• Mit den gleichen Höhen wird es nie so einfach werden, wenn Du keine Faux Columns Technik anwenden möchtest. Hier mal eine Lösung mit
    overflow: hidden .

    Das Manko: die fehlende untere Abschlußlinie, so man einen Rahmen setzt.

  • Moin,

    Mit den gleichen Höhen wird es nie so einfach werden, wenn Du keine Faux Columns Technik anwenden möchtest. Hier mal eine Lösung mit
    overflow: hidden . Das Manko: die fehlende untere Abschlußlinie, so man einen Rahmen setzt.

    sorry, aber "Equal Height Columns" ist wohl kaum die richtige Methode um damit zu arbeiten.

    Die Kombination von overflow:hidden mit verlängerten Spalten führt zu inkonsistenten Verhalten bei Links zu Ankern, deren Ziel innerhalb des Overflow-Elements liegt.
    FF und IE7, IE6 bewegen die Inhalte innerhalb des overflow-Containers.
    Die Folge ist das alle Inhalte oberhalb des Ankerziels nach oben ins Nirwana verschwinden.

    Das ist nur eins der Probleme von "Equal height Columns".

    Wenn schon dann "Companion Columns Technik", die ist
    nebenwirkungsfrei. ;)

    Allerdings wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen und für CSS-Anfänger vollkommen ungeeignet.

    Warum sollte man "Faux Columns" nicht anwenden wollen?
    Ist doch einfach und funktioniert problemlos. :)

    koslowski

  • Für mich persönlich wäre das auch nicht die Ideallösung. Hier ging es ja auch nur um eine Annäherung an den Screen des Layouts, mehr nicht. Hier würde ich eher einen Container relativ mit voller Breite (width:auto;) setzen (für den Content) und den Info-Container im Content verschachtelt setzen, inclusive einem linken Rand im Info-Bereich um den Content von der Info-Leiste optisch abzugrenzen (#info {position: absolute top right;..und border-left: solid #ccc 1px;}). Ich denke damit könnte man leben ohne Grafik einsetzen zu müssen und das ist ja sein Ziel.