Hallo,
ich möchte mir bald ein Notebook kaufen, habe aber gar keine Ahnung, was ich brauche, ich möchte eigentlich nicht mehr als 500,- ausgeben. Im grunde brauche ich es nur für I-Net surfen, Emails schreiben und auch mal für cam2cam.
es sollte auch nicht zu langsam sein oder gebraucht.
Welche Marke könnt Ihr empfehlen?
Neues Notebook
-
Sweet_Angel -
6. November 2008 um 14:14
-
-
etz bekomm ich wieder haue... aber ich find acer klasse.
hab jetzt mein 2tes acer book vor gut 3 monaten gekauft
und bin damit (wie mit dem ersten) superzufrieden -
etz bekomm ich wieder haue...
Da hast du recht Kann Acer nach meinem Erfahrungen nicht empfehlen. Öfter Defekte gehabt und da bin ich wahrlich nicht der einzige. (von sehr vielen Leuten mit Acern ähnliches gehört.)Aber 500€ nur fürs Surfen im Internet sollten reichen. Kann dir aber keine Marke wirklich empfehlen, habe nun ein MSI Notebook, läuft auch alles. Hat auch integr. Cam (braucht viel Licht) und 105-Tasten, aber es hat nicht so starke Schaniere, drum sollte man sorgsam beim auf- und zuklappen damit umgehen. Nicht dass es gleich auseinander brechen würde, nein, sicher nicht, aber wie bei jedem Notebook sollte man das Notebook in der Mitte/am Bildschirm anfassen und öffnen. Insbesonders gerade bei MSI, wo solch schmale Schaniere verbaut sind.
-
Na sagen wir mal so, bevor du irgendeinen markenlosen (Gericom und Konsorten) von Tchibo kaufst, kannst du Acer in Erwägung ziehen.
Ansonsten kann ich davon nur abraten. Bei uns zu Hause hat ein Acer nach 2,5 Jahren den Geist aufgeben (Scharnier gebrochen), bei einem anderer Acer (2 Jahre meines Wissens) sind inzwischen alle USB-Ports abgeraucht, die Tastatur tut nicht mehr, sodass man das Gerät zwar noch per USB-Karte im PCMCIA-Slot nutzen kann, aber arg lang wird das nicht mehr gehen.
Dein Budget ist nicht gerade hoch, was die Auswahl deutlich einschränkt. Hast du überlegt, ob dir evtl. ein Netbook wie das Asus EEE reicht? -
alternativ is auch dell ne möglichkeit ?
kannst allerdings nicht viel selber dran machen (also z.b. anderes bs
aufspielen)... da die hardeware speziell zusammengestellt is und
kaum treiber für andere bs auffindbar sind.. -
an ein acer habe ich auch gedacht, wobei ich da auch von anderen leuten gehört habe, das es nicht so gut sein soll, deswegen wurde ich skeptisch.
habe schon bei dell geschaut, die sind aber irgendwie sehr teuer, angeblich kostet auch der verand etc 40,- extra das finde ich unverschämt wo die notebboks schon teuerer sind als normal.
was ist denn ein netbook? wie teuer sind die dinger und was können die? -
-
Ave!
Hab auch seit einiger Zeit nen Acer. 4GB Arbeitsspeicher, knapp 400 GB HD und 4GB Prozessorleistung. Tut es zum Arbeiten und normalen Zocken allemal und war auch mit knapp über 700€ noch in der aktzeptablen Preisliga. Bis jetzt kann ich wirklich nur sagen, dass es ein top Gerät ist (wenn du willst, such ich noch nach der Seriennummer und Modellbezeichnung), auch beim Arbeiten in der Sonne (Griechenland, 36 Grad +) und das über einen längeren Zeitraum gab es keine Schwierigkeiten. Habe Vista drauf und auch mit Aero laufen anspruchsvolle Progs noch einwandfrei und schnell. Ist auch gut zum Surfen geeignet, da die Übertragunsrate bei knapp 300 Mbits liegt (zum Vergleich "normale" habens sonst oft um die 50 +).
MfG Alienx
-
Zitat
Ist auch gut zum Surfen geeignet, da die Übertragunsrate bei knapp 300 Mbits liegt (zum Vergleich "normale" habens sonst oft um die 50 +).
Ist allerdings theoretisch nicht relevant, da es nichts höheres als VDSL gibt, wobei ich bezweifle, dass ihr es habt. Ein Empfang von 32 MBit reicht locker.Da deine Anforderungen an das Notebook nicht sehr hoch sind, sollte man da mit 500€ doch eigentlich recht weit kommen, oder?
Grüße CLiff
-
habe schon bei dell geschaut, die sind aber irgendwie sehr teuer, angeblich kostet auch der verand etc 40,- extra das finde ich unverschämt wo die notebboks schon teuerer sind als normal.
Naja, die bessere Verarbeitungsqualität muss auch irgendwie finanziert werden. Es ist ja nicht so, dass Dell nur einen höheren Gewinn bei den Geräten macht. Das ist immer die Abwiegelung, ob du etwas qualitativ höherwertiges kaufst (was dann auch im Allgemeinen teurer ist) und das dann länger hält, oder öfter etwas günstigeres, was dann nicht ganz so lange hält.
was ist denn ein netbook? wie teuer sind die dinger und was können die?
Netbooks sind deutlich günstiger. Dies wird durch ein kleineres Display und günstigere Komponenten erkauft. Für Spiele eignen sich Netbooks normalerweise weniger, dafür sind sie schön handlich, laufen relativ lang und sind für einfache Aufgaben wie Sufen, Mails schreiben, Chatten, aber auch Video-Telefonie gut geeignet. http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook
Das beste Gerät ist nicht immer unbedingt das mit der besten Rechenleistung, sondern das, welches den eigenen Anforderungen am besten entsprichtAve!
Hab auch seit einiger Zeit nen Acer. 4GB Arbeitsspeicher, knapp 400 GB HD und 4GB Prozessorleistung. Tut es zum Arbeiten und normalen Zocken allemal und war auch mit knapp über 700€ noch in der aktzeptablen Preisliga. Bis jetzt kann ich wirklich nur sagen, dass es ein top Gerät ist (wenn du willst, such ich noch nach der Seriennummer und Modellbezeichnung), auch beim Arbeiten in der Sonne (Griechenland, 36 Grad +) und das über einen längeren Zeitraum gab es keine Schwierigkeiten. Habe Vista drauf und auch mit Aero laufen anspruchsvolle Progs noch einwandfrei und schnell. Ist auch gut zum Surfen geeignet, da die Übertragunsrate bei knapp 300 Mbits liegt (zum Vergleich "normale" habens sonst oft um die 50 +).
MfG Alienx
4GB Prozessorleistung? Ich nehme an, du meinst 2x2GHz? GHz sind nur noch begrenzt aussagefähig, da Leistungsverbesserungen momentan durch andere Optimierungen erzielt werden. Mein Standardbeispiel: 2,5GHz Pentium 4 ist genauso schnell wie Pentium M Dothan 1,7Ghz. Bei den neueren Prozessoren ist das noch dramatisch.
Aber du hast Recht mit der Aussage, dass man bei Acer gewöhnlich mehr CPU-Leistung, RAM, Festplatte für den gleichen Preis bekommt, dafür ist bei anderen Marken die Verarbeitung für gewöhnlich besser. -
Etwas zu Acer von mir
Ich habe schon vieles von Acer (TFT, PC, Laptop)
Und ich kann eigentlich Acer nur empfehlen, hatte noch nie ein Problem damit.. -
Tja, ich würde von Acer abraten. Bei mir haben sich schon 2 Acer mit defekter Grafikkarte verabschiedet. Und in meiner Firma sterben Acer am schnellsten. Asus und Toshiba scheinen mir da wesentlich stabiler zu sein.
-
Asus finde ich auch net schlecht, wobei Fujitsu-Siemens auch net schlecht wäre..
Aber meine Acer Produkte hatten noch nie ein Problem xD -
Wir haben in der Firma ausschließlich Dell (bis auf einige Alt-Bestände), sowohl bei Servern und PCs als auch bei Laptops. Die Anschaffungskosten sind nicht die niedrigsten, das ist richtig, aber es gibt so gut wie keine Reklamationen oder gar Ausfälle. Wenn ich Geräte austausche, dann weil die Rechnerleistung nicht mehr ausreicht oder der Bildschirm zu klein ist o.ä. Die Altgeräte (PCs älter als fünf Jahre) sind bei unseren Mitarbeitern immer noch beliebt als Rechner für die Kids.
Ich für meinen Teil würde lieber am Anfang ein bisschen mehr investieren als hinterher Zeit und Geld für Mängelbeseitigung aufwenden zu müssen. "The bitterness of poor quality remains longer than the sweetness of a low price!" -
Danke für eure antworten, bei acer waren die gespalten, aber dell scheint ganz gut zu sein, zumindest würde darüber nicht gross diskutiert:D
Werde dann noch warten bis zum weihnachtsgeld um mich mal dort umschauen, vielleicht haben die gute angebote zu weihnachten.