Habt ihr einen Link zu einem Anfängerfreundlichen, für jedermann verständlichen Anleitung wie man eine Forensoftware hochläd... Schritt für Schritt ?
Ich möchte mir ein neues Forum hochladen und liebäugel derzeit mit phpBB3...
Oder gibt es da Unterschiede von Software zu Software ?
Forensoftware upload tuturial
-
-
Also, ich denke mit phpBB3 liegst du richtig. Ich setze es bei mir auch ein:
Wenn du Hilfe brauchst, wendest du dich am besten an das Forum von http://www.phpbb.de Die sind da sehr hilfsbereit, kompetent und antworten sehr schnell. Ich habe da auch schon öfters geholfen bekommen.
-
Danke Cujo
-
Wie wäre es mit Vbulletin, ich finds einfach klassen.
Oder Woltlab, das ist auch gut. phpBB 3 ist auch ok. -
Hatte das Woltlab light getestet.. grausam umständlich zu handhaben....
-
Ehrlich, ich fande die jetzt gut. Vbulletin würde ich dir raten.
-
Vbulletin kostet doch was. Oder ist phpBB3 umsovieles schlechter als Vbulletin ?
-
Was glaubst du warum Vbulletin geld kostett !?
Ich habe für meine Lizenz 149 Euro bezahlt. Das geht eigentlich. -
Naja... also das phpBB2 habe ich seit Jahren als eins meiner Foren... bin mit dem Funktionsumfang sehr zurfieden.
Da das neue Forum auch auf eine 50 User Community ausgerichtet ist reicht das denke ich auch.
Klar fühle ich mich aber auch in Vbulletin Foren sehr wohl. Aber für mich wären 149 euro nur für eine größeres Projekt ok. -
Wir hatte mal in unserem Forum 70 User. Und es war richtig gut. Das Projekt habe ich dann verkauft und zack, dann habe ich mir von dem Gled vbulletin gekauft. Zeitdem will ich es nicht mehr missen.
Ich zeig dir bald mal unsere neue Community.
-
Ja wäre interessant
-
also herr doktor, phpbb3 is ganz fix installiert.
einfach entpacken, hochladen die url zum phpbb-ordner(egal wie de den nennen magst) aufrufen und dann wird automatisch der installer gestartet, der dich durch die installation führt und dir die nächsten schritte sagt.
die datenbankverbindung usw solltest du irgendwo griffbereit liegen haben, damit du entsprechend alles einstellen kannst.
da du ja wie von bandit empfohlen nen export (DUMP) deiner alten db hast is des auch gar kein problem mehr da dann auch evtl alte einträge zu übernehmen
sofern du das willst zumindest
wenn du nen phpbb2-forum hast, gibt es auch ein update-paket von phpbb2 auf 3 (musste halt nur nach den versionsnummern suchen) -
das phpBB2 Forum gibt es noch und ist eine ganz andere Geschichte..
Ich muß mal sehen wo ich die datenbankverbindung infos die ich brauche finde....
Aber der Satz von dir "also herr doktor, phpbb3 is ganz fix installiert.
"... dem schenke ich mit meiner Demenz noch nicht wirklich Glauben -
wenn du möchtest können wir das auch zusammen machen
dann nehmen wir ein deskshae-programm, mit dem ich dir anweisungen geben kann (weil ich sehe was du machst) oder ich kann auch ganz die kontrolle über deinen pc übernehmen und du kannst zusehen was ich dann mache..
erstere variante würd ich empfehlen, damit du weißt was da passiert/passieren muss.wenn du ne telefon-flatrate hast kannste gerne anrufen oder ich ruf über festnetz an, oder wenn du nen headset hast können wir uns auch aufm ventrilo oder teamspeak treffen.
messenger finde ich für ein solches vorhaben unpassend da die worte wesentlich schneller gesprochen, als geschrieben und gelesen sind. -
Das nenn ich mal eine feine Geste !
Werde da evtl morgen drauf zurück kommen -
mach das, bin nur morgen irgendwann im laufe des tages in der kaninchenpflegestation, n bissi helfen
-
-
99 % Localhost
MySQL Tabelle: Beispiel Tabelle
User: Beispiel
Pass: Beispielso sollte das aussehen. Findest du bei MySQL
-
[FONT=Helvetica Neue LT Std,Helvetica Neue LT Std][FONT=Helvetica Neue LT Std,Helvetica Neue LT Std]Wir können ja wirklich über deskshare mal gucken wo diese Informationen zu finden sind und dann den upload machen. Wenn ich das einmal gemacht habe wird das in Zukunft kein Problem sein.
[/FONT][/FONT]ja klar, das angebot steht ja;)
ghostship hat grundlegend schon recht mit seiner ausführung.
die daten findeste in dem webinterface von strato, sollte zu finden sein, bevor du in den phpmyadmin wechseln kannst.
da steht dann datenbankname, datenbankbenutzer und das passwort sollte dir bekannt sein oder auch dort stehen. ich werd morgen abend nachdem ich von der kaninchenpflegestation komme mal ne meldung abgeben per pn oder hier im thread.
meine telefonnummer rauszubekommen sollte kein problem darstellen
obwohll... ich weiß grad gar nich ob des festnetz auch dabei steht..
naja kannste auch per pn bekommen ich beiße ja nich -
Ja gerne. Kümmer dich mal um deine Mümmelmänner und wenn Du zuhause bist machen wir das fix.
-