m-coast - Seite und Forum

• Hey, wollte mal meine Seite vorstellen:

http://www.m-coast.net

Es ist eine Seite die sich mit unserem Dorf beschäftigt. Das Forum dreht sich eigentlich um verschiedene Themen (Technik, Freizeit u.s.w.). Das was unser Forum von anderen unterscheidet, ist die sehr freundliche Community. Mittlerweile haben wir schon über 100 Member. Naja bin mal auf euer Feedback gespannt.

mfg,
    m-coast

• Zitat

Das was unser Forum von anderen unterscheidet, ist die sehr freundliche Community

ähm.. ich bin sicher, auch in anderen foren geht es sehr freundlich zu.
    zudem is ma bei euch ziemlich aufgeschmissen wenn man nicht aus der nähe kommt.

zum design:
    fand die startseite toll.... dass die homepage und des board dann komplett anders
    aussahen fand ich nicht so berauschend. zwar sind die designs getrennt nicht
    schelcht... trotzdem fehlt mir der zusammenhang und auch etwas der.. feinschliff.
    wirkt teilweise doch recht langweilig und fast "zu seriös und ernst".

zum inhalt:
    naja... eigentlich kaum vorhanden. mir fehlt vorallem die begründung was m-coast
    eigentlich bedeutet. m-küste ? von was ? auch die erklärung eines dorfes is weng
    mager... und koordinaten ? warum nicht ne karte.... ? die anderen kategorien sind
    ja noch leer..

zum code:
    drupal cms. find ich nicht schlecht, bin kleiner drupal-fan :)

• Danke für die schnellen Antworten:-).

Zitat

ähm.. ich bin sicher, auch in anderen foren geht es sehr freundlich zu.

Ja, glaube ich auch. War jetzt auch nicht so pauschal gemeint.

Zitat

zum design:
    fand die startseite toll.... dass die homepage und des board dann komplett anders
    aussahen fand ich nicht so berauschend. zwar sind die designs getrennt nicht
    schelcht... trotzdem fehlt mir der zusammenhang und auch etwas der.. feinschliff.
    wirkt teilweise doch recht langweilig und fast "zu seriös und ernst".

Hab noch gar nicht darüber nachgedacht, bei dem Forum und der Seite ein ähnliches Design einzurichten:?.

Zitat

zum inhalt:
    naja... eigentlich kaum vorhanden.

Ja, das stimmt wohl. Die Seite ist noch relativ frisch, und mir ist auch erstmal nichts mehr eingefallen. Das M steht für einen Fluss bei uns in der Nähe (könnte man evtl. direkt auf der Seite noch erklären).

Zitat

Das Board ist mir zu dunkel. Wirkt irgendwie erdrückend.

Den Usern gefällt es, wenn ein paar Leute ein helleres Design bevorzugen würden, könnte man da sicher was ändern. Ich persönlich finde auch das man auf einem dunkleren Untergund besser lesen kann (blendet nicht so doll).