Hey ho,
ich habe auf meinem rechner den gast benutzer aktiviert, damit dort meine eltern ins internet gehen können, bis ihr eigener computer aus der reparatur zurück ist.
leider kann der benutzer gast nicht auf die netzwerkverbindungen zugreifen und somit keine verbindung zum internet (via wlan) herstellen.
wie kann ich die rechte des benutzers gast soweit erhöhen, dass er kompletten zugang zu netzwerkverbindungen in der systemsteuerung hat?
mfg,
imakroy
Windows XP: Gast -> Netzwerkverbindungen -> Rechte
-
-
Den Gast-Account würde ich deaktiviert lassen. Richte lieber einen zusätzlichen eingeschränkten Benutzer ein. Den kannst du später restlos wieder entfernen.
-
Ein Gastkonto finde ich irgendwie sinnlos, weil man einfach doch ein zusätzliches einrichten kann, wie oben schon erwähnt..
-
Hallo !
als Admin anmelden und die Netzwerkverbindung (kopieren und verschieben) unter mit dem Wini. Explorer Eigene Dateien/Gast (einfügen , einstellen) , so kann man/frau auch alle anderen Eigenschaften im um und auf dem Desktop ändern.
Beachte aber auch die beiden Tipps der Vor-Helfer, wie schon beschrieben, haben sie einfach einen neuen Benutzer mit Namen z.B. Privat oder Vater einrichten und eventuell noch möglich einfach später die Änderung in "-Gast" (MinusGAST) oder ".GAST" ( mit punkt und Gast in Benutzer-Namen geändert! fällt keinen auf.
Viele Personen im Internet empfehen auch keinen Gastzugang , da dieser unsicher ist !
mfg sh
Zitat: Das Leben ist hart , aber der PC ist härter. :-))