Der Abenteuerliche Simplicissimus Teutsch

• Hallo alle zusammen!

Ich bin 11 Klasse Gym. und muss zu MORGEN eine Inhaltsangabe über das Kapitel 4 (Simplicii Residenz wird erobert, geplündert und zerstört, darin die Krieger jämmerlich hausen)
    des Buches "Der Abenteuerliche Simplicissimus Teutsch" schreiben.
    Ist im Deutschbuch "Texte, Themen und Strukturen" auf den Seiten 202/202 zu finden.
    Ich hab mir das ganze jetzt bestimmt schon 15 mal durchgelsen und verstehe einfach nur Bahnhof. Confused Sad
    Kann mir jemand helfen und mir den Inhalt dieses Kapitels nahebringen?!?! Question
    Bitte...
    Danke im Vorraus,
    Liebe Grüße,
    Marisa.

• also da ich den text weder habe noch kenne... öhhm nein!
    aber wieso kommen hier immer alle auf den letzten drücker vorbei?
    lies die geschichte doch mal und versuch dir bilder dazu vorzustellen, evtl fällts dir dann leichter

• lol da is die anfrage am sonntag, dann kommt montag ne antwort und am mittwoch sucht se noch immer(dann hier) obwohl se am montag den sülz brauchte...und hier erzählt des wäre für donnerstag... sehr suspekt...
    marisa, schmeiss die schule und geh arbeiten.. dann brauchste dich mit so ner kacke nich rumschlagen und nicht überall probieren deine hausaufgaben von anderen machen zu lassen!

• Öhm, El Salvador, hast Du eigentlich auch andere Hobbys als ständig nachzuforschen, ob jemand in mehr als einem Forum nach Hilfe fragt (was ja nicht verboten ist)? Irgendwie lese ich Deinen Gast-Nick immer nur bei derartigen Beiträgen mit Verweis in ein anderes Forum, aber nie bei einer konstruktiven Antwort. :!:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Öhm, El Salvador, hast Du eigentlich auch andere Hobbys als ständig nachzuforschen, ob jemand in mehr als einem Forum nach Hilfe fragt (was ja nicht verboten ist)? Irgendwie lese ich Deinen Gast-Nick immer nur bei derartigen Beiträgen mit Verweis in ein anderes Forum, aber nie bei einer konstruktiven Antwort. :!:

da möchte ich proklamieren: auch sehr suspekt...!

• Ich finde es nicht gut, wenn Schüler solange in allen Hausaufgaben-Foren herumschlauchen und die Beiträge hin- und herverschieben, bis irgend jemand ihnen die Aufgaben gemacht hat. Ich käme mir richtig verarscht vor, wenn ich so jemandem helfen würde.

Ich helfe gerne bei Hausaufgaben, wenn auch ein eigener Ansatz dabei ist.

Bei manchen Foren ist das aber fast nie der Fall, hausaufgaben-forum.net und forum-hilfe.de fallen mir dabei am unangenehmsten auf. Es gibt kaum einen Thread, bei dem wirklich etwas Sinnvolles herauskommt. Aber damit das Forum hier ein wenig voller wirkt, bleiben selbst die dümmsten und inhaltsleersten Beiträge im Forum stehen. :( Wer wirklich etwas Konstruktives beizutragen hat, schreibt woanders.

• Bei manchen Foren ist das aber fast nie der Fall, hausaufgaben-forum.net und forum-hilfe.de fallen mir dabei am unangenehmsten auf. Es gibt kaum einen Thread, bei dem wirklich etwas Sinnvolles herauskommt. Aber damit das Forum hier ein wenig voller wirkt, bleiben selbst die dümmsten und inhaltsleersten Beiträge im Forum stehen. :( Wer wirklich etwas Konstruktives beizutragen hat, schreibt woanders.

Beiträge werden nur aus triftigem Grund gelöscht, das stimmt. Der Grund, dass sie stehen bleiben ist bestimmt nicht die Gesamtbeitragsanzahl.:lol: Abgesehen davon müßten dann ja auch die meisten Deiner Beiträge gelöscht werden. :twisted:

Ansonsten: forum-hilfe ist nunmal nicht auf Hausaufgaben spezialisiert, falls Du Dich hier schonmal umgesehen hast. Deswegen gibt es nicht viele Leute, die hier helfen (können und wollen). In anderen Forenteilen gibt es jede Menge konstruktive Beiträge.

Ach ja, schon mal gelesen? :arrow: https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=10650 Dann solltest Du wissen, wie wir dazu stehen, Leuten die Arbeit abzunehmen...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel