off off topic quasselfred

• höhö... naja, aber dafür für mein partyleben xD:D
    neee, ich setz mich ja auch hin und bearbeite die sachen, die wir dann eig im unterricht gemacht hätten ;)

das ist wahrschienlich der unterschied würde ich nicht machen :P viiiiiiiiel zu stressig und in den fächern die ich hab schreibt man eh nen gutes abi ohne zu lernen

• okay, da is es echt nich so schwer wenn man die wirklich kann ^^
    ich hab deutsch und erdkunde als LK und englisch und bio als 3. und 4. prüfungsfach...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Da geht es mir ähnlich wie Dir, synaptic. Ich war nach meinem Studium einige Semester vorwiegend zu Hause und sollte Diplomarbeit schreiben (theoretisch, also ohne Firma), nur dass durch meine Schreibblockade das fast darin geendet hätte, dass ich das Studium ohne Abschluß hätte beenden müssen. Da wird einem die Zeit auch lang!
    Kann Dir auch was krank sein betrifft die Hand reichen. Hab mir heute Vormittag das dritte von insgesamt fünf Zahn-Implantaten setzen lassen, bin jetzt also auch lahmgelegt und bis Donnerstag krank geschrieben. Ich würde auch WESENTLICH lieber draußen Schnee räumen als brav auf der Couch zu sitzen! Aber genau das (Kälte und körperliche Anstrengung) ist mir ja zurecht verboten, wäre mit einer frischen OP nicht gerade vernünftig. Also üben wir uns beide mal ganz brav in Geduld, synaptic... :rolleyes: :mad:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• geduld is mein zweiter vorname...
    ach nee des war Carsten... na dann wird wohl nix aus der geduld :)
    naja das antibiotikum wirkt bei mir ganz gut, der schnupfen ist fast weg, die nebenhöhlen scheinen noch etwas dichter zu sein, hatte den ganzen tag kopfweh vom feinsten.
    aber jammern will ich akut net..
    dazu kommt noch ein gewisses verkehrsforum, wo ich mich wegen mpu usw erkundigen wollte, aber seit tagen (scheinbar zwanghaft) falsch verstanden werde.
    dann ist mein auftreten aggressiv.. usw usw
    is alles echt förderlich -.-

naja eine gute information hatte der heutige tag:
    wenn ich die mpu und all den scheiss bestehen sollte, bekomme ich einen äquivalenten führerschein zu dem, den ich mal besessen hatte... is voll geil.. das spart mir gute 2000 euro

• Ich bin mit der Facharbeit fertig und das vor 2:00!
    Eine Wikipedia-Seite musste ich noch anlegen, weil ich keine Lust hatte, die Quellen nochmal zu ändern.^^

Edit:
    Verdammt, Komma im Titel vergessen!

• Ich habe so einen Art Scheme-Interpreter in Java ( :( ) geschrieben. Also ich habe mich nicht 100%ig an die Syntax gehalten, hier mal was verändert, da was hinzugefügt, und natürlich auch einiges weggelassen.
    Dazu dann etwas Theorie, wie allgemein so Scannen und Parsen abläuft, wie man einen endlichen Automaten macht, BNF...
    Übrigens in Informatik, versteht sich. ;)
    Werde das Ganze wohl mal hochladen (vll. FDL und AGPL), damit warte ich aber noch ein wenig.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Das beste an der Facharbeit ist aber immer noch das:
    Wir machen so lauter Scheiße in Informatik mit Listen und Bäumen, wie es eben vom Ministerium auf unsinnigste Weise vorgeschrieben ist. Da mach ich ständig Kommentare, machs im Quelltext ganz anders, da erklärt er natürlich, dass wir uns auf die Klausur und Abi und so vorbereiten sollen, wo das so gemacht werden muss, aber dank der Facharbeit schreibe ich die Klausur nicht mit.

Aber echt schlimm, was da im Zentralabitur verlangt ist:
    Eine Klasse Item mit den abstrakten Methode isEqual, isLess und isGreater soll verwendet werden statt Comparable.
    Ich habe die Klasse zur Verfügung gestellt, sie Comparable implementieren lassen mit compareTo und equals, welche auf die anderen Methoden zugreifen, und dann die Klasse nie wieder verwendet.^^
    Natürlich gibt es im Zentralabitur weder Interfaces noch Generics, java.util.* oder Iteratoren.
    Ich finde Java so schon schlecht genug, als dass man dann auch noch die ganzen Sachen weglassen sollte.

• Semester is vorbei :D
    Und morgen hat eine meiner 2 Lieblingsmitbewohnerinnen Geburtstag.
    Muss nu noch was an ihrem "neuen" Fahrrad basteln :D
    Das Ding is so Osten, das glaubt einem keiner *grins*

Vielleicht stell ich am Ende mal ein Foto rein

• Also wenn ich the Users Beiträge über seine Facharbeit so lese, dann wird mir wieder mal klar, dass ich ein ziemlicher DAU in Sachen Informatik bin. :megalacher:
    Aber vielleicht sollte ich mal kontern mit AER, KER, MMR, BAB und BU. :D

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Das ist gemein! So viele Abkürzungen habe ich nicht verwendet.
    Meine ernsthaften Versuche, zwischen denen einen Zusammenhang herzustellen, scheiterten. Also probier ich einen Software-Zusammenhang:
    AER - Vorläufer von AES
    KER - KDE-Programm fürs Entity-Relationship-Modell
    MMR - MultiMediaResearch
    BAB - BAB, the Alernative Babel (Ein LaTeX-Paket)
    BU. - Das Punkt steht (regulärer Ausdruck) für ein beliebiges Zeichen, exakter wäre BU[GH], um sowohl Informatiker als auch normale Leute erschrecken zu können. ;)

Hatte ich Recht???

• *lach* Nein. Das sind Abkürzungen bzw. Fachbegriffe aus MEINEM Fachgebiet - Controlling. ;)
    AER - Artikelerfolgsrechnung
    KER - kurzfristige Ergebnisrechnung
    MMR - Managerial Monthly Report
    BAB - Betriebsabrechnungsbogen
    BU - Business Unit

Den BAB könnte der ein oder andere vielleicht noch aus dem Rechnungswesenunterricht kennen, aber der Rest ist wirklich SEHR speziell. Und wird genauso wenig in Langform ausgesprochen wie RAM und IRC. :lol: