Caro, ich kann nur beurteilen wen ich erlebe, also live erlebe und damit ist nicht gemeint, dass ich jemanden nur 1 mal sehen muss/möchte.
dass es ausnahmen gibt, die in jeder menge vorhanden sind, hab ich auch schon erwähnt.. also kann ich an dieser stelle nicht sagen, ob du niederträchtig etc. bist
ich hab eben die von mir beschriebenen eigenschaften in meiner heimatgemeinde gesammelt und selbt die priester und gemeindeoberhaupte (~häupter..??!?) passten zu 90% in des schema rein. alle kapläne dieser gemeinde durften in die kaplanswohnung einziehen, doch als wir eines tages einen farbigen kaplan bekamen, musste er in der kleinen kaschemme von diakonswohnung einziehen und wie ne sardine leben. ein weiterer punkt in nächstenliebe?? lol!
und dazu soll noch gesagt sein, dass dieser farbige kaplan auf den thron verzichtet hatte, er häte könig sein können, hat aber darauf verzichtet um das wort gottes zu predigen, ein toller mensch!
dann kam noch die bereits erwähnte sache mit den beiden iren.. wie kann man so asozial sein, wie dieser probst?
und ich hab mehr gesehen in der gemeinde, menschen die ewig von helfen sprachen haben auf einmal nicht mehr geholfen, als es niemand sehen konnte.
und sowas habe ich dann nicht nur in meiner gemeinde erlebt, sondern auch in anderen, überall dieselbe abgefuckte story- sobald andere es sehen und bewerten konnten oder die presse da war "HELAU"- hier bin ich kaum nichts anderes als ein DANKE in aussicht hiess es mach den scheiss alleine.
ich bin von grund auf enttäuscht von der geimeinschaft der gläubigen, die hetzen einem nichts hinterher und hoffen auf erlösung nachdem sie die energie aus der sie bestehen wieder in die umgebung abgeben.
weisste die menscheit versucht ins all vorzudringen und hat nichtma die erde zu 100% erkundschaftet und verstanden. die menschen wissen nicht was sie sind, woher sie kommen und wohin sie gehen, halten aber an unbewiesenen hirngespinsten fest und nennen es religion.
ich achte das leben, ich respektiere die meinung und haltung anderer (naja es gibt ausnahmen- aber das is die unbelehrbare kategorie mensch) ich behalte mein wissen nicht für mich, sondern teile mein höchstes gut mit meinem umfeld und dennoch glaube ich nicht an gott, denn sollte es ihn geben will er eh nur eins:
DAS ICH MEINEN VERKOMMENEN ARSCH HOCHBEKOMME UND WAS AUS MEINEM LEBEN MACHE
und sollte er existieren (was ich noch immer nicht glaube!) will er das nicht nur von mir sondern von euch allen!