off off topic quasselfred

  • gudden morgen, ne wat is dat dunkel,ich würde ohne licht komplett im dunkeln sitzen. heute nacht hab ich das erste mal auch wieder mit jogginghose,t-shirt,pulli und dicken socken geschlafen.und das im oktober.

  • bei mir is es jetzt grade kurz nach 3 in der nacht und ich bin hellwach.. ich hab bis um 2 geschlafen und bin dann aufgewacht - krank -.-'' musste mir auch erstmal warme sachen anziehen weil mir sooo kalt ist -.- hals tut hölle weh, kopfschmerzen, nase dicht & übelkeit. wunderbar! ich freu mich ja schon drauf, das morgen meiner gastmuddi hier zu erklären... :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und was machst du, wenn es mal kalt wird? :D


    .
    dann kommt noch ein mantel drüber. lach

    Happy ich denke das wird die schon verstehen.sie sieht ja sicherlich auch das du krank bist und sie wird ihren kindern das nicht zumuten, wg ansteckung etc. vielleicht wird se dich zur sicherheit zum arzt schicken.

    ich bin aber auch kränklich, hatte gestern kopfschmerzen und heute sind halsschmerzen dazu gekommen. hoffe sehr das es mich nicht erwischt hat.

  • heizung hab ich bisher auch nur im wohnzimmer an, diese aber dann auf 4.

    achso die wärmflasche hab ich zustätzlich noch zu den sachen vergessen und ggf mein kater, wenn er bei mir schlafen darf, der gibt auch gut wärme ab.

  • haha ich hatte bis vorhin auch nur ne boxershorts zum schlafen an - musste dann aber wie gesagt ne jogginghose drüberziehen weils zu kalt wurde...

    sweet, ich komm noch nich so ganz wunderbar mit meiner gastmuddi hier zurecht.. die lebt so in ihrer eigenen welt.. nur die kinder, alles andere interessiert sie nicht. naja aber was soll ich machen, ich kann ja nix dafür wenn ich krank werde -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hm wie meinst das denn mit ihrer eigenen welt? was denkst denn wie sie reagieren wird, wegen krank?

  • meine Heizung ist noch aus und ich schlafe nach wie vor kurz. Außentemoeratur sind aktuell 3 Grad. Gleich werd ich mit dem Rad zur Uni fahren. - aber Frauen frieren ja eh immer. ;)

    Happy: Das wird deine Gastmutter schon verstehen. Ist ja normal, dass man auch mal krank wird. Ich kenn übrigens mehrere, die n High-School-Jahr in den USA gemacht haben, die mit ihrer ersten Gastfamilie nicht zufrieden waren und dann gewechselt haben. Wenn dus über ne Organisation "gebucht" hast, sollte das zur Not auch gehen, aber wohl die letzte Option sein.

  • jup ich hab letztens auch ne reportage gesehen, wegen gastfamilien, oft hat man pech das man nicht warm wird mit den leuten. ich hoffe für happy natürlich das sie bald wieder "happy" ist,. na ja erstnal abwarten was mit ihrer gastmuddi da eigentlich im busch ist. würde mich echt interessieren was sie meint.

    ich wollte das damals auch unbedingt machen, aber viele haben mir abgeraten weil man nie weiss wohin man kommt. dann lieber mal 4 wochen urlaub dort machen. ich hänge eh so an detuschland das ich nicht komplett weg wollte bzw für so eine lange zeit

  • naja, es ist sicherlich ne sehr interessante Erfahrung und lässt einen ganz sicher erwachsen werden - gerade wenn nicht alles glatt läuft.

    Ich würde jedem raten, mal ne Zeit lang im Ausland zu leben. Das prägt schon.

    In eine Gastfamilie ist aber sicherlich die riskanteste Möglichkeit, da man mit denen ja dann 24/7 zusammen ist. Wenns dann nicht passt, dann wird es ne harte Zeit.

  • In eine Gastfamilie ist aber sicherlich die riskanteste Möglichkeit, da man mit denen ja dann 24/7 zusammen ist. Wenns dann nicht passt, dann wird es ne harte Zeit.

    genau das hat mich abgeschreckt. ich möchte mich nicht in irgendner familie unterordnen müssen.vor allem mit ner fremden familie zu leben, deren gewohnheiten "zwangsläufig" annehmen zu müssen. oh ne da wären welten zusammen geprallt.

    studenten haben es ganz gut, ein auslandssemester ist praktisch man lernt das land kennen und die menschen, ist um ne erfahrung reicher. des aber privat zu "wagen" ist ne andere sache.

  • sie sieht nur ihre kinder, alles andere interessiert sie nicht... wenn ich ihr erzähle, dass ich krank bin bzw das ich mich nich fühle und somit ja frei haben muss - ich kann den kindern ja eh nich zu nahe kommen ich will die ja nich anstecken - dann wird sie mich mit diesem genervten leicht ungläubigen blick ansehen und joa... dann wird sie sauer sein aber sie wird mir wohl frei geben ^^ was soll sie auch sonst machen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • scheisse so eine ist das. hm klingt ziemlich übel. ich würde meinemaupair frei geben weil ich nicht wollen würde das sie meine tochter ansteckt. komische frau.

    hast schon über einen wechsel nachgedacht? musst mehr machen als eigentlich angedacht oder hält sie sich wenigstens an deine arbeitszeiten?

  • Was für ein Weiberkram :D

    Was erwartet ihr? Dass die gute Frau vor Freude ein Lagerfeuer anzündet und wie Rumpelstilzchen drumherum hüpft? Es ist doch klar, dass sie nicht glücklich darüber ist, wie würdet ihr in so einem Fall denken?

  • das ist klar, das sie nicht erfreut ist aber wenn man schon so ein ungütes gefühl als aupair hat der muddi das zu sagen das man krank ist, so sollte das nicht sein. es klang ja eher so das sie ihr das dann nicht so ganz glaubt. das ist der springende punkt den ich nicht gut finde.