off off topic quasselfred

• hm ne eine allergie schliesse ich aus. ich denke es ist vielleicht eine angehende bronchitis. vielleicht gehe ich doch zum arzt. bevor ich mich irre mache, denn seit 2-3 std kommen so grippe ähnliche symptome dazu. mein arzt wird die hände überm kopp zusammen schlagen wenn er mich wieder sieht:eek:

• Wie sieht es denn mit Verspannungen aus, bewegst Du Dich momentan genug? Oder bist Du so intensiv auf Jobsuche, dass Du Dich (körperlich) total verkrampfst? Wenn ich "Tag und Nacht" arbeite und nicht zum ausspannen komme, passiert mir das nämlich auch irgendwann. Dann hilft nur Bewegung mit Lockerungsübungen, und das ein paar Tage lang. Unterstützt vielleicht noch durch ein Vollbad mit entsprechendem Badezusatz, wenn Du sowas magst (ich nicht). Außerdem Lachen nicht vergessen, nichts entspannt und befreit besser. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• hm das könnte sein, ich bin ziemlich angespannt. viele gedanken usw. sonntag fing es an und seitdem beschäftige ich mich damit. heute ist es irgendwie noch schlimmer, habe die nacht schlecht geschlafen.
    ich werde mal versuchen entspannungsübungen zu machen, und baden tu ich eigentlich sehr gerne. bin echt unschlüssig ob arzt oder nicht.

• voll krank.... is wie im krieg....

hinten in der festung (also der ecke vom büro) sammeln sich
    die ganzen ameisen.... einzelne kämpfen sich dann die 60 cm
    zum eigentlichen schlachtfeld über den teppich nach vorne.

dort steht der große panzer (mein bürostuhl mit mir als fahrer)
    und mach dann die ersten platt.... da sind voll die sanitäter die
    die verwundeten ameisen versuchen wieder zurück zu tragen.

uh.. da poppen welche... wo is mein ant-buch....

• i know aber ich bin ja arbeiten. da kann ich nicht stundenlang
    meine ameisen filmen *g* - aber die warn nur der anfang, müsstest
    mal sehen was sich in der ecke fürn haufen gebildet hat.

momentan is da allerdings nix mehr zu sehn, hab se mit napalm
    (also backpulver) eingedeckt :D

• ich hau dir gleich eine :|

wollt scha mei digicam nehmen, aber da is da akku leer.
    außerdem wern meine kollegen dann doch weng komisch
    schauen...

• ja hey, die kollegen musste ja mit einbeziehen, dann kannste ne ant-love-story drehen, so mit synchronsprechern und sowat.. wird bestimmt oscar... öhh ANT-nominiert.
    *wechlach*

aber ma ohne faxen.. das sind ja arsch viele viecher.... ich würd ma rausfinden wo die herkommen und dann sofern es nen schlitz in der wand oder so i s ding mal mit moltofill zuschmieren... ameisen haben immer nur einen weg und ein ziel.
    das ziel herausfinden und wegmachen, den weg zuschmieren oder anderweitig sperren...

backpulver is auch schon ne gute idee :) und zusätzlich:

Zitat von 3sat.online

[FONT=Arial, Helvetica]Zur Abwehr sollen auch Gewürznelken, Wacholderblätter, Zimt, getrocknete Tomatenstauden, Kaffeesatz, Lavendelöl oder Farnkraut und Majoran wirken. Werden die stark duftenden Essenzen auf befallene Stellen und Pflanzen gelegt, verziehen sich die Tiere. Einzelne Ameisen können mit dem Staubsauger aufgesaugt oder mit einem in Zuckerwasser getränkten Schwamm eingefangen werden, wie die Verbraucherzentrale rät. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]Zur Vorbeugung gilt: Essensreste, vor allem Süßes und Eiweisshaltiges, niemals stehen lassen. Fußböden, Arbeitsflächen und Vorratsräume regelmäßig wischen. Leere Tierfutternäpfe gleich reinigen. Blumentöpfe auf Ameisennester untersuchen, weil die sich gern bei Blattläusen aufhalten. Undichte Fenster, Türen, Wände, Fugen und Ritzen im Haus abdichten. [/FONT]

nachzulesen unter: http://www.3sat.de/3sat.php?http:…5669/index.html

• Sag mal, driver, bist Du im Sternzeichen Jungfrau geboren? Ich kenne solche "Töten-Töten"-Aktionen sonst nur von diesem Sternzeichen (wie z.B. meiner Freundin). *g*

Im Frühjahr habe ich regelmäßig Ameisen im Haus wenn sie ausschwärmen und neue Kollonien bilden. Alle Ritzen usw. abdichten - da wäre es glaube ich leichter gleich das ganze Haus neu zu bauen. :megalacher: Ist ein Altbau.

Falls das Backpulver nicht funktioniert: Es gibt Ameisenköder in Dosen, den verfüttern die dann auch an die Larven und Du hast im Handumdrehen das ganze Nest vernichtet. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat

Zitat:Zitat von 3sat.online
    Zur Abwehr sollen auch Gewürznelken, Wacholderblätter, Zimt, getrocknete Tomatenstauden, Kaffeesatz, Lavendelöl oder Farnkraut und Majoran wirken. Werden die stark duftenden Essenzen auf befallene Stellen und Pflanzen gelegt, verziehen sich die Tiere. Einzelne Ameisen können mit dem Staubsauger aufgesaugt oder mit einem in Zuckerwasser getränkten Schwamm eingefangen werden, wie die Verbraucherzentrale rät.

Zur Vorbeugung gilt: Essensreste, vor allem Süßes und Eiweisshaltiges, niemals stehen lassen. Fußböden, Arbeitsflächen und Vorratsräume regelmäßig wischen. Leere Tierfutternäpfe gleich reinigen. Blumentöpfe auf Ameisennester untersuchen, weil die sich gern bei Blattläusen aufhalten. Undichte Fenster, Türen, Wände, Fugen und Ritzen im Haus abdichten.

nachzulesen unter: http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...669/index.html

ey, kennt hier keiner mehr das gute alte Feuerzeug und das schlechte Deo, das man sich mal gekauft, aber nie benutzt hat?

Gewürznelken!!
    Ich glaub, ich bin im falschen Film