Erst mal Hallo zusammen, ich möchte eine Modellseite erstellen, und habe ein Frage zu dem Thema Suchformular
Ich habe das net durchstöbert um mir auch Ideen zu holen und bin auf diese 2 nicht ganz jugendfreien Sites gestossen aber dort finde ich die Suchfunktion halt am besten
1. http://www.sexrelax.de/detail_suche/r/hxw5wnfh
2. http://www.modelle-hamburg.de/suche.html
Wie kann man so etwas umsetzten oder muss dazu ein script benutzt werden.
Danke
Gruß
Suchfunktion
-
-
im prinzip würd ich sagen.. .recht einfach.
bei so ner seite wird sicherlich ne datenbank dahinter stecken.
ne suchabfrage is dann mit nem einfachen select zu erledigen. -
Ok danke kannst du mir das ganz kurz erläutern, dh. datenbank ich muss also doch zb ein php script für die galerien benutzen.?
Gruß -
du musst nicht - ich würds so machen weils am einfachsten wäre.
so kannst die gallery-seite auf z.b. 20 bilder begrenzen - is dann
egal ob du 10 oder 2000 models hast, du hast nur 1 seite.auch wennst profilseiten brauchst, du brauchst nur eine seite erstellen,
die daten holst dir jeweils aus der datenbank. -
Hmm das scheint doch bissl komplizierter als gedacht, oder ich blick grad nicht durch.
Ich weiß nicht wi eich die ganzen Pics und Beschreibung in eine Datenbank einpflege und dann auf der HTML Seite abrufen kann?
Gruß -
datenbank - tabelle
- id
- bild
- datum
- title
- textund des einfach auslesen...
btw. du wirst dann keine html-seite ansich coden, sondern ne php-seite.
denn mit html kannste nicht auf ne db zugreifen.... -
OK also das mit der Tabelle anlegen ist no prob, dann eine php datei erstellen, aber ich muss ja die pics auf einer html seite anzeigen, wie bringe ich de beiden zusammen, auch zb. die bilder und texte etc... müssen ja irgendwo erstellt werden wie sollen die Grafiken, Texte etc... denn in die datenbank kommen, denn erstellen muss ich ha alles auf einer html datei.
Gruß -
die php-datei ersetzt die html-datei. stell dir ne php-file einfach als
html-file vor, mit bißchen logik erweitert. du liest praktisch mit php
aus ner datenbank und zeigst das ganze auf ner html-datei an.
dabei ist die html-datei bereits in der php-file integriert.texte würd ich ebenfalls in die db schreiben. und die bildnamen dazu
natürlich. die bilder selber dann in nem seperaten image-ordner ablegen. -
Zitat
wie sollen die Grafiken, Texte etc... denn in die datenbank kommen
Dazu musst du dir ein Backend schreiben, mit dem das möglich ist. Wenn ich deine Texte richtig deute, bist du kein großer PHP-Fachmann. Da bietet es sich an, nach einem fertigen Script zu suchen. Oder du findest jemanden, der dir das programmiert (vermutlich nur gegen Bares) oder du lernst PHP.