Hallo du,
ich möchte heut mal meine private Website vorstellen.
Ich habe an der Navigation gearbeitet und versucht, den Inhalt etwas Benutzerfreundlicher zu gestalten.
Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Mitch
Hallo du,
ich möchte heut mal meine private Website vorstellen.
Ich habe an der Navigation gearbeitet und versucht, den Inhalt etwas Benutzerfreundlicher zu gestalten.
Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Mitch
Gefällt mir optisch gut. Würde nur den Banner anders machen. geht bei meiner Auflösung nur über den halben body von der Länge her.
Ich persönlich würde auch ein anderes Motiv wählen.....aber das ist Geschmackssache.
Sieht nicht schlecht aus, aber:
1. http://validator.w3.org/check?verbose=…aschmidt.com%2F
2. Tabellenlayout
3. Kaum CSS im Einsatz, daher viel zuviele Formatierungen im HTML-Code
Fazit: Optik Note 2, technische Umsetzung Note 5
63 Errors, 63 warning(s) .... gibt es einen Validator auch auf deutsch ?
Wofür auf deutsch? Auch mit geringen Englisch-Kenntnissen sind die Meldungen doch verständlich.
Hat mich nur grundsätzlich interessiert.Bekomme grade einen schock wenn ich mir meine seiten im Validator betrachte !
Da muß ich mich wohl nochmal ransetzen...
aber Back to Topic.....
Zitat von bandit6001. http://validator.w3.org/check?verbos...schmidt.com%2f
2. Tabellenlayout
3. Kaum css im einsatz, daher viel zuviele formatierungen im html-code
Zu 1.
Die 63 Fehler waren mir auch aufgefallen. Waren die "&" aus dem Quellcode für die Statusanzeige des Live Messengers. Ist aber bereits behoben.
Zu 3.
Wie du sicherlich im Quelltext gesehen hast, gibt es noch eine externe CSS Datei (Valid 2.1)
Danke schonmal für eure Meinungen. Das mit der Headergrafik werd ich nun wohl doch mal so langsam umsetzten. Habe das schon ein paar Mal gehört, das sie zu klein erscheint. Ich möchte sie aber ungern zentrieren.
Na, mal schaun ...
Mitch
Was nutzt eine externe CSS-Datei, wenn das nicht konsequent genutzt wird. Im HTML-Code gibt es massenhaft width, cellspacing, cellpadding, align, style, etc. Das muss alles nicht sein.
Ja, da hast du wohl recht.
Allerdings komme ich mit dem Design rein über CSS noch nicht so ganz klar.
Bin aber dabei, mich stärker darauf zu konzentrieren.
Ist ja doch ne ganz schöne Umstellung.
Habe bereits eine Seite angefangen (max-micha.de), bei der ich mich ausschließlich auf CSS beschränken will. Aber ich überblicke die Eigenschaften von id, class, ... noch nicht
Naja, wird schon ...
Mitch