off off topic quasselfred

  • Ich find es schade, wie eigentlich über so einen historischen Sieg geschrieben wird. Ich lese es bei ganz vielen Portalen... Mies da, schlecht da, Schiebung hier... Über Geschmäcker lässt sich ja streiten, aber...

    Ich finde es wird mal Zeit, dass wir stolz darauf sind, zu was sich alles wieder entwickelt. Das machen andere Länder doch auch. Wir zwar auch schon, aber leider nur alle 4 Jahre bei einer Fussball WM.
    Man kann stolz sein auf unserer Eishockeymannschaft, auf den Eurovision Songcontest usw... und auch da mal unsere Flagge präsentieren. Nicht nur immer beim Fussball... (Ich bin großer Fussball-Fan, nicht das jemand denkt ich wäre Fussball-Hasser und schreibe das hier deswegen)...

    Zumindest gestern hat sich gezeigt, dass wir in Europa nicht mehr die "bösen" sind, unter deren Image wir Öffentlich doch oft gelitten haben..

  • ich hab mir des net angesehen - bin lieber mitn kumpel und paar mädls aufn fest.
    lustig war die reaktion.. unsere mädls von zuhause die sms bekommen "lena hat gewonnen".
    beide schon betrunken gleich allen umstehenden leuten erzählt....
    alle frauen: "ech ? toll, na endlich, die is aber auch ne süße..."
    alle männer: "wer ? was ? fussball is doch scha vorbei (gegen ungarn) - ach die ? interessiert doch kein !"

    fand ich sehr amüsant :)

  • guten morgen, ahh nur ne 3 tage woche, da macht einem der montag gar nicht soviel aus:rolleyes:

    ach ich finds toll das deutschland den grand prix gewonnen hat nach sovielen jahren, ich habs live mitverfolgt und auch alle die es nicht gesehen haben sofort per sms benachrichtigt:)

  • guten morgen, ahh nur ne 3 tage woche, da macht einem der montag gar nicht soviel aus:rolleyes:

    ach ich finds toll das deutschland den grand prix gewonnen hat nach sovielen jahren, ich habs live mitverfolgt und auch alle die es nicht gesehen haben sofort per sms benachrichtigt:)

    ich hab Freitag leider nicht frei :?

    Gruß crAzywuLf :D

  • ich hab fieber-frei :(
    samstag nacht fings an, ging beim pennen rauf bis 39,4°
    heut gehts zum doc und ich glaub ich lass mich die komplette woche krank schreiben oder noch länger, mal so richtig auskurieren

  • zur zeit sind viele leute krank, ok bei dem wechselhaften wetter kein wunder.

    brr bei lisa in der schule sind läuse aufgetreten, ich muss mein kind jetzt jeden tag "lausen" :D und schauen ob sie sich angesteckt hat. mich juckt es überall aufm kopp seitdem ich das weiss. bähhh ich hoffe lisa bleibt läuse frei sonst dreh ich ab...:?

  • Sorry, wenn ich allen Gesprächslauf unterbreche, aber bin per Zufall auf einen sehr interessanten Beitrag gestossen.
    Er ist sehr gut geschrieben und ein Lesen allemal wert, auch wenn er sehr lange ist.

    Der Beitrag hat mich sehr gerührt, da ich ähnliche Situationen erlebte/erlebe.

    http://www.daddeldepot.com/news.php?id=3330

    Es lohnt sich, ihn durchzulesen.
    Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich auch mal so einen Brief verfassen, da gibt es sehr viel zu erzählen.
    Da sieht man auch, was einige Individuen in der Gesellschaft wert sind und was Individualität bedeutet oder noch Wert hat.

    Ich kann hier ganz ehrlich behaupten, dass ich nur gerade zwei wirklich gute Freunde hab und vielleicht grad mal noch so zwei Kumpels, der Rest ist ein Haufen voller Idioten, die nicht wissen, wie man ein Gehirn einsetzt oder nicht mal eins haben.
    Naja, ich denke sowas interessiert hier vielleicht kaum einer, wollte einfach mal drauf hinweisen, weil ich den Beitrag sehr wichtig finde.

  • Bundespräsident Horst Köhler hat gerade seinen Rücktritt erklärt, asl Grund annte er fehlenden Respekt vor dem höchsten Amt in Deutschland.

    WTF? Was soll denn das? Hab ich was verpasst? Gab doch überhaupt keinen Grund für nen Rücktritt.

    @Thonixx: krasse Geschichte, sehr interessanter Beitrag, vielleicht hilft es ja wirklich gegen die Stigmatisierung der Killerspieler

  • Bundespräsident Horst Köhler hat gerade seinen Rücktritt erklärt, asl Grund annte er fehlenden Respekt vor dem höchsten Amt in Deutschland.

    WTF? Was soll denn das? Hab ich was verpasst? Gab doch überhaupt keinen Grund für nen Rücktritt.

    @Thonixx: krasse Geschichte, sehr interessanter Beitrag, vielleicht hilft es ja wirklich gegen die Stigmatisierung der Killerspieler

    was ich gelesen hab, lags an den diskussionen über den afghanistan-einsatz

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • @Noctula:
    Brutal habe ich eigentlich aber eher die Geschichte des Mobbings gefunden.
    Bei mir ist es auch so, dass ich mich zeitweise in Egoshooter flüchte, um die Aggressionen loszuwerden.

    Aber trotzdem festigen sich bei mir zwei Grundsätze:
    Ich würde NIE und unter KEINEN Umständen irgendwie irgendwann jemanden töten.
    Und zudem würde ich wirklich niemals mich versuchen umzubringen.

    Daher braucht man vor mir keine Angst zu haben :D

  • die Geschichte ist natürlich total krass.
    Ich kann mir das aber kaum vorstellen, dass es solche Mitschüler und vor allem auch Lehrer gibt, die wegsehen und Schüler sogar beleidigen.

    Es gibt natürlich immer Klassenkameraden, mit denen man besser auskommt und welche, mit denen man nicht gut auskommt, aber ich dachte, n paar Freudne findet man immer.
    Ist vermutlich sehr schwierig sowas nachzuvollziehen.

  • Darf ich dir widersprechen?

    Von der ersten Klasse an hatte ich grosse Probleme, die sich bis zur fünften Klasse nicht geregelt hatten.
    Wir haben unzählige Male versucht, mit den Lehrern, der Schulverwaltung oder einzelnen Schülern zu reden.
    Leider haben bei meiner Situationen die Lehrer weggesehen und mich auch noch fertig gemacht.
    Die Schulverwaltung wollte auch gar nichts von unseren Problemem wissen.
    Daher musste ich weitere Vorfälle mit der Polizei direkt regeln, die nicht viel tat.
    Das hat mich auch enttäuscht, obwohls doch ein wenig genützt hatte.
    Habe mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung gemacht, zur Sprache stand dies aber selten.
    Nach diesen vielen Jahren auch mit psychologischer Hilfe für mich haben nichts gebracht.
    Wir waren gezwungen unser Haus aufzugeben und in ein anderes Kaff zu ziehen.

    Das war wirklich so schlimm, kein Schwein hat sich um unsere Probleme gekümmert, alle haben mich als Psycho abgestempelt und mich ständig zu Psychiatern geschickt.
    Obwohl ich gar nicht psychisch gestört war und das die Psychiater dann auch herausgefunden haben.

    Naja ich zieh glaube ich die Probleme weiter und habe jetzt auch noch ähnliche Situationen.
    Zum Glück sind sie weitaus schwächer als früher, damit kann man noch halbwegs leben.

    Aber es gibt leider doch solche Lehrer und Verwaltungen, die vor Problemen davonrennen und wegschauen.
    Krasse Realität würde ich mal sagen, da du dies kaum glauben kannst.

    Zum Thema Freunde:
    In der Schule und bei der Arbeit habe ich keine gefunden, aber wenigstens habe ich zwei richtig gute Freunde, die mir immer helfen können und denen ich auch immer helfe, wo nötig.

    Ich glaube sowas muss man selber erlebt haben, um darüber eine Meinung zu bilden.
    Bei solchen Texten kommen meine Erinnerungen hoch und das schmerzt schon ein wenig.
    Versuche sowas immer wieder zu verdrängen aber was passiert ist, kann man nicht ändern.

    ps: Gerade letzte Woche gab es einen Fall von Beleidigung eines Lehrers gegenüber eines Schülers.
    Er hat eine Email erhalten, in dem er geschrieben hatte, er könne ihn mal und er sei ein Idiot.
    Da siehst du, dass das relativ doch präsent ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (31. Mai 2010 um 16:49)

  • @thonixx

    mein ex freund hatte sowas auch, er wurde gemobbt ohne ende, das ging so bis er mit schule und ausbildung fertig war, danach ging es ihm besser und er konnte dieses ganze "soweit" vergessen.
    mittlerweile hat er nen gösseren bekannten/freundeskreis und ist entspannter geworden, weil auf der arbeit läuft es besser, die kollegen mögen ihn.
    ich denke wenn du aus der schule raus bist und eine tolle arbeitsstelle hast, dann wirst du diese ganzen sachen auch verdrängen/vergessen können und sicherlich leichter und glücklicher durchs leben gehen.

    auch wenn sich das blöde anhört, ich weiss nicht wie offen du bist, aber gross erzählen das du schwul bist würde ich nicht, also wenn du mal arbeitest und dort viele männer sind. da machst es dir schwerer als es sein muss;)
    sollten da überwiegend frauen sein, kein problem, viele frauen mögen schwule männer.:)

  • Ich habe versucht grösstenteils nicht darüber zu sprechen.
    Habe es zum Beispiel am Anfang nur einer Person erzählt, die ein ganz guter Kollege von mir wurde.
    Da war es einmal aus Versehen als MSN Bild bei mir drin und schon machte die ganze Sache die Runde.
    Das wollte ich nicht, aber rückgängig konnte ich das nicht machen.

    Seither war nur einmal mein Freund vor der Schule mal und wir verabschiedeten uns.
    Danach war es wieder das Hauptgesprächsthema, was mich danach aber nicht mehr störte.
    Es war eigentlich schon am Anfang so, als das noch nicht bekanntgab.

    Trotzdem finden es einige besser, dass ich es gesagt habe, als wenn ich es einfach verschweigen würde.

  • ich denke eh wenn du aus der schule raus bist, wird es besser. :)

    hm heute sollte eigentlich sonne sein aber ich sehe nur grau:(

  • Ich will heute nicht nach Wien fahren :/
    Vor allem bei so nem Wetter...

    Komm erst in ~5 Stunden wieder heim :/

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...