off off topic quasselfred

• also ich hab mal von 6-8 ne brille gehabt, dann lange zeit keine.
    glaub in der 10ten.. also mit 17 hab ich dann wieder eine bekommen.

naja, etz bin ich 26... vor knapp 9 jahren hatte ich noch 0,25 - etz sins
    mittlerweile 3,25 dioptrien. is größtenteils auf meine pc-arbeit zurückzuführen...

btw. des mit den mädls is so ne sache. ich wirk mit brille deutlich älter und auch
    irgendwie intelligenter. allerdings auch teilweise wien streber... deshalb hab ich
    zum fortgehen meistens kontaktlinsen - und beim sport, da stört die brille..

tobses beitrag is mal wieder völlig daneben...

• ei tobse allein dass driver deinen scheiss stehen lässt is für mich der grund das ding nicht zu löschen und dir ne verwarnung zu verpassen!
    überlegst du auch ab und zu mal bevor du was postest??

vor inbetriebnahme des mundwerks gehirn einschalten! selbiges gilt für schriftliche äußerungen in einem forum!
    du bist meiner meinung nach nichts anderes als ein dummes kind...!

• Also ich musste schmunzeln über die sinnlosigkeits dieses beitrages. Außerdem ,dass man meinen Beitrag davor so missverstehen kann :D.
    Du hättest das Messer durch einen lustigere Gegenstand austauschen sollen.

Ich die Optikerin und die Augenärtztin gefragt beide sagten, dass das auge sich nicht weiter verändert. Aber die quacksalber sagen ja eh immer was anderes :rolleyes:

.....Epic Fail........

• Ich fand den Beitrag jetzt auch nicht sooo schlimm, es war ja eindeutig erkennbar, dass er nicht ernst gemeint war. Und über Humor lässt sich ja immer streiten. Ausserdem ist das hier der Quasselfred...

Darkness: Es gibt meines Wissens Augenfehler, die sich (normalerweise) nicht weiter verändern. Kommt also jetzt darauf an, warum Du eine Brille verschrieben bekommen hast. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ab einem Meter seh ich einfach alles verschwommen. also bin ich nahsichtig? und hab deswegen die Brille bekommen damit ich schilder lesen kann beim auto fahren =) und auch endlich mla erkennen kann was vorne an der Tafel steht :)

.....Epic Fail........

• Moin Moin :) ich find tobses beitag ebenfallls nicht sooo schlimm.
    hoffe das ich mein netz jetzt etwas länger habe:o

• @ darkness

kurzsichtig müsste des sein. bin ich nämlich auch, brings aber immer durcheinander.
    allerdings kann ich schon ab ca 20 cm den text auf meinem noti nimmer lesen :|

• Jep, kurzsichtig. Das, was man sieht, ist man, könnte man sagen. Sieht man in der Weite ist man weitsichtig, sieht man in der Nähe/Kürze, ist man kurzsichtig. Kurzsichtige wie wir haben immerhin die Chance, dass die Altersweitsichtigkeit irgendwann den Sehfehler abschwächt/ausgleicht... :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• genau genommen hatt mein Wecker um 11 uhr geklingelt. Aber den zustand in dem ich zwischen 11 und 12 uhr war würde ich nicht als wach beschreiben :D. Hab musik gehört und hab noch so halb gepennt.

Meine Ferien sind nächsten Dienstag vorrüber, aber das stört mich nicht. Dann habe ich endlich wieder einen geregelten Tagesablauf:) außerdem habe ich dieses Jahr wieder Biologie, darauf freue ich mich auch shcon total. Das einzige auf was ich wirklich gerne verzichten würde wäre Französisch. Habe jetzt schon angefangen Französisch zu lernen. Zwecklos... ich kapier noch weniger als vorher :D

.....Epic Fail........

• hier fangen in 5 wochen schon wieder die herbstferien an. schüler haben es soo gut:roll: immer nur 2 monate arbeiten dann wieder min 2 wochen frei

• Aber dafür kein/kaum eigenes Geld in der Tasche, Sweet Angel. ;)

• wenn ich mir hier gegenüber (wohne vor dem parkplatz einer gesamt/berufsschule) die autos von den schülern so anschaue, frage ich mich immer, haben die alle reiche eltern oder sind die so fleissig?:shock:
    ich hatte in dem alter kein auto bzw nur das von meinen eltern zur verfügung.
    ich bin mal gespannt was meine tochter alles so fordert in dem alter:rolleyes:

• jup, geht mir auchso. wenn ich mir da manch 20jährigen anschaue
    der mit nem audi s3 rumfährt. könnt ich mir mit 26 noch net leisten,
    bin froh dass ich mir den kleinen diesel leisten kann :|

• Ein Problem unserer Gesellschaft. Wenn ich bei uns im Verein die Kiddies erlebe, dass ist manchmal unglaublich. Nintendo DS, Playstation, Wii, Computer, Fernseher, Digital-Kamera, Handy, teure Fahrräder, alles nur vom Feinsten. Ich bin immer wieder erstaunt, wo das ganze Geld herkommt und wieso es immer das Beste sein muss. Und so kommt man dann mit 18 Jahren zum Führerschein und ein Auto muss auch sofort her.

• also ich habs schon damals hingenommen, es gab immer wen, der mehr hatte als ich, in fast allen fällen sponsored by mom, daddy and grannys...
    auch jetzt hab ich nen bekannten, der alle nase lang in den urlaub fliegt, obwohl er selber nich wirklich was verdient...

ich weiß net obs neid ist/war oder enttäuschung, es selber nicht "so weit" gebracht zu haben, aber eins weiß ich:
    "ALLES, was ich mir leiste (oder was meine süsse und ich uns leisten) haben wir erarbeitet und verdient!"
    ich kann für jede sekunde, die ich (und sei es "nur" in bayern) im urlaub verbringe gerechtfertigt ist, das jedes teil für meinen pc oder für die gemeinsame wohnung, jedes bessere stückchen kleidung etc wirklich durch leistung erwirtschaftet wurde.

jeder, dem es so geht wie mir, kann stolz sein, etwas geleistet zu haben und den erfolg dafür zu ernten.
    und diejenigen, denen die gebratenen tauben in den mund fliegen.. ja mei dann is es halt so, diese menschen wissen in 99,5% der fälle nichtmal zu schätzen was ihnen dort widerfährt...!