off off topic quasselfred

• falsch, ich hab nur gesagt dass ich welche gesehen hab. aber ich bin ja auch einer
    davon. und ich hab nicht behauptet dass alle des machen. mein beispiel war konkret
    auf eine person (bzw bei mir familie) bezogen. du beziehst deins scheinbar auf ne
    tätigkeit.....und greifst damit gleich alle an. is so als würd ich sagen "männer mit blauen
    augen habn nen kleinen penis".

warum siehst du fussball nicht einfach als des wases is - sport. bei der handball-wm haben
    dort alle mitgefiebert, im winter machen ses bei der skisprung-wm, vor paar wochen wars
    die eishockey-wm und jetzt ises fussball. einziger unterschied is, dass fussball bei uns
    halt etwas beliebter is. in america wärs halt football oder baseball.

ich seh auch kein direkten zusammenhang zwischen "erhöhten bierkonsum" und fussball-wm.
    das bier steigt net wegen der wm, sondern wegen der feier. in america steigt der bierkonsum
    während des superbowls.

und ob ma jetzt mit fahne und trikot und wimpeln irgendwo fussball schaut oder nicht
    is doch auch egal. wo hat ma denn sonst groß die möglichkeit mal seine fahne zu schwenken ?

ich war ja gestern auf son public viewing - da gabs sicher auch paar betrunkene, aber
    des war die absolute unterzahl. die meisten haben einfach nur spass gehabt und n schönes
    spiel gesehen.

zudem... betrunken autofahren, schlägereien anfangen und sich besaufen machen die leute auch
    während des jahres. da braucht keiner ne fussball-wm dazu. klar kommts dabei dann häufiger dazu,
    aber des liegt net am fussball, sondern an der party....

• Also, ich hole jetzt Popcorn und ein Bier und bin gespannt, wie es weitergeht. :D

Leute, ihr macht hier ein Fass auf, finde ich echt übertrieben.

• find ich ehrlich gesagt auch. was daran so schlimm wenn ma sich bisserl
    an ner mannschaft erfreut und diese unterstützt ? egal welcher sport.
    wenn ich zu nem eishockeyspiel fahr beschwert sich keiner wenn ich n
    trikot meiner lieblingsmannschaft anhab, oder wenn ich fürn bayernspiel
    meine fahne mitnehm - was is so schlimm wenn ich die nationalflagge bei
    ner wm schwenke ?

• ja ich geb bandit recht und mich geschlagen, macht ihr mal, feiert schön und macht was ihr wollt..

ps: die feier is ja nich wegen wm und auch nich wegen fußball... die feier is weil so viele liebe menschen zusammen feiern möchten... menschen die sich das jahr mitm arsch nich ansehen hängen arm in arm und sind einfach lieb zu einander weil ses brauchen rofl

und nur nebenbei, ich kann jederzeit ne fahne schwenken und aufhängen, ich brauch dafür weder WM noch fußball oder sonstwie nen sport!

• ich zeige nationalstolz, indem ich offen im ausland zeige dass ich deutscher bin, ein deutscher, der fremdsprachen lernt um sich verständigen zu können, ein deutscher, der sich zu benehmen weiß, ein deutscher, der höflich ist und jederzeit in der lage dazu ist sein land zu repräentieren ohne auch nur eine sekunde darüber nacdenken zu müssen, ob ich es in der richtigen weise mache.

...

dass bei jedem ami ne fahne hängt hat weniger mit nationalstolz, als eher mit verbohrtem patriotismus (der da leider auch ne verkappte form des nationalstolzes beinhaltet, aber keinen in meinen augen echten stolz und kein nationalbewusstsein) zu tun!

Also irgendwie hast du ne reiclich seltsame Definition von Nationalstolz.
    Sich im Ausland zu benehmen, hat ja wohl mit Anstand zu tun und überhaupt gar nichts mit Nationalstolz.

Patriotismus ist Vaterlandsliebe und somit beinhaltet Nationalstolz zwangsweise Patriotismus. Die Begriffe sind für mich zu 90% deckungsgleich. Wenn jemand sein Land liebt, dann wird er wohl auch darauf stolz sein. Auf sein Landstolz zu sein, ohne es zu lieben geht imho gar nicht.

Wie kannst du stolz auf Deutschland sein, wo hier doch "alles schlecht ist". (Deine Aussage)

Wenn hier jemand ständig mit Verallgemeinerungen und pessimistischen Aussagen um sich schmeißt, dann bist das ja ganz klar du.

EDIT: Nein, das Wetter ist nicht gut, viel zu kalt heute.

• Ich ziehe mal ein Fazit: Jeder, der die WM in irgendeiner Form feiern will, soll es tun. Diejenigen, die mit der WM und der Feierei nix anfangen können, sollten einfach mal etwas tolerant sein und den Leuten ihren Spaß gönnen. In vier Wochen haben wir es ja schon wieder überstanden. :D

Wetter in Essen: so lala

• lasst ma gut sein, ich denke das artet sonst nur zu sehr aus, die stimmung sollte wieder entspannter werden:o

• ich habe seit einigen tagen vermehrt kontakt zu einem aus meiner klasse den hab ich jahre nicht gesehen. er war mehr der aussenseiter in der klasse. ich muss auch zugeben ich habe den auch gern geärgert.

einmal habe ich den nach schulschluss in der klasse eingeschlossen, ich ,meine freundin und er bekamen den schlüssel weil wir unsere taschen dort noch stehen hatten.
    na ja wir beiden sassen vorne er ganz hinten , fazit wir waren schneller als er. wir sind rausgerannt und haben den eingeschlossen. da auf dem flur keiner mehr war, musste er solange warten bis die putzleute den befreit haben.

oder wir waren im gleichen hauswirtschaftskurs. ich fand den so blöde das ich dem verboten habe auch nur ein stück gemüse anzufassen. sonst würde ich dem mitm fleischklopper auf die hand hauen

usw......

habe mich gerade für die aktionen entschuldigt. ich war schon ein biest :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (14. Juni 2010 um 14:26)

• Sweet, bist ja ein richtig böses Mädchen gewesen :mrgreen:

Ich habe gerade mal wieder erkennen müssen, dass ich Probleme habe, zu programmieren wenn ich neben einer Person sitze, die auf eine Lösung wartet oder mir dabei zu sieht. Ich komm einfach nicht drauf klar. Es gerade schon wieder bei meinem Vorgesetzen passiert. Ich machte Ihn darauf aufmerksam, dass ich gerne isset() benutze um Warning-frei zu programmieren, er meinte ich soll es einbauen, als ich es eintippte wusste ich das noch was fehlt und ich erkannte auch das Problem jedoch ist es wie eine Blockade, als könnte man nicht weiterdenken.Eine einfache IF-Abfrage, die wirklich im klaren Kopf nur kurze Bedenkzeit benötigt um die Lösung zu schreiben entpuppt sich als Problem, ähnlich eines Blackouts.
    Wenn ich das ganze an meinem Arbeitsplatz gelöst hätte, in Ruhe und ohne das jemand mir im Nacken sitzt, wäre mir das nicht passiert. Irgendwie belastet mich das gerade.

Gruß crAzywuLf :D

• ja crazywulf so is des eben.. da kannse so nix gegen machen und es geht vielen genauso wie dir.
    is nen gefühl, als hätt man was dummes angestellt und wär erwischt worden ;)
    aber da hilft nur eins, arschbacken zusammendrücken und ruhig durch die hose atmen, die machen auch als vorgesezte zum kacken die beine krumm... :D

• ja crazywulf so is des eben.. da kannse so nix gegen machen und es geht vielen genauso wie dir.
    is nen gefühl, als hätt man was dummes angestellt und wär erwischt worden ;)
    aber da hilft nur eins, arschbacken zusammendrücken und ruhig durch die hose atmen, die machen auch als vorgesezte zum kacken die beine krumm... :D

diese Hierachie spielt bei uns in der Firma eigentlich selten eine Rolle. Wir sind perdu und verstehen uns eigentlich auch ganz gut, wie ein guter Arbeitskollege halt. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

EDIT: ich weiss gerade nicht ob Ihr das Problem nicht falsch interpretiert. Es geht nicht um den Vorgesetzen, es ist einfach dieses Blackout Verhalten. Z.B. kommt ein Arbeitskollege vorbei und fragt mich ob ich Ihm bei etwas helfen kann, da ich schicke ich Ihn meistens weg und sage Ihm er soll mir die Datei schicken und ich gucke dann mal dabei und sage Ihm danach Bescheid, weil ich irgendwie nichts auf die Reihe bekäme, wenn er stattdessen neben mir sitzen würde und mir beim nachdenken zusehen würd.

Ich probier das irgendwodrauf zurückzuführen aber ich war bisher eigentlich nie jemand der Probleme hatte das Pissuar in der Mitte zu nehmen oder so :mrgreen:

Gruß crAzywuLf :D

Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (14. Juni 2010 um 15:27)