Hallo an alle,
das ist bei mir das ewige Problem. Das Silikon rund um die Badewanne fängt früher oder später zu schimmeln an. Das einzige Mittel, was ich dagegen gefunden habe, ist abtrocknen nach jedem Duschen, was aber sehr lästig und mühsam ist.
Komischerweise schimmelt das Silikon am Waschbecken nie, obwohl ich den nie trocken wische und er viel öfter nass wird.
Wie auch immer, vor etwa 2 Jahren gab es einen Zeitraum, in dem ich sehr viel Stress hatte, ständig unter Zeitdruck stand und eben die Silikonfugen um die Badewanne herum etwas vernachlässigte und sie nicht regelmässig abtrocknete. Nach nur wenigen Wochen kamen die ersten rötlichen Flecken ins Silikon und wurden mit der Zeit mehr und mehr, obwohl ich das Abtrocknen der Fugen nach dem ersten Schimmelbefahl wieder ernst nahm.
Nun sind sie gar nicht mehr los zu werden. Wenn ich sehr kräftig schrubbe, verblassen die roten Schimmelflecken etwas, nach wenigen Wochen sind sie aber wieder in voller Pracht da.
Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Ist das Auswechseln der Silikonumrandung die einzige Lösung?
Vielen Dank
Echnatonia