off off topic quasselfred

• also ich geh um 6:15 ausm haus....groß frühstücken is da nix..
    mal nen riegel zwischendurch - und dann halt mittags was *g*

heut gibts wieder bestell-chinese*G

Na da hast dus noch gut.
    Zweimal in der Woche muss ich um 5:30 Uhr raus um den Zug zu erwischen :D

Die restlichen Tage mach ich was ich will, sollte aber schon auch spätestens um 6 Uhr raus sein.
    Hab 36 Minuten Reiseweg zur Arbeit und 1:05 h zur Schule..

@Halloween:
    Seit ich mal an Halloween verprügelt worden bin (schon länger her) hab ich keinen Spass mehr daran.
    Und ich find das auch ne Geldmacherei und wieder was von Amerika her, was sinnloses meiner meinung nach.

• die schule fängt bei euch um 7 uhr an firefox?

bei mir ging es frühestens immer um 8 uhr los.

• hier gehts um 7.45 los :P sitze gerade immernoch in der 1. Stunde (90 min) ...Gemeinschaftskunde -> 2. Weltkrieg -> Angriff auf Pearl Harbor .... mal was einigermaßen interessantes :P
    ------->nun gehts los mit Stalingrad xD

• Joar wir arbeiten hier zum Teil mit unseren Notebooks ;) wesentlich effektiver und schneller als mit der Hand zuschreiben oder in Büchern was zu suchen :P

• wesentlich effektiver und schneller als mit der Hand zuschreiben

Das bezweifele ich. Und noch weniger Sinn macht es, wenn man während der Schulstunde in Foren schreiben kann. Da ist die Ablenkung größer als erwünscht!

• jap da muss ich bandit recht geben, die lehrer bekommen ja scheinbar gar nicht mit was die schüler da machen.
    wundert mich das des erlaubt ist. bei meiner tochter an der schule ist sogar handyverbot.

bei uns gab es auch nen computerraum, wir hatten nur einmal die woche da unterricht. internet gab es damals noch gar nicht.:rolleyes: ich habe schreiben noch auf einer elektrischen schreibmaschine gelernt und das fanden wir total cool weil die tasten so leicht gingen:)
    geschweige denn handys. für die lehrer sind ein paar probleme dazu gekommen .;)

• Also ich finde die Antworten übers Internet schneller als groß in nem Buch zu suchen ;)
    Und tippen geht auf jedenfall schneller als mit der Hand

Die Zeit um im Forum zu schreiben habe ich weil die anderen noch am "schreiben" sind xD und ich schon lange fertig bin ;)

EDIT:

Die Lehrer finden es meistens selber gut wenn die Schüler Internet zur Verfügung haben, da sie häufiger mal etwas nachschauen können was der Lehrer zum Beispiel nicht beantworten kann bzw. zb. in Englisch Vokabeln nachgucken geht viel schneller als mit einem Wörterbuch

EDIT 2:

So nun endlich Pause :P eine rauchen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Macrosdesign (30. Oktober 2009 um 09:12)

• hm hm irgendwie komisch, habe gerade nen liebesgeständnis von jemandem bekommen den ich seit 4 1/2 jahren kenne. und des total na ja wie soll ich sagen ohne das ich es bemerkt habe. lach.
    mir ist es so peinlich. ich hänge hier im chat fest und will nur weg:oops::roll:
    erwidern kann ich es leider nicht so.

vor allem im chat???? wie alt sind wir denn??:shock::o

• Also du bist 31 und er keine Ahnung XD Oo Im Chat also echt :P das ist ja wieder kindergarten :P

• Und tippen geht auf jedenfall schneller als mit der Hand

Klar, weil die meisten das Schreiben verlernt haben. Und nicht alle sind schnell an der Tastatur, da ist Schreiben eindeutig besser. Und wo das hinführt, wenn man nur noch an der Tastatur sitzt, habe ich schon oft genug gesehen. Eine Klaue, die keine Sau mehr vernünftig lesen kann und eine automatische Rechtschreibkorrektur hat ein Kugelschreiber leider auch nicht.

• Da geb ich dir vollkommen recht bandit ... ich kenne leider einige die sogar das wort rechtschreibung falsch schreiben... eben weil sie nur am PC sitzen und schreiben.

Zu der Klaue muss ich sagen die habe ich allerdings hatte ich die schon immer sogar in der Grundschule.

Aber wenn man längere Texte in der Schule schreibt bzw. für die Schule schreibt ist es auf dem Computer wesentlich angenehmer und schneller.

• sweet du hast mein mitleid:)
    sowas is doch unterste schiene, aber da hilft nur eines: von anfang an klare verhältnisse schaffen, sonst haste nachher kagge am hintern, die noch schlimmer is, als nen liebesgeständnis via chat :)

wenns wenigstens nen voicechat wär ;)

• Ich saß in der elften Klasse das erste Mal an einem Rechner - Basic-Unterricht. Und auch der lief zum größten Teil noch (hand)schriftlich. *g*
    "Richtige" EDV lernte ich erst im Studium kennen. Da gab es dann extra Rechenzentren und Computersäle. Aber meine Mitschriften habe ich immer noch alle von Hand geschrieben. Ich bin mit der Hand auch deutlich schneller als auf der Tastatur. Allerdings hat das Studium meine Handschrift versaut, irgendwann bin ich von Schreibschrift auf eine Art Druckschrift gewechselt, weil sie schneller und besser lesbar war. *g* Wie man am PC Notizen einfügt, die über reinen Text hinausgehen, Skizzen, Randbemerkungen, Pfeile usw., ist mir nachwievor schleierhaft und stelle ich mir zeitaufwendig(er) vor. Handnotizen sind IMO immer noch am flexibelsten.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• lach na ja also eigentlich weiss er das ich keinerlei interesse an ihm habe, meisstens würge ich ihn schon beim ersten satz ab wegen irgendwas. dann meldet er sich einige tage nicht. scheinbar beleidigt ich weiss es ist, is mir auch egal.
    habe gesagt das ich zur zeit kein interesse an irgendwas habe. und das es bei mir nicht so ist. ich denke mal jetzt meldet er sich wieder nicht. aber ok so habe ich den vonner backe. man bin ich eine hexe:D

• morgen ist endlich wieder meine nacht und ich kann auf meinem besen durch die gegend fliegen :D

• oh driver, wirklich?? mein wunsch is in erfüllung gegangen, ich lieb dich nämlich auch:D;)
    lass uns zusammen durchbrennen:D

hexenverbrennung:shock: oh da muss ich ja morgen aufpassen:)