Siglingen im Jagsttal

  • Tach!

    Ich finde viele Inhalte (wieso eigentlich Google-Werbungen?) auf der Startseite. Mehr Wetterinformationen als auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes. Den eigentlichen "Inhalt" hab ich erst mal suchen müssen - so wie das Layout-Konzept. Die Seite ist eine Ansammlung von (unterschiedlich großen und gestalteten) Fenstern, die nach dem Prinzip der Platzoptimierung angeordnet wurden. Darüber ein schlecht optimiertes Bild - fertig. Es ist halt ´ne Baukausten-Seite.

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Hallo,
    danke Pinales für deinen kurzen Besuch. Hab ein paar Fragen zu deinem Kommentar. Folgende Zitate versteh ich nicht.

    Zitat von pinales

    Die Seite ist eine Ansammlung von (unterschiedlich großen und gestalteten) Fenstern, die nach dem Prinzip der Platzoptimierung angeordnet wurden.


    Was meinst du damit? Von welchen Fenstern redest du? Welche Seite meinst du, allein die Startseite :roll: ?

    Zitat von pinales

    Darüber ein schlecht optimiertes Bild


    Welches der verschiedenen meinst du? Alle? Und was meinst du mit schlecht optimiert? Die Dateigröße?

    Zitat von pinales

    Es ist halt ´ne Baukausten-Seite


    Was ist denn für dich eine Baukastenseite?
    Mit irgendeinem Generator hab ich die Seite jedenfalls nicht erstellt. Ich benutze ausschließlich den Editor von Windows.

    Gruß


  • Ich finde viele Inhalte auf der Startseite....



    Finde ich auch. Die Startseite ist zu vollgestopft meiner Meinung nach. Der Banner ist nicht ganz so mein Fall... zu scharf die Übergänge zwischen den verschiedenen Bildern. wäre das flüssiger würde er richtig gut aussehen.
    Oft ist weniger mehr.
    Ansonsten mag ich persönlich helle Layouts... grau und weiß gefallen mir.