menschliche Figuren erstellen

• erstmal vorwerg, ich habe nich nie sowas gemacht!

ich möchte Figuren erstellen, die sehr realistisch aussehen, sie sollen dem Mensch sehr ähneln, leider weiß ich nicht ganz, mit welchem Programm man so etwas am besten umsetzten kann?
    Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit Bilder einzuscannen und diese dann irgendwie mit einem Leichten Trick so zu verändern, das diese Bilder dann praktisch wie eine art comic aussieht?
    Oder gibt es irgendwielche andere Tricks wie man möglichst einfach menschliche Figuren erstellen kann?
    Dank euch!

• Hi,

ein geiles Programm is 3d Studio Max, aber auch nicht ganz billig benutze es manchmal selbst macht spaß der Softwarepreis hat mir aber nicht soviel Spaß gemacht mittlerweile verstehe ich es warum es so teuer ist Top

michalex32

• und ist das ganze einfach?
    Oder brauch man verdammt lange um sein ersten Menschen fertig zu haben?

• Zitat von Anonymous

und ist das ganze einfach?
    Oder brauch man verdammt lange um sein ersten Menschen fertig zu haben?

Genau so ist es denke ich. -.-
    3ds Max ist ein sehr komplexes Programm.
    Mit dem wurde beispielsweise Shrek2 erstellt.

Speziell dafür um Gesichtszüge etc. zu erstellen gibt es für 3ds max das
    Zusatztool Charakter Studio.

Da hab ich aber auch noch net mit gearbeitet.

Also 3ds max geht schon richtung Profitool und wird auch im professionellen
    Umfeld eingesetzt.

• Also erstmal kostet 3dsmax 5000€ und als nächstes wirst du 3-4Jahre brauchen um deinen ersten Menschen fertig zu haben denn es gibt über 2000 funktionen. die du nicht an einem Tag lernen kannst.

• sagt mal gibt es vielleicht von Poser 5 eine art demo version oder eine testversion?
    denn ich will das prog eigentlich erstma sehen bevor ich so viel dafür ausgebe??!!!!!