falsch, ich hab nur gesagt dass ich welche gesehen hab. aber ich bin ja auch einer
davon. und ich hab nicht behauptet dass alle des machen. mein beispiel war konkret
auf eine person (bzw bei mir familie) bezogen. du beziehst deins scheinbar auf ne
tätigkeit.....und greifst damit gleich alle an. is so als würd ich sagen "männer mit blauen
augen habn nen kleinen penis".
warum siehst du fussball nicht einfach als des wases is - sport. bei der handball-wm haben
dort alle mitgefiebert, im winter machen ses bei der skisprung-wm, vor paar wochen wars
die eishockey-wm und jetzt ises fussball. einziger unterschied is, dass fussball bei uns
halt etwas beliebter is. in america wärs halt football oder baseball.
ich seh auch kein direkten zusammenhang zwischen "erhöhten bierkonsum" und fussball-wm.
das bier steigt net wegen der wm, sondern wegen der feier. in america steigt der bierkonsum
während des superbowls.
und ob ma jetzt mit fahne und trikot und wimpeln irgendwo fussball schaut oder nicht
is doch auch egal. wo hat ma denn sonst groß die möglichkeit mal seine fahne zu schwenken ?
ich war ja gestern auf son public viewing - da gabs sicher auch paar betrunkene, aber
des war die absolute unterzahl. die meisten haben einfach nur spass gehabt und n schönes
spiel gesehen.
zudem... betrunken autofahren, schlägereien anfangen und sich besaufen machen die leute auch
während des jahres. da braucht keiner ne fussball-wm dazu. klar kommts dabei dann häufiger dazu,
aber des liegt net am fussball, sondern an der party....