Seitenlayouts mit Tabellen

  • Hab da gleich noch ne Frage

    Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Layouts welche ihr mit Hilfe von Tabellen gestaltet?

    Da muss man doch die Seite jedesmal neu laden. Ich habe bis jetz hauptsächlich mit Frames gearbeitet, habe jedoch viel Kritik gehört. Darum hab ich mich entschlossen es mal mit Tabellen zu versuchen.

    Kennt jemand von euch, vielleicht eine gute Seite, wo ich mich mal schlauer machen kann? SelfHTML hab ich schon angeschaut, ist aber nicht so ausführlich.


    Gruss Joey

  • Ich möchte gerne einen Link oder einen Tip wo ich mich schlauer machen kann was das Thema "Seitenlayouts mit Tabellen" betrifft


    Gruss

  • Hallo,

    also Selfhtml ist mit Sicherheit eine sehr gute Dokumentation was Html und Konsorten anbelangt. Allerdings muß man sich da durcharbeiten. Mal eben kurz reinschauen und Informationen rausziehen funktioniert erst dann, wenn Du mit dem Teil schon eine Weile gearbeitet hast und Dich mit der Materie sowieso einigermassen auskennst.

    Zum Layouten mit Tabellen - das ist natürlcih ein sehr interessantes Thema bei dem Du sowohl pro als auch contra Meinungen bekommen wirst. Interessant wäre zu wissen was für eine Seite Du betreibst. Tabellen können, z.B. bei Seiten die für Blinde eingesetzt werden und somit von einer Maschine aus- bzw. vorgelesen werden, Probleme machen.
    Bei rein privaten Seiten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich persönlich jedoch benutze hauptsächlich <div> Elemente und Textformatierung via CSS.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Gib doch einfach mal die Adresse her, dann kann man mal drüberschauen und was dazu sagen.

    Viel Spass

    Martin

    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.