knapp werden, denn ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und ziehe in einer Gegend ein wo die Wohnungen nicht gerade billig sind. Ein WG kommt übrigens nicht in Frage!
Hier mal die Kostengegenüberstellung :
Nettolohn: 531€
Sparvertrag - 50€
Fitnessstudio - 45€
Warmmiete -300€ (billige Wohnung 300€ Warm, muss ich erstmal finden )
Lebensmittel -100€ (Schätzung? Habe noch nie allein gewohnt)
Auto tanken - 50€
Jetzt zu den anderen Aspekten. Meine Eltern wollen mir das nicht erlauben was ich verstehe, da es finanziell sehr knapp wird.
Auf der anderen Seite könnten sie mich auch locker finanziell tragen (haben genug GELD!) Das wollen sie aber nicht, da sie möchten das ich noch bei ihnen zuhause bleibe.
Es ist aber mein sehnlichster und größter Wunsch jetzt allein zu leben, da ich dann nicht jeden Tag die 15 km mit dem Auto zur Arbeit fahren müsste, sondern nur Fahrrad oder zu Fuß. Desweiteren glaube ich ist es seeehr förderlich für meine Leistung in der Ausbildung wenn ich ausziehe da ich daheim (bei Eltern ) sehr eingeschränkt bin , was das Lernen betrifft.
Einen Nebenjob werde ich übrigens nicht anfangen da ich zu wenig Zeit dazu habe!
Hat wer Ahnung vom Kindergeld und ob das die Eltern oder die Kinder selbst bekommen ??
Also mit Kindergeld würde es ja einigermaßen gehen, aber ein 19 Jähriger Jungendlicher mit CA 100€ im Monat ist auch irgentwie komisch ??
WAS MEINT IHR ZU DER GANZEN SITUATION WAS WÜRDET IHR TUN ?????
BITTE HELFT MIR!!
Grüße aus Würzburg
Leon