Wie macht man ein Gästebuch

• Hallo Leute!
    ich habe vor für meine Homepage ein Gästebuch zu machen und nicht irgentwin freeGB zu nehmen wo dann noch werbung mit drinne ist.
    Leider habe ich ekin gutes tutorial gefunden oder wenn nur welche ohne spamschutz.
    einen Spamschutz sollte es auf jeden fall enthalten, da mein freeGB(was jetzt schon gelöst wurde) jeden tag ca 50 spameinträge enthielt.

bitte um Hilfe!

MessageBox.Show("mfg Loui!");

• hätte noch ein gutes, kostenloses ohne werbung
    -> http://eguest.de/

edit:

ein gb in php zu erstellen is eigentlich nicht wirklich schwer...
    - datenbank erstellen (1 tabelle mit id, name, email, homepage, text, datum)
    - eigentliche gb-seite erstellen auf der alles aus der tabelle gelesen wird
    - seite für eintrag, ähnlich nem kontaktformular - schreibt dann die eingegebenen sachen in die db

• Dann programmiere erst mal das Gästebuch fertig und am Schluß fütterst du google mit captcha und schon hast du alles, was du brauchst.

• Ich habe in einem anderen forum gelesen,das man spam mit einem absendenbutton verehindern kann, der erst nach 10 sec frei wird! stimmt das ??

MessageBox.Show("mfg Loui!");

• Ein Spambot benutzt keine Formular-Buttons. ;) Captcha mit zusätzlicher Session-Absicherung ist in der Regel ausreichender Schutz. Eventuell Einträge nicht sofort freigeben, sondern erst mal eine Mail an den Admin, der dann Einträge freischalten/löschen kann.

• Was einfach und erstaunlich wirksam ist:
    Komm von den Standardnamen von Input Feldern weg, wie z.B. name oder email oder message.
    Zusätzlich kannst noch nen Sicherheitstoken einführen - jeglicher Art - also z.B. auch einen Zufallsstring vor dem input Feld (oder mitten drin). So wird das Bot-crawlen (sofern man dies so bezeichnet) erschwert

• Weitere Möglichkeit die gegen diverse spambots hilft ist ein input-textfeld mit einem namen wie z.b. 'email' o.ä.
    Dieses mit CSS ausblenden.
    Nach dem absenden des formulars überprüfen ob das feld ausgefüllt wurde. Falls ja war es ein Bot und es wird nichts in die DB eingetragen.

• und wie mache ich das ??

Sehr schön. :( Wie machst du was? Du hast mehrere Möglichkeiten angeboten bekommen, welches Schweinderl hätten sie denn gern?

Und noch viel wichtiger, was hast du bisher versucht, davon etwas umzusetzen?

• Das Gästebuch möchte ich nicht haben, aber das passt irgendwie zur kompletten Seite. Wenn man schon ein Gästebuch nicht selber schreiben will, dann sollte man schon was besseres suchen.

• 1.) Ich weiss zwar nicht was dir daran nicht gefällt.... ist aber geschmacksache...
    Ich habe dieses Gästebuch geschrieben, da ich unter den 0815 Dingern nichts fand was mir zusagte....
    Klar passt es zur Seite jede Seite ist von mir und nicht von irgend einem Programm erstellt. (sprich keine Seite ist 0815)...

2.) Das Gästebuch findest du, Hauptseite das Linke Bild anklicken.
    Danach ist es der Button in der Mitte....

LG. Zerberus03

• 1.) Ich weiss zwar nicht was dir daran nicht gefällt.... ist aber geschmacksache...
    Ich habe dieses Gästebuch geschrieben, da ich unter den 0815 Dingern nichts fand was mir zusagte....
    Klar passt es zur Seite jede Seite ist von mir und nicht von irgend einem Programm erstellt. (sprich keine Seite ist 0815)...

Die kompletten Seiten sehen, ich sag' es mal vorsichtig, sehr bescheiden aus. Bei einer Auflösung von über 1024px Breite wiederholt sich der Hintergrund. Und der komplette HTML-Code ist Käse, der Validator spuckt massenhaft Fehler aus. Als Schulnote würde ich eine 4- geben, aber nur nach dem Motto: Er hat sich ja bemüht.

• hi erstmal....
    das mit 1024 ist möglich....
    seltsam erscheint mir nur das du fehler im code gemeldet bekommst...
    mein debugger sagt code ok....
    aber das ist ja möglich wahrscheinlich bist du im programmieren besser wie ich :P

bin kein profi, weiss nur meine hp läuft fehlerfrei..... und HAT NULL WERBUNG :))
    ausserdem wurde weder Frontpage oder ähnliche Proggis zur erstellung benutzt...
    auch wenn ich diese Besitze... ;)
    in diesem Sinne
    LG Zerberus.....

• du kannst dir evtl auch mal meins ansehen, kann evtl n kleines tut dazu bauen.
    is ansich fehlerfrei, aber an gewissen stellen noch ausbaufähig (hp-prüfung und
    gewisse sonderzeichen).

-> http://www.devil-driver.de/book

• Sorry Programm ist Sch.....,
    Habe es ueberprueft.... alle Fehler die es mir zeigten sich als
    in PHP versteckter Code, und waren ANSCHEINEND nur von diesem PROGRAMM nicht zu sehen... SEHR LACHHAFT.....

zeigt zb.: <HTML><HEAD

im Listing steht :
    echo "<HTML><HEAD>";

was soll das ?????

LG Zerberus

• scheiß programm ? lol....

im eigentlichen quelltext der homepage ist php auch immer
    sichtbar. deshalb find ich deine "antwort" über "versteckten
    php-code" ziemlich... lächerlich.