Hi,
die Routine paint(Graphics g) scheint, wenn zwei aufeinander folgende Fenstergrößenänderungen rein kommen, sich selbst abzubrechen. Ich habe aber auch irgendwo gelesen das der Update nach 100ms abbricht. Wie auch immer, die Routine soll immer fertiglaufen bzw der zweite Update sollte warten bis der erste fertig ist. Oder es soll auf die Änderung von breite UND höhe gewartet werden und dann erst ein update durchgeführt werden. Was kann ich da überhaupt machen? Auf meinem Laptop, der sehr schnell ist, gibts das Problem nicht. Das Problem besteht außerdem nur, wenn ich das Fenster mit dem Titelleistenbutton größer schalte. Wenn ich die Fenstergröße durch Ziehen an der Ecke ändere, klappt alles super.
ich habe jetzt die Zeile
// public void update(Graphics g) { paint(g); }
auskommentiert, aber das Problem besteht nach wie vor.
Gruesse,
AGS
ps: den source gibts da: http://www.majorchaos.de/hitomi.java, das fertige applet da: http://www.majorchaos.de/hitomi.html
Geändert von AGSzabo (19.11.08 um 19:55 Uhr).