• Hi, Ich habe selbst nicht viel Ahnung von der html Sprache, habs aber trotzdem geschaft mir eine eigene Homepage zusammen zu basteln und würde jetzt auch gerne ein paar Meinungen oder Verbesserungs vorschläge hören ;)
    Beim Thema geht es um den Garten, den ich anfang des Jahres von meinen Grosseltern übernommen habe und gerade mit Bananenstauden/exotischen Pflanzen umgestalte.

http://www.bananajoes.de

Grüsse : Bananajoe

• Dein Gästebuch existiert nicht mehr und der Player blockiert alles!
    Mehr konnte ich mir leider nicht ansehen (und werde ich auch nicht), da wegen dir mein Browser abgestürzt ist :evil: Schönen Dank auch!

Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

• also für den anfang schon nicht schlecht, aber des gewusel links macht kopfschmerzen!
    und wenn du sachen hast,die du ständig wechselst, is es meiner meinung nach viel einfacher, wenn du ein cms nimmst, wie zB joomla, drupal, usw und damit die sache aufziehst.
    der code war eigentlich nicht viel da sind nur ein paar elemente drin und die werden oft wiederholt.
    inhaltlich ist die seite schon einiges interessanter, aber ich hab mich nicht dazu verleitet gefühlt weiterklicken zu müssen.
    an der page fehlt vom aufbau des design noch der "joy of use"

• so... war heut fürh kurz bei nem kunden, da hat mich die musik
    erstmal etwas erschreckt... dafür jetzt noch ne ordentliche bewertung.

- musik kann man zwar ausmachen ... aber anmachen wär mir lieber (also beim aufruf gestoppt)
    - die menüpunkt sind bißchen zu unscheinbar. evtl mal fett schreiben oder andere farbe
    - die ganze seite zentrieren und
    - evtl etwas in die breite ziehen - wirkt alles sehr gedrängt
    - die vielen bilder lassen die page außerdem ziemlich unruhig erscheinen (willkommenstext geht z.b. total unter)
    - die uhr is überflüssig
    - die blaue überschrift n bißchen kleiner machen, evtl unterstrich weg
    - größerer abstand zum unterpunkt (vorwort)
    - warum sind im "header" immer die tips verlinkt ? verwirrt sich...
    - den backgroundverlauf würd ich fest machen, oder des repeat abschalten.
    - ich seh kein impressum ?
    - gästebuch passt farblich nicht wirklich dazu

code
    - validatorfehler
    - net objekts... hat ich auch mal... is (meiner erfahrung nach) des mieseste prog deses gibt..

fazit: fürn anfang nicht schlecht. an den details muss man noch arbeiten...

• Für den ersten Versuch ok, aber noch nich die Welt.

-was soll die Uhr? Ich weiss selbst, wie spät es ist.

-was soll der Kalenderr? Auch das Datum ist mir bekannt ;)

-was soll die 2. Navigation unten? Besser nen back-to-top link.

-Im FF viele Darstellungsfehler

-diese Ebay-Animation nervt!!

-die Musik kann ich (gottseidank) nicht hören, aber sowas gehörtnicht auf eine Homepage!!!

-bei viel Inhalt wiederholt sich der Hintergrund

Also noch viel Verbesserungspotenzial.

Gruß,
    Jojo

• Moin
    Danke erstma für die vielen Tipps, man selbst will seine Sachen ja immer gut finden und übersieht dann halt auch gerne mal ganz simple Fehler, hab mittlerweille schon ne Menge geändert, was für mich halt im Bereich des Möglichen lag :P.

Beim Besucher Award hatte ich mich auch beworben und bin diesen Monat dabei.

Würde mich freuen wenn ihr für mich votet, danke!

http://www.besucher-award.de/index.php?cid=5

mfg : Stephan

• Für eine Seite mit massenhaft technischen Fehlern und einem nicht ansprechenden Design voten? Ein wenig viel verlangt, oder?