Case Switch Funktion, warum nicht geht??

  • Moin, ich bin grad ne neue Page am basteln und will keinen Frame, also mach ich es wieder mit PHP, nur jetzt hab ich ein kleines Problem:

    Also hier mein Script:

    Also meiner Ansicht nach hab ich keinen Fehler gemacht, aber wenn ich den Index öffne und das Script aufgerufen wird, included es als erstes nicht die home.html sondern die error.html unter default, warum? Wenn ich aber dann den link eingebe z.B. index.php?action=home dann gehts...
    Das verstehe ich nicht, hab das Script auf einer anderen Seite auch eingebaut und dort funktionert es prächtig.

    Hat jemand eine Ahnung wo der Wurm sein könnte??

    gruß mülla


    edit: was ich noch sagen muss, ich include das Switch script aus einer externen Datei in die Index.php, sollte zwar nicht das script beeinflussen aber auch wenn das script direkt in der index.php liegt gehts nicht

  • das hab ich mir auch schon gedacht, und da gibts ein aber, ich hab nämlich eine andere Internetseite bereits mit dem Script gemacht, schon was länger her und dort definiere ich nicht den link, sondern rufe einfach die http://www.domain.de auf und dann included der die die home seite, nur das die dort anders heißt und auf der neuen seite jetzt included er die default seite... das ist sehr sehr komisch...

  • Das glaube ich dir gerne, allerdings ist es doch sehr merkwürdig.

    das ist der Code von der Seite wo sich direkt die erste seite, home.php öffnet:

    Und jetzt kommt der Code von der anderen seite, wo sich direkt die default seite öffnet, das kommt mir sehr komisch vor, also ih find da keinen fehler

    ich wüsste gerne warum das so ist, ist nämlich sehr verwirrend...

    greetz mülla