• Hallo ich weiss bin zwar neu hier aber ich denke hier ist es richtig,

Ich weiss was jetzt kommt hört sich wirklich unhöfflich oder sogar dreist an.

Aber da ich mich nicht wirklich in sachen Programmieren bzw. HTML/CSS/PHP auskenne,brauche ich dringend Hilfe undzwar wollte ich für meine Musikband eine Homepage eröfnnen da dass heutzutage normal ist um ein bisschen Werbung im World Wide Web zu machen.

So nun mal so die Website soll natrülich jetzt nicht Mega-Hyper aufgebaut sein das heisst mit Flash und soweiter,natürlich wäre das erwünscht aber das ist glaub ich zuviel Arebit.[Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Ich wäre schon dankbar wnn überhaupt mir jemand helfen würde.

So nun zu den Anfangs informationen die Band: "Selected Future" besteht im Moment aus 4 Mitglieder,arbeiten in der Genre Rnb/Hip-Hop/Soul unter anderen erstellen wir auch Beats mit professionellen porgrammen wie Fruity Loops haben ein kleinen Home Studio das wir dann wohl nachen unseren Internetauftritt ausbauen werden dass heist Zimmer mieten usw.

Was für ein Style sollte die Website haben:
    Irgendwas mit Musik und wenn ihr abwarten könnt könnte ich morgen nach dem Fotoshooting ein Foto machen das als Haupthintergrund platziert werden kann.
    Wo ich und ein Freund in einem Zimmer sitzen mit smoking usw.

Kategorien:
    Home,News,Über uns,Bandmitglieder,Multimedia,Kontakt.

So den rest überlass ich euch und wenn fragen exestieren ich bin im Forum/PN/MSN erreichbar,

So ich wäre sehr dankbar wenn jemand sich die Zeit nehmen würde und mir helfen könnte.

Natürlich werden wir dann auch ein Banner von den Ersteller oder was anderes auf der Seite dann platzieren..

danke

MFG

Einmal editiert, zuletzt von BraverJunge (23. März 2009 um 21:26)

• ich habs mal ins jobforum verschoben, da du scheinbar nicht hilfe beim
    erstellen willst - sondern du suchst jmd der dir ne homepage baut...

kleine anmerkung - warum kein myspace künstlerprofil fürn anfang ?

• ich habs mal ins jobforum verschoben, da du scheinbar nicht hilfe beim
    erstellen willst - sondern du suchst jmd der dir ne homepage baut...

kleine anmerkung - warum kein myspace künstlerprofil fürn anfang ?

Ist im Aufbau aber die homepage ist natürlich das wichtigste,danke.

• webspace mieten nen cms installieren (joomla, typo3, drupal....)
    teplates runterladen, anwenden, inhalt reinstopfen und fertig!

für eine homepage braucht man heutzutage fast gar kein wissen mehr, man muss sich nur mit den fertigen bausteinen beschäftigen die das www gratis anbietet.

• Meld dich mal bei mir via ICQ, ich denke, ich kann dir da helfen. Wenn es nicht zu umfangreich wird. Welche Technologien sollen denn zum Eisnatz kommen neben HTML/CSS? PHP, JS, Flash? Flash kann ich dir vllt. n´ Banner und ne Backgroundmusik einbaun, die der Nutzer ein- und ausschalten kann, wenn es sich um eine Band dreht. Aber können wir ja dann besprechen.

MfG Alienx

• Ist im Aufbau aber die homepage ist natürlich das wichtigste,danke.

Also da ich selber Musik mache kann ich dir zu MySpace nur raten... wir haben mehr aktivitäten auf der MySpace Seite als auf unserer offiziellen HP :) !
    Macht euch eine MySpace Seite... und für eure eigene HP hört auf synaptic oder nehmt die Hilfe von Alienx an.
    Wobei ich euch zu synaptics Tipp raten würde... denn eine Bandseite muß ständig aktualisiert werden... und ich weiß nicht ob Alienx das dauerhaft machen möchte :)

• Ja,wie gesagt my space ist später im Aufbau.

Aber ich möchte auch gerne eine Homepage betreiben,habe die leute in icq geaddet die sich für ein Websiten-bau intressieren.