Methoden

• Hiho

Es geht nun um folgendes
    Ich soll diesen bereich in eine Methode umwandeln. aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Kann mir wer einen Tipp geben ??

Code
    // Ausgabe der Fläche dieses Rechtecks
                Console.WriteLine("\n  Rechteck");
                Console.WriteLine("  X: " + rechteck1.X);
                Console.WriteLine("  Y: " + rechteck1.Y);
                Console.WriteLine("  Fläche: " + rechteck1.FlaecheBerechnen());
  • also wäre es java würd ich eine methode schreiben, die nen stringbuilder oder stringbuffer mit den entsprechenden werten und formatierungen füllt und dann ausgibt. (wäre beispielsweise durch eine überschriebene toString()-Methode möglich)
    da du aber nicht dabeigeschrieben hast, um welche programmiersprache es geht, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen ;)
    denn von c# zB hab ich 0 plan

• Das ist wohl eindeutig C#. In Java wird "String" meine ich groß geschrieben und die Standardmethoden fangen alle mit einem Kleinbuchstaben an, using habe ich in Java auch noch nie gesehen.
    Korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt, bin jetzt nicht in die letzten Tiefen von Java abgetaucht. ;)

• Zitat

Hilfe und Diskussionen rund um die Programmiersprachen Java und C#. Schreibt bitte zu jedem Thread im Titel, um welche Programmiersprache es sich handelt.

ich glaube jetzt is klar, wieso ich diese form des ausdruckes benutzt habe ;)
    das des nich java ist, hab ich nach zweitem hinsehen auch bemerkt, sind zu viele dinge drin, die ich net kenne

• Das ist wohl eindeutig C#. In Java wird "String" meine ich groß geschrieben und die Standardmethoden fangen alle mit einem Kleinbuchstaben an, using habe ich in Java auch noch nie gesehen.
    Korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt, bin jetzt nicht in die letzten Tiefen von Java abgetaucht. ;)

Lückenlose Argumentation ;). In der Tat ist der größere Unterschied zwischen den beiden die zugehörige Klassenbibliothek. Die Unterschiede der eigentlichen Sprache hat man schnell gelernt.