Problem: margin-bottom

  • sicherlich ist das problem ganz einfach zu lösen und ich habe nur einen dummen fehler gemacht, aber ich komme einfach nicht darauf...

    so, wie ist jetzt ist, wird "margin-bottom" in #header einfach nicht beachtet. ziel ist es, einen abstand von 50px zwischen beide tabellen zu bekommen. hat das evtl. etwas mit dem "reset-reloaded" zu tun?

    gruß


  • Du solltest divs benutzen ;) tables sind einfach nur scheisse und veraltet;)


  • ...
    Du solltest divs benutzen ;) tables sind einfach nur scheisse und veraltet;)


    da ich mich leider noch nicht so gut auskenne, mache ich es erstmal mit tabellen. mit div's weiß ich nicht genau, wie ich mein ziel realisieren kann.
    hat jemand eine idee, woran es liegt?

  • du musst unterm header ne weitere zeile einfügen und die mit einer höhe machen aber wenn du nachher n bild drin hast kannste auch einfach das bild entsprechend in der höhe verringern und oben platzieren um den abstand zu haben ;)

  • du musst unterm header ne weitere zeile einfügen und die mit einer höhe machen aber wenn du nachher n bild drin hast kannste auch einfach das bild entsprechend in der höhe verringern und oben platzieren um den abstand zu haben ;)


    ok, vielen dank! werde es jetzt aber mit div's machen:D

  • Moin,

    Zitat

    Zitat von Davidos:
    so, wie ist jetzt ist, wird "margin-bottom" in #header einfach nicht beachtet. ziel ist es, einen abstand von 50px zwischen beide tabellen zu bekommen. hat das evtl. etwas mit dem "reset-reloaded" zu tun?

    nein, innerhalb von Tabellen ist margin nicht anwendbar, deshalb funktioniert das nicht bei dir.

    Vielleicht ist dieser Artikel interessant für dich, oder dieser. ;)