user page eines plone users

  • hy!

    weiß jemand, ob es möglich ist, die persönliche userpage eines plone users für andere user unsichtbar zu machen?

    ich möchte erreichen, dass user sich selbst unsichtbar schalten können und andere user nicht mehr die möglichkeit haben, die user-page bzw. user-profil bzw. user-homepage anzusehen.

    vielen dank für antworten ;)

    mfg xquadV

  • Hallo,

    naja gehen tut es bestimmt, da jedes Objekt in Plone mit Permissions belegt ist, kann man bestimmt auch für die Userpage einen Workflow einrichten, on the fly denke ich könnte das kommpliziert sein, aber es es gibt ein AddOn namens Remember das die User als Archetype Objekte abbildet und damit dürfte es recht einfach gehen.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • hy pumukel,

    danke erstmal für deine schnelle antwort :)
    bin mir nicht sicher ob ich fähig genug bin das so umzusetzten, werd mir das produkt aber mal näher anschauen.

    ok, thx nochmal =)
    für weitere vorschläge hab ich gern ein offenes ohr.

    mfg xquadV

  • hy pumukel,

    danke erstmal für deine schnelle antwort :)
    bin mir nicht sicher ob ich fähig genug bin das so umzusetzten, werd mir das produkt aber mal näher anschauen.

    ok, thx nochmal =)
    für weitere vorschläge hab ich gern ein offenes ohr.

    mfg xquadV

    kA, dürft mich irgendwie ausgelogged haben > böser zurück button. *g*
    das oben war jedenfalls von mir ;)

  • Hallo,

    naja gehen tut es bestimmt, da jedes Objekt in Plone mit Permissions belegt ist, kann man bestimmt auch für die Userpage einen Workflow einrichten, on the fly denke ich könnte das kommpliziert sein, aber es es gibt ein AddOn namens Remember das die User als Archetype Objekte abbildet und damit dürfte es recht einfach gehen.

    Gruss Pumukel

    Finger weg von Remember, wenn man nicht weiss was man tut. Remember greift sehr stark in Plone ein. Man muss schon sehr gewichtige Gründe, um Remember einzusetzen. Ein solchens Framework birgt große(!) Gefahren bei späteren Migrationen.

  • Hallo,

    AJung, ist es nicht bei fast allen Add'On's so. Ohne Ahnung etwas einzusetzten ist immer gefährlich. Und jedes Addon birgt gefahren bei der Migration, selbst die besten.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hallo,

    AJung, ist es nicht bei fast allen Add'On's so. Ohne Ahnung etwas einzusetzten ist immer gefährlich. Und jedes Addon birgt gefahren bei der Migration, selbst die besten.

    Gruss Pumukel

    Ein normales Add-on kann ich relativ problemlos löschen. Ein Add-On wie Remember, dass tief in die Konfiguration eingreift wird man durch Löschen nicht so einfach los - außer durch Einspielen des Backup (Einbahnstrasse).