• Hallo,

    ich habe ein Frame erstellt.
    Das Frame soll noscrolling sein und gelb sein durchgehend, was muß ich tun?
    Und kann mir jemand sagen welchen Code ich verwenden muß
    Das Frame ist auf der linken seite.

    michalex32

  • zum thema noscrolling, einfach in den frame tag dies schreiben:

    Code
    scrolling="no"

    durchgehend gelb? also der Hintergrund gelb? ... dann muss die Seite die angezeigt wird den hintergrund weiß haben...

    was meinst du mit "welchem code ich verwenden muß" ???? ...

    greetz

  • Code
    <BODY bgcolor="#FFF634" scrolling:no>

    Das Gelb ist jetzt nur ein Beispiel, mußt halt das Gelb eintragen was du haben möchtest.

  • Hi Shila,

    habe ich gemacht jetzt habe ich einen gelben Hintergrund, wie kann ich jetzt denn gelben Hintergrund auf eine bestimmte breite setzen.

    Danke schonmal im voraus.

    michalex32

  • mit diesem Code gar nicht...

    dazu musst du die eine Grifik erstellen. in deinem Fall dürfte ein 1x1px grafik in der gelben Farbe reichen. in einer tabelle kannst du dann diese als hintergrundgrafik angeben mit der gewünschten breite und höhe...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Moin!

    Zitat von Macintosch

    mit diesem Code gar nicht...

    dazu musst du die eine Grifik erstellen. in deinem Fall dürfte ein 1x1px grafik in der gelben Farbe reichen. in einer tabelle kannst du dann diese als hintergrundgrafik angeben mit der gewünschten breite und höhe...

    Das war jetzt irgenwie völlig wirr....

    Wenn du eine Grafik als Tabellenhintergrund angeben kannst, dann kannst du genausogut eine Hintergrundfarbe dafür bestimmen.

    Zum Frameset:

    Ein Frameset ist im Grunde nur ein Gerippe, die Aufteilung des Bildschirms in 2 oder mehr kleine Fenster.
    Wie der jeweilige Hintergrund dann aussieht bestimmen die HTML-Dateien, die in den Framesets angezeigt werden, das Frameset selbst verwendet keine Hintergrundfarbe und würde ohne die HTML-Dateien die Standardhintergrundfarbe des Browsers anzeigen, die der jeweilige User eingestellt hat (i.d.R. weiß).

    G.a.d.M.

    Ronald

  • öhm... :oops: stimmt...

    naja, montags 8:15 uhr in deutschland... ;) :lol:

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Zitat von michalex32

    Hi Shila,
    wie kann ich jetzt denn gelben Hintergrund auf eine bestimmte breite setzen.

    Danke schonmal im voraus.

    michalex32

    Was hast du eigentlich genau vor, weil du den gelben Hintergrund nicht ganz anzeigen lassen willst? Vielleicht kann man dir ja dann eher helfen, wenn man wüsste was du überhaupt vor hast.

    LG Shila