Bitte um Bewertung

• Hallo Post!

Ich habe meine Seite überarbeitet, und vor allem das komplette Design verändert. Sieht schon recht nett aus, wie ich finde, allerdings fehlt noch das Tüpfelchen auf dem i. Leider fehlt mir die Inspiration, woran ich noch feilen könnte, darum stell ich die Seite hier einmal vor:

http://www.der-weber.de

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Die Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, werde die die nächsten Tage noch ausmerzen.

Vielen Dank im voraus,

Markus

• yep, also vom Design her schlicht aber nett, da unterschiedliche Schriftformatierung die Seite gut lesbar macht. Mit dem breiten header/footer (100%) kann ich mich nur anfreunden, wenn der content dazwischen scrollen würde. Im header verliert sich die Grafik und sieht ungewollt verrutscht aus.
    Wenn Du jetzt noch eine "Fingerübung" machst und weg vom Tabellenlayout kommst, denke ich bist Du auf dem richtigen Weg.
    Ach so, der "Neuigkeiten" - Kasten sieht häßlich aus, das geht wesentlich besser.:D

• Tach!

Also, das Design ist "ordentlich". Es wirkt etwas "hausbacken" aber eben "ordentlich". Da ich für meinen Bekanntenkreis gelegentlich irgendwelche Seiten baue, überlege ja auch schon eine Weile, ob ich nicht mal ´ne Seite für (über) mich selbst machen sollte. Mehr oder weniger, damit ich mal mein Layout umsetzen kann, ohne dass ich mich an Vorgaben halten muss. Ich hab es bislang aber gelassen, weil mir eine Botschaft fehlt. Da ich einen Beruf hab´, der mich sehr ausfüllt, will ich keine selbständigen Leistungen anbieten. Ich wüsste also ad hoc nichts, was ich der/dem geneigten Leser/in mit auf den Weg geben könnte. Aber warum schreib´ ich das? Weil Du, aus meiner Sicht, so eine Seite gemacht hast. Wer soll die Seite besuchen, wozu und welche Botschaft willst Du mit den Inhalten vermitteln? Aus meiner Sicht fehlt der inhaltliche Aha-Effekt?!

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!