• Hallo Leute,

    stehe vor einem Problem, welches ich so noch nicht gesehen habe.
    Seit ein paar Tagen funktioniert ein von mir geschriebenes Backend nicht mehr, ohne dass ich Änderungen am Code durchgeführt habe.
    Der Fehler tritt beim Verbinden mit der mysql-Datenbank auf, wobei die Zugangsdaten korrekt sind.

    Die Fehlermeldung ist fogende:

    Code
    [B]Warning[/B]:  mysql_connect() [[URL='http://hagedorn-spiel.de/hagedorn/admin/function.mysql-connect']function.mysql-connect[/URL]]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in [B]/mnt/web8/10/18/5465918/htdocs/hagedorn/admin/global_functions.php[/B] on line [B]7[/B]
    Verbindung fehlgeschlagen: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146

    ein

    Code
    perror 146

    ausgeführt auf meiner lokalen Maschine sagt mir, dass 146

    Code
    MySQL error code 146: Lock timed out; Retry transaction

    bedeutet.
    Beim Googlen stößt man durchaus auf Menschen mit ähnlichem Problem, jedoch sind sämtliche Lösungen mit einem ändern der Mysql-Konfiguration verbunden, was ich auf dem Host natürlich nicht darf.

    Meine Frage: Hatte jemand mal etwas ähnliches, wo der Fehler auf das Script zurückzuführen war? (Bei Bedarf kann ich auch gerne die Funktion zur Datenbankverbindung posten, wenns denn hilft, ist ein stinknormales mysql_connect()).

    Scriptfehler würde ich nämlich gerne ausschließen, bevor ich mich an den Strato-Support wende.

    Danke im Voraus,
    Jojo


  • Wenn das Script eine zeitlang funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert, wirst du dich wohl an den Support wenden müssen.