off off topic quasselfred

  • ich bereite mich seelisch drauf vor in ner stunde zu subways zu fahren
    und unser aller mittagessen zu holen :) und chatt nebenbei mir da lisl :D

  • ja das stimmt caro. es kann passieren aber ich glaube die chancen sind relativ gering, aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen. mit meinem alten ex klappt es auch irgendwie. wobei ich seine anspielungen machmal nervig finde. das ist wieder so ein punkt...

    subway mmmhhh darauf hätte ich jetzt auch lust. mein lieblings sub ist: ist das veggie delight oder wie das heisst.mit parmesan brot,onion sauce und doppelt käse...:rolleyes:aber das 30 inch. dat kleine davon werde ich net satt. achso diese salz chips nehme ich auch imma dabei und lege n paar aufs brot.

    aha lisl noch ne neue den namen kannte ich bisher nicht driver....

  • doch, von der hab ich dir schon erzählt. bloß den namen vermutlich noch net....
    elisabeth heißt se - und kommt sogar aus nürnberg :)

    ich ess meistens des sub des tages - außer di, da gibts meatballs (kotz).
    und a 30er is wohl pflicht....


    @ synaptic - nen mich wie du willst... aber bei player spring ich dir
    min arsch ins gesicht..... !

  • achsoo die is das, ja du hattest den namen nicht erwähnt aber jetzt bin ich im bilde.:D;)
    hätte auch die aus meinVZ sein können, deswegen war ich irritiert.bei den ganzen namen...:)

    hahaha ja genau martin ist ja in der gruppe : du sagst du bistn player, werd ein mann du pussy.

  • die aus meinvz heißt natalie :).... also gibts tina, elisabeth, natalie und steffi :)
    andrea und martina sind mittlerweile wieder abgehakt... denk des sind alle aktuell :|

  • ach ne das wäre mir alles zu stressig soviele kontakte. ich habe gar keine mehr. ausser ihr halt.:)
    dieser daniel meldet sich zwar auch noch , aber den ignoriere ich . der fliegt auch bald aus meiner facebook liste wenn der so weiter macht. andauernd kommentiert er alles was ich sage oder mache da, also er schreibt mir ne mail deswegen und twittert mich voll.

  • ja klar so ne art selbstbestätigung das kann ich schon verstehen, aber im grunde ist es nicht wirklich fair gegenüber denen die man kennen lernt, wenn man nicht wirklich frei von altlasten ist.

  • altlasten machen mir nimmer zu schaffen. klar, wenn ich paar sachen hör
    oder sehe dann ises schon noch n komisches gefühl. des einzige was noch
    aussteht is des geld. ansonsten is die sache für mich durch...

  • jaa drivers arsch in meinem gesicht.. hrhrhrhr
    player player player.... wuhuu..
    nee spass :D

    ich find gut, dass du dir die zeit nimmst deinen spass zu haben, sowas muss einfach ma sein und du bis ja jetzt auch nich einer der sich verstecken müsste :)

  • Boooaaaah, hab ich 'nen Hals! Diese dämliche Tussy vom Lizenzmanagement in der Zentrale hat zwar nicht die geringste Ahnung von EDV und einen unvollständigen, fehlerhaften, teils veralteten Datenbestand, aber mir will sie weißmachen, ich (also unser Standort, nicht ich persönlich) hätte Nachlizensierungskosten zu tragen. Nur weil sie zu dämlich ist, die Lizenzen richtig zuzuordnen, die ich ihr stapelweise geschickt habe (in Kopie natürlich, bin ja nicht bescheuert) und das, obwohl eine Liste extra dabei lag!

    Jetzt darf ich mir dann wohl irgendwie die Zeit aus den Rippen schneiden, um eine Datenbank zu bauen, um meine ca. 100 Rechner zu verwalten incl. der zugehörigen Lizenzen. Eine Excel-Liste habe ich ja schon, aber nur für die Hardware. Nur gut, dass es vorläufig nur um Microsoft geht, (noch) nicht um den Rest.

    Als hätte ich sonst nichts zu tun! Ich weiß eh schon nicht, wie ich all die Controlling-Arbeit schaffen soll, die in nächster Zeit - neben dem Tagesgeschäft natürlich - ansteht, hab dafür meine Urlaub in Gedanken schon gestrichen, da fehlt mir der Sch... gerade noch!
    Und gerade eben kommt die Mail, dass das Lizenzmanagement demnächst auch auf die restliche Software ausrollt werden muss, sind ja nur ca. 600 Positionen, die ich da überprüfen muss...

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • oh man das klingt stressig:? ich hoffe du bekommst wenigstens die überstunden bezahlt...klar dafür geht die freizeit flöten. argerlich

  • Das kriegst du wieder hin, ist halt viel Arbeit, aber danach musst du halt auch noch klar machen, dass die nie wieder so ein Chaos veranstalten sollen.

    Aber wenn du Überstunden bezahlt bekommst, dann ist doch noch etwas Gutes dabei.

  • ...aber danach musst du halt auch noch klar machen, dass die nie wieder so ein Chaos veranstalten sollen.


    Das war der Witz des Jahres! Das ist die Zentrale und wir hier nur ein Werk. Die legen sich langsam aber sicher sämtliche Unsitten eines Großkonzerns zu. Es wird zwar alles mögliche zentralisiert, aber gebacken bekommen sie es nicht, was wir dann auszubaden und zu rechtfertigen haben (gilt nicht nur für die EDV).

    "Überstunden" werden bis 18 Uhr als Gleitzeit angerechnet, alles danach ist mein Privatvergnügen. Hab mir im November bereits einen einstündigen Vortrag von meinem Chef anhören dürfen, weil ich - vorher von ihm genehmigte und einzeln von ihm unterschriebene - Überstunden gemacht habe, um die Budgetplanung termingerecht fertig zu bekommen. Sie hätten nicht notwendig sein dürfen nach der Meinung SEINES Chefs. Mit der Folge, dass er jetzt natürlich keine mehr unterschreibt und fluchtartig das Büro verläßt, wenn ich etwas in der Richtung auch nur erwähne. Vogel-Strauß-Methode. Mein Chef ist ein Waschlappen, wenn er für etwas einzutreten hat (hätte).
    Außerdem sind in der Kurzarbeit sowieso keine Überstunden erlaubt, da dürfen wir über den Monatsersten hinweg noch nicht mal Gleitzeit aufbauen. Unser Arbeitsamtsprüfer ist da der strengste, von dem ich bisher gehört habe.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • da kann ich deinen ärger total nachvollziehen. in der heutigen zeit können die machen was se wollen, die meisten leute sind froh wenn se ihren job behalten und das nutzen die konzerne natürlich aus.
    bis 18 uhr gleitzeit ist natürlich dann lächerlich, wenn man viel zu tun hat. und dann noch so einen chef hat, der nichts regelt und nicht hinter seinem team steht.

  • Was der Chef leistet finde ich erbärmlich.
    Selbst mein Chef, und ich bin "nur" ein Lehrling, tritt mehr für mich ein.

    Überstunden sollten die aber anrechnen können, das ist doch scheisse für dich, wenn du länger als 18 Uhr arbeitest und dann das noch auf deine eigene Privatzeit.
    Ich würds einfach so machen, dass du um 18 Uhr gehst und am nächsten Tag einfach weitermachst.
    Ich habe sogar gedacht, das sei nicht erlaubt, aber da kenne ich mich zu wenig aus.