http://derstandard.at/?url=/?id=1226…26_pid=11242908
Ich sag nur das wars dann wohl.
http://derstandard.at/?url=/?id=1226…26_pid=11242908
Ich sag nur das wars dann wohl.
ehm .......... da fehlen mir die worte.......so weit ist es also schon mit manchen menschen tztztz..............alta is verdammt heftig sich das malso vorzustellen
aber naja in Japan oder so wurde schon eine frau verurteilt weil sie den ONLINE-Ehemann (Spiel weiss ich net mehr) ermordet hat Anklage lautete: Virtueller Mord!
EDIT: hier der link
alle bekloppt!
ich glaube manchmal es ist besser wenn man das internet für einige zeit abstellen würde..wird ja alles immer irrer...so kommen manche herrschaften in die realität zurück..man muss sich ja sorgen machen, am besten wir bauen sofort ein paar weitere nervenheilanstalten!!
Also so extrem finde ich das jetzt nicht. Es gibt jede Menge Flirtportale und Kontaktseiten, in denen Beziehungen entstehen, die irgendwann auch ganz real gelebt werden. Hab meine Freundin auch so kennen gelernt. Solange es sich nur um ein Spiel handelt und die Spielfigur mit einer anderen Spielfigur was anfängt, ist das ja kein Problem. Aber das hier klingt nach etwas anderem. Das hier sieht mir eher so aus, als wäre durch ein Spiel (oder was immer SecondLife jetzt genau ist) ein durchaus realer Kontakt zwischen den Spielern entstanden. Ob das Medium für so etwas nun das Internet oder meinetwegen das Telefon ist, ist doch egal.
Also so extrem finde ich das jetzt nicht. Es gibt jede Menge Flirtportale und Kontaktseiten, in denen Beziehungen entstehen, die irgendwann auch ganz real gelebt werden. Hab meine Freundin auch so kennen gelernt. Solange es sich nur um ein Spiel handelt und die Spielfigur mit einer anderen Spielfigur was anfängt, ist das ja kein Problem. Aber das hier klingt nach etwas anderem. Das hier sieht mir eher so aus, als wäre durch ein Spiel (oder was immer SecondLife jetzt genau ist) ein durchaus realer Kontakt zwischen den Spielern entstanden. Ob das Medium für so etwas nun das Internet oder meinetwegen das Telefon ist, ist doch egal.
Nicht so extrem. Die alte hat sie doch nicht mehr alle.
Wenn sich ihr Partner über das Internet eine andere sucht und sie daraufhin geht, ist das extrem? Aja.
Du hast das anscheind nicht kapiert.
Kurzanleitung für (nicht-)mitdenker:
Wegen secondLife (online spiel) hat sich die Frau von ihrem Mann getrent, nur weil er dort eine andere Freundin hatte, er liebt jedoch seine Frau. Sie fast das als fremdgehen auf und trent sich.
Tja, dann lies Dir mal meinen obigen Beitrag nochmal durch...
Kurzfassung für (Nicht-)Mitdenker:
Auch über Onlinespiele lernen sich reale Menschen kennen und lieben. Sie hat ihn genau so kennen gelernt und jetzt hat er eine andere kennen gelernt.
Es ist doch Krank oder.
no comment any longer
Das wird mir jetzt wirklich zu dumm, bin doch kein Papagei!
ruuuuuhig, caro
also was ich dazu nur sagen möchte ist folgendes:
mit alle bekloppt meinte ich, dass diese abfolge von vorkommnissen und handlungen schon recht skurril ist, denn letztlich finde ich es schon recht krass, was da abgelaufen ist.
ich muss sagen ich verstehe beide seiten und auch hier verstehe ich beide seiten
ich hab meine jetztige lebensgefährtin vor 3 jahren bei guildwars kennengelernt- da war se noch verheiratet- und nein!! ich bin nicht der grund der scheidung
einerseits ist es egal wie man in kontakt kommt, fakt ist, dass der kontakt zustande kam. ob internet, telefon, tv, live... kontakt is erstma kontakt.
sympathie ist etwas, das durch kontakt entsteht oder ausbleibt zu viel sympathie folgt neugier und neugier weckt überdimensioniertes interesse.
wenn jetzt die zeit vergeht und beide sich immer besser verstehen und damit die entfernung kleiner wird, ist es nahezu normal, dass man sich mal live treffen will.
(dazu sei gesagt ich kenne auch nen grossteil meiner gilde persönlich- also muss es nicht direkt immer interesse an einer beziehung sein)
mann und auch frau haben gewissermaßen das bedürfnis den aktuellen marktwert zu testen und manche flirten viel, manche wenig und manche sogar ohne es zu merken und ohne hintergedanken! meiner meinung nach auch vollkommen legitim, solange man nicht übertreibt und seiner beziehung treu bleibt.
ehrlichkeit ist dabei ganz was wichtiges.
die narrische tante da im beitrag hat die verlogenen flirtaktionen ihres mannes erkannt und ihre konsequenzen gezogen, einerseits bekloppt, weil genug dinstanz zwischen den ingame-flirt-paaren ist und weil man eigentlich wissen sollte, woran man ist, wenn man heiratet, anderserseits aber ist diese handlung auch übertrieben, denn sie hat den kerl ja live und solange er nichts im RL falsch macht und ihr treu bleibt, sollte sie sich seiner liebe sicher sein.
fazit: wenn die nich ihre rollendistanz wahren können sind se einfach alle bekloppt- obwohl ichs auch etwas nachvollziehen kann
no comment any longer
Das wird mir jetzt wirklich zu dumm, bin doch kein Papagei!
Entschuldigung
Ich muss Carolyn zustimmen, man lies auch den Beitrag vom Standard, sie selber haben sich ja vorher über das Spiel kennengelernt.
...und solange er nichts im RL falsch macht und ihr treu bleibt, sollte sie sich seiner liebe sicher sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine Glaubensdiskussion starte: "... in Gedanken, Worten und Werken...". Für mich ist Treue mehr als nur körperliche Treue. Der Bruch von letzterer ist eigentlich nur der letzte Schritt. Aber auch vorher wäre mein Vertrauen schon schwer erschüttert. Und eine Beziehung ohne Vertrauen...
Arme geistesgestörte wesen sag ich nur
Ich spiel das ja auch is ok geb ich zu nur ich könnte mich 1. gar nicht verlieben (im SL sehen die Chars alle supi aus. Ob das im RL auch so ist) 2.kenne ich diese Person nicht.
ps an diesen unregistrierten: Ich sachs mal so geistesgesört muss man nicht anwenden. Ich nehme mal an du hast den letzten Beitrag gelesen, dann legst du dir deine Geschichte zusammen und dann kommt so ein Beitrag.
Frage: Wen meinst du?
Wenn du Caro meinst dann ist das dumm und du willst nur dein Senf dazu geben wenn du uns alle meinst dann hast du nicht gelesen und wenn du die Meldung meinst würde ich erstmal richtig lesen, das wurde mir auch gelehrt.
ich würde mal in der ganzen Welt einen Internetfreien Tag erfiden das dass Internet dann am diesem Tag i.wie off gestellt wird oder so.......^^ is doch schön oder?
öhhm ich verdiene mein geld mit dem internet... was machst du beruflich?
stell dir vor man würde dir für einen tag die grundlage deines berufes nehmen...!
Für mich ist Treue mehr als nur körperliche Treue. Der Bruch von letzterer ist eigentlich nur der letzte Schritt. Aber auch vorher wäre mein Vertrauen schon schwer erschüttert. Und eine Beziehung ohne Vertrauen...
Wahre Worte ! Unterschreibe ich so !