Also so wie ich das verstanden habe bräuchtet ihr einen zweiten "Anschluß", wenn ihr zu zweit verschiedene Sender anschauen wollt, wie Du zwischendrin mal das Beispiel gebracht hast. Insofern wäre einmal DVBT und einmal anders doch zu empfehlen, oder?
TV-Anschluss...
-
-
naja... wenn dieser usb-dvbt-dongle fürs notebook allein schon so
klappt, dann reicht ja ein anschluss....aber egal.. wir werdens jetzt so machen, dass wir uns erstmal ne digi-sat
anlage besorgen und schauen wie der empfang is. falls des nicht klappt
können wir uns ja immernoch dvb-t holen und die digi-sat zurückgeben.
mal schauen was die verkäufer dazu sagen, ob ma des so machen kann... -
bei mediamarkt geht des bestimmt
ich bin ja nich plöd^^ und du au nich..
aber haste auch schon wen, der dir das dink aufbaut?
ich mein aufm dach spazieren is nich so easy, wenn da gred kein gerüst drum is...
klar dachleitern gibbet ja auch, aber mir war immer wieder etwas mulmig, wenn ich auf nen dach gegangen bin ohne sicherheitsaspekte.am einfachste is es bei ner frankfurter oder finkenberger dachpfanne, die kann man prima hochschieben und wie stufen benutzen.
-
würds aufs balkongeländer machen
-
haste dir da auch die richtung nd den winkel schon geprüft, wenn da ein baum in der nähe is und der durch zufall direkt im weg sein sollte, kanns schlechten empfang geben.
das prob hatte nen kumpel, der hatte ne birke über die er grd noch weg gekommen is, aber kur dahinter standen zwei pappeln, das war schnee zu jeder jahreszeit^^ach nee beim sat heisst des ja "fische", da sind die flocken dann so gross, dass die schwimmen können
-
dat is das problem, da is zwar einer.... aber ich bin net sicher ob der wirklich
im weg steht. dazu muss ich erstmal schauen in welche richtung der sat gehen
würde... dann muss ich mal ausmessen -
vielleicht hilft dir das hier dann ja weiter
http://www.ses-astra.com/consumer/de/Em…tenne/index.php -
jup, danke, das hilft sehr weiter.
da stehen dann auch die gradzahlen für die ausrichtung -