off off topic quasselfred

  • Für PHPler vielleicht ganz interessant:
    https://bugs.php.net/bug.php?id=15841
    Das hat mich heute ganz schön lange aufgehalten:

    Zitat

    The note should read: Note: mail() talks to the sendmail command on Unix/Linux which expects line endings to be the platform's native line endings which is LF (\n) only on Unix/Linux and CRLF (\r\n) on Windows. The sendmail will replace LF (\n) by CRLF (\r\n) automatically to comply with RFC 2822. Thus you should use the special PHP_EOL constant to separate mail headers.

    Die Doku auf php.net ist an der Stelle falsch.

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (26. April 2012 um 18:16)

  • achso lieber admin noch alles gute nachträglich, hatte das total vergessen. hoffe du hattest einen schöööönen geburtstag:)

  • jup kenne ich, habe auch in 4 wochen geburstag, werde da ebenfalls nicht gross feiern.:rolleyes:

  • Ähm, jetzt mal ehrlich! Wenn ich hier im Forum "Jobangebote" von Leuten lese, die an Jobs interessiert sind, und diese hier schon selber Threads mit Parse-Errors in ihren Scripts eröffnet haben, dann frage ich mich, wer hinterher den Job erledigt. Es ist schon erstaunlich, wie realitätsentfernt manche Leute ihr Können einschätzen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Jeder, der einen PC hat behauptet von sich, das er sich damit auskennt :)
    Die, die einen Programmierer suchen können doch gar nicht beurteilen, wie gut seine Scripte und für viele ist doch so ein Job Angebot nur eine Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen.
    Das Nachsehen haben dann die Kunden, die dann durch schlecht Programmierte Scripte nur Probleme haben bis hin zu Sicherheitslücken durch schlechte PHP Code.

  • Genauso ist es! Ich verstehe nur diese teilweise maßlose Überschätzung nicht. Mir muss doch selber klar sein, wenn ich selber schon einen Parse-Error nicht alleine finden kann, dass ich für größere Projekte (noch) völlig ungeeignet bin. Nicht nur, dass die Scripte zum Teil grausam sind, nein, die werden ja teilweise dann noch von anderen in Foren zusammengeschustert. Das schnelle Geld ist so in der Regel nicht zu machen, denn der Aufwand, die ganzen Macken hinterher zu beseitigen, wird so groß, dass man im Endeffekt für 1,50 die Stunde gearbeitet hat. :D

  • ich wolte nur mal sagen, das ich es hier so wunderbar normal finde. bin zur zeit in nem anderen forum und da geht es zu wie im irrenhaus. keine mods, keinerlei struktur. viele dumme leute und ständig streit wegen kleinigkeiten.
    man kann da keine normale frage stellen ohne das wer kommt und irgendeinen blödinn verzapft.
    dat muss hier wieder aufleben:rolleyes:

  • bin zur zeit in nem anderen forum


    Boah, du gehst fremd :D

    und da geht es zu wie im irrenhaus.


    Wenn hier mehr los wäre, wer weiß, wie es hier wäre.

    keine mods

    ,
    Naja, die Liste der Forenmitarbeiter ist hier aber auch sehr übersichtlich

    viele dumme leute und ständig streit wegen kleinigkeiten.


    Das gibt es in den meisten Foren.


    dat muss hier wieder aufleben:rolleyes:


    Wäre auf keinen Fall schlecht.

  • bandit ich bring dir jetzt bei ein jQuery-ninja zu werden...


    :D

    Du weißt, alles was mit j anfängt, meide ich, Java, JavaScript, JQuery und Jim Beam ;). Da hilft mir dein Script auch nicht. :D Allerdings befürchte ich, dass ich an JQuery/Ajax wohl nicht mehr lange dran vorbeikomme. :(

  • jahrestag mit der frau, jaguar fahren, etc...


    ja mach dir keinen kopp.. wennste fragen/probleme hast schrei einfach, ich bin ja da..^^
    ich geb auch kostengünstig nachhilfe, kommste nen wochenende runter, samstag hilfste ausmisten und sonntags zeig ich dir die schöne welt der clientside..^^

  • Hmm, nettes Angebot. Aber auf Ausmisten kann ich dann doch gut verzichten :D Ich schätze mal, dass ich mich da schon reinkämpfen kann, da ich ja schon die ein oder andere Zeile in anderen Sprachen zusammenprogrammiert habe. Kann aber sein, dass ich dich dann übers Forum löchere. ;)

  • die ersten 1000 std sind für dich kostenfrei :)


    Bombenangebot, danke! Aber wenn ich 1000 Stunden dafür brauche, sollte ich mir veilleicht doch besser ein anderes Hobby suchen, z.B. Hallenhalma oder Taschenbillard. :D

  • hehe ja ööhm ich hab da ein kleines präsent für dich vorbereitet :)

    ich schiebs dir mal per pn rüber eventuell hilfts dir ja, ich find die meisten jquery-tutorials im internet sind crap
    vor allem wenns später zu einer plugin-entwicklung kommt