off off topic quasselfred

• genau schlechte verlierer.. ich würd jetzt scho gerne wissen, wie das ganze mit den türken und den glatzen ausgegangen wäre, wenn schland verlorn hätte... da hätten sich einige in deutschlandfarben bestimmt schnell wieder ausziehen dürfen! und das mit dem fußball gehört verboten, war lediglich eine provokante aussage weils ja vorher hieß, dass die uwe seelas ja verboten gehören bzw ja auch schon in diversen städten verboten wurden (siehe köln). ich hab ja gewusst, dass ich mit der aussage ein kleines feuer der gefühle entfache, aber mir zu sagen ich soll sterben gehen und ich sei hirnverbrannt und intolerant- sorry das is mir schon ein bissi zu derbe. ich kann mich nicht erinnern hier jemals jemanden wegen seiner lust und oder unlust derart angegangen zu sein.

• Hey Leute, ich bin mal dafür, dass ihr euch wieder beruhigt.
    Es herrscht immer noch die Meinungsfreiheit.
    Ich finde Fussball bescheuert und würde auch sagen, bezüglich der Korruption von A bis Z gehörte der Fussball verboten.
    Das ist zwar provokant, meine es aber nicht gegen einen Fussballfan persönlich.

Jeder darf doch das bescheuert finden, was er will und damit soll er sich doch zufrieden geben.
    Mir ist die WM egal, vielleicht werd ich höchstens mal ein Spiel mit der Schweiz auf HD reinziehn, aber dann auch nur nebenbei.
    Der Rest ist mir sowas von egal.

Schaut lieber zu, dass ihr während der WM nicht zu sehr an der Glotze klebt und die Freundin oder den Freund nicht zu vernachlässigt.
    Kam im Radio, dass während der WM Zeit die Fussballnarren ihre Beziehung vernachlässigen würden :D

Das Problem habe ich dann nicht.

Naja wünsch n guten Morgen..
    Und wer keinen Fussball mag, der darf kommen: https://www.forum-hilfe.de/group.php?groupid=29
    xD

• Kam im Radio, dass während der WM Zeit die Fussballnarren ihre Beziehung vernachlässigen würden :D

Wenn diese 4 Wochen WM eine Beziehung gefährden, dann ist da schon vorher der Wurm drin.

• haha ja geil, ne sexuelle flaute:rolleyes: im sommer ist das normal, in der hitze hat keiner lust zu *****:cool::D

• achso thonixx ich finde diese gruppe ein bissl überzogen, bin mal gespannt wieviele member es werden :) ob synaptic sich da auch outet:rolleyes:

• also "Hasser" ist für mich bezüglich des beitritts etwas zu derbe formuliert, hassen bedeutet den tod zu wünschen... und nur weil ich fußball nicht mag kann ich noch lange nich sagen, dass ich es "hasse"! wie gehbt, meine aussage fußball zu verbieten hatte einen anderen ursprung - nicht etwa HASS, denn dann wäre ich genauso schlecht wie die ganzen fanatiker nur eben in die entgegen gesetzte richtung. wenn dem so wäre hätt ich ja auch unlängst dinge geschrieben wie "ihr ganzen fans sollt doch mit dem fanbus ne brücke runterfahren" oder "fahrt inn graben" oder andere ziemlich finale äußerungen. aber nein, ich bin da anders als viele andere!!

• ups santos war doch eben auch in der gruppe fussball hasser ist jetzt wieder ausgetreten?

• Also so Aussagen wie "Fußball gehört verboten!" sind einfach total dumm.

Wenn sich jemand gar nicht für Fußball interessiert, dann wird er sich freilich schwer tun diese Tage was vernünftiges im TV zu finden, aber so isses nunmal.

Warum genießt ihr denn nicht einfach die gute Stimmung? die Deutschen sind ja normalerweise so dermaßen pessimistisch. alles schlecht, Politik doof, ...
    Und nun kann man mal n paar Tage feiern und Nationatstolz zeigen, und dann kommen Leute mit solchen aussagen ud wollen sich im Keller verkriechen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wenn ich Schweizer wäre, würde mich Fußball wohl auch nicht interessieren. Da wird man ja nur depressiv beim zuschauen. ;)

• @Sweet_Angel: JAAA!!! Ich war ein bisschen schnell unterwegs^^ Ich bin so schnell beigetreten, so schnell war ich mir über die Aussage "Hasser" nicht bewusst xD Also ich mir dann den Beitrag von synaptic durchgelesen hab, kam ich doch ins nachdenken und kam auf den Entschluss das ich es ja auch eigentlich nicht hasse, sondern das es mir einfach wurscht ist :cool:

BTW: Themawechsel xD Ist das Wette rheute nicht wieder toll :)

Don't follow me, I run into walls.

• also deine aussage ist auch nicht viel schlauer...

zum einen: im tv was vernünftiges finden?? rofl? die wiederholung der wiederholten wiederholung von heinz sielmann vielleicht oder nen raketenstart auf n24 oder phoenix, aber sonst läuft in der glotz nur rotz!

und es bleibt weiterhin alles schlecht, nur weil sich über 80% der deutschen besaufen und nichts davon mitbekommen, wird die allgemeine lage nicht besser!

und nationalstolz beweisst man bei weitem nicht dadurch, dass man besoffen ne leinwand oder nen tv angröhlt oder gar dadurch, dass man (womöglich noch angetrunken) auto fährt und fahnen schwenkt oder sich die farben unserer flagge sonstwo hinpinselt!

wenn ich feiern möchte, dann kann ich das jederzeit tun und muss nich warten bis die WM läuft!

und auch für dich jetzt nochmal persönlich: die aussage fußball gehört verboten war bewusst provokant platziert! das hat mit dummheit der aussage nichts zu tun, mal ganz im gegensatz zu deiner ausführung hier, die wirklich nicht von intelligenz zeugt!!!

• achso :)

jo wetter ist heute ganz nett, ich war noch nicht draussen deswegen kann ich schlecht sagen ob es sehr warm ist, sieht jedenfalls ok aus. t-shirt wetter...

• Zitat

und nationalstolz beweisst man bei weitem nicht dadurch, dass man besoffen ne leinwand oder nen tv angröhlt oder gar dadurch, dass man (womöglich noch angetrunken) auto fährt und fahnen schwenkt oder sich die farben unserer flagge sonstwo hinpinselt!

und wo is da der zusammenhang ? ich kann auch nüchtern fussball schauen und
    dabei spass haben. aber wenn ich mir unterm tag die fahen ins gesicht male schauen
    se alle doof.

• 1. du bist heut ganz schön aggressiv drauf. Was ist an meine Aussage dumm?

2. Warum bist du so ein notorischer Nörgler? Es ist nicht alles schlecht und man muss nicht immer gezielt die schlechte Seite an allem suchen.

3. Ich habe nicht gesagt, dass man Nationalstolz beweist, indem man besoffen ne Leinwand angröhlt. Aber schau dich mal um, wie viele deutschlandfahnen in den Straßen hängen. Wenn man ne Fahen drußen hängen hat, außerhalb eines Sportevents, dann schauen dich deine NAchbarn doch komisch an. Frag dich mal: Warum ist das so? Ist das richtig so? und warum ist es in den USA ganz normal, dass fast jeder ne Flagge am Haus hängen hat?

4. Auch bei den besoffenen und schlägernden Fußballfans siehts du mal wieder nur die negativen Seiten. Ich hab jedenfalls noch nie ne Schlägerei bei nem Public Vieweing miterlebt.
    Hatt gestern sehr viel Spaß mit über 30 Leuten beim Fußball schauen. Vorher schön gegrillt und paar Bier getrunken. War sehr friedlich, multikulturell und alle hatten ihren Spaß.

EDIT: Das Spiel heißt nach alter wie neuer Rechtschreibung "Fußball".

• Fußball ist ja doch schon eine geile Sache. Die einen reden über die Spiele, die anderen über die Existenz des Fußballs. Fußball vereint. :D :D :D

• driver, ich kann diener frage nicht folgen... es war bezugnehmend auf des vorangegangene posting und in sich alles erklärt.

ebensodie gleiche aussage gilt für dich nyctalus, ich habe genau die teile aus deiner vorangegangenen aussage rausgeholt die ich eben aus den von mir erläuterten gründen dumm finde.
    und aggressiv ist was anderes, aber schön dass ich jetzt auch noch ein notorischer nörgler bin, nur weil ich eine ander eminung habe, die ich auch vertrete.

ich zeige nationalstolz, indem ich offen im ausland zeige dass ich deutscher bin, ein deutscher, der fremdsprachen lernt um sich verständigen zu können, ein deutscher, der sich zu benehmen weiß, ein deutscher, der höflich ist und jederzeit in der lage dazu ist sein land zu repräentieren ohne auch nur eine sekunde darüber nacdenken zu müssen, ob ich es in der richtigen weise mache.

ich bin nicht einer von denen die für das handln der väter und grossväter und urgrossväter buße tun müssen, ich brauche nicht zu bereuen für etwas, dass ich nicht getan habe!

dass bei jedem ami ne fahne hängt hat weniger mit nationalstolz, als eher mit verbohrtem patriotismus (der da leider auch ne verkappte form des nationalstolzes beinhaltet, aber keinen in meinen augen echten stolz und kein nationalbewusstsein) zu tun!

• und warum ises dann so "falsch" bei ner fussball-wm zu zeigen, dass
    ma hinter seiner nationalmannschaft steht ? wer sagt denn, dass alle
    besoffen vor ner leinwand stehen und die angröhlen ?

du nimmst hier ein paar beispiele raus, steckst die in ne schublade und
    versuchst des ganze dann auf die allgemeinheit anzuwenden.

und zu deinem beispiel - ich war schon öfter im ausland im urlaub und
    hab mich für meine landsleute schämen müssen....

• na driver jetzt hast du nichts anderes gemacht, als das, was du mir vorgeworfen hast.. du hast deine schlechte erfahrung als generalbeispiel genutzt...

also was wollt ihr dann von mir, es ist ein durchaus typisches verhaltensmuster bei vielen menschen! man kann eben nur seine eigenen erfahrungen herbeinehmen um seine meinung zu bilden.

und wieso is der beirkonsum während des pubic viewings bzw der wm so hoch? weil alle nüchtern sind?

komm, bleib doch mal bei der tatsache!! die WM wird mitunter genutzt um zu saufen, zu feiern, bei der arbeit fußball zu gucken/hören, um seine flagge aufzuhängen und "deutsch zu sein"

so wie hier viele nur das positive hervorheben bringe ich als pedant die negativen seiten zur sprache, wo kein licht- da kein schatten!

mit dem unterschied, dass ich niemanden der hier mitlesenden befürwortern den tod nahelege. wieso kann/will hier niemand meine ansichten akzeptieren, so wie ich eure akzeptiere?

ich brauch keine WM um deutsch zu sein, ich brauch kein fußball um saufen zu können, ich muss nich sternhagel voll sein, um gröhlend durch die gegen zu wandern und ich kann auch ohne alk meinen spass haben (mit anderen dingen als kack TV)