was ist denn los caro? (sollte es nicht zu privat sein) . ich komme gerade vom arzt, wegen meiner atmung ist nicht wirklich besser geworden. habe scheinbar ne katzenhaarallergie dat kann nicht wahr sein. ich will meinen kater nicht abgeben...hoffentlich ist es nicht so...ach ja ne magenspiegelung bekomme ich auch noch..grrr..es nimmt echt kein ende.
off off topic quasselfred
-
-
Ich hoffe im März habe ich mal Glück
schreibe da nämlich ("nur") meine ZwischenprüfungHoffe geht alles glatt
-
Wenn ich anfange WIRKLICH zu erzählen, dann reicht eine Bildschirmseite wohl nicht. *g* Deswegen nur Stichpunkte, für mehr fehlt mir auch die Zeit.
du hast ne freundin, die du liebst, du hast nen job, du lebst
Korrektur:
- Ich hatte eine Freundin, zu der die Liebe jedoch seit Monaten immer mehr geschwunden ist weswegen ich am Donnerstag (endlich) Schluß gemacht habe und die mir jetzt in den Rücken fällt.
- Die Firma geht in Kurzarbeit, im Konzern gibt es Überkapazitäten, die (auch ganz unabhängig von der momentanen Wirtschaftslage) abgebaut werden müßten, was Werksschließung bedeutet würde. Wir stehen dabei zwar nicht an erster Stelle, aber wer weiß. Ich bin Controller, ich WEISS was los ist. Wobei ich mir um meinen eigenen Job nur geringe Sorgen mache.
- Ich renne seit Monaten von einem Doc zum anderen, weil es eine Reihe von unklaren Beschwerden gibt, die zwar bestimmt nicht lebensbedrohlich sind, aber doch sehr belasten. Die Vermutungen (teils von Ärzten, teils von mir) reichen von Asthma/Hausstauballergie über Wechseljahre bis Burn-Out. Nur der zu hohe Streßfaktor ist unbestritten. Ich hab auch schon zu hören bekommen "es ist doch alles in Ordnung".
- Bei der einen Freundin, die ich wirklich Freundin nenne, hat der Vater seit Jahren Krebs, bekommt grad die dritte Chemotherapie (und ist am Montag beim Renovieren von der Leiter gefallen), die andere wirklich gute Bekannte hat mir heute geschrieben, dass bei ihr begründeter Verdacht auch Parkinson besteht (mit Mitte 40).Und das sind nur die großen Punkte, den "normalen" Kleinkram lasse ich da mal beiseite. Mir wird nicht langweilig, denn wirkliche Hilfe von Seiten Verwandtschaft oder so gibt es nicht (mehr).
Ja, ich lebe und ich lebe immer noch besser als manch anderer. Und ich will auch kein Mitleid. Aber langsam reicht es!
-
hm caro das klingt wirklich nicht so prall, kommt echt alles zusammen, ist bei mir aber auch meist so, zur zeit habe ich auch nur mist am start.
ich habe zwar einen neuen job. juhuuu...aber dafür ist eine gute freundschaft in die brüche gegangen und meine gesundheit ist auch, immer wieder am stressen.
ich hoffe der frühling kann mich dann etwas aufheitern, an etwas anderes kann ich mich gerade nicht krallen:) -
Wenn ich anfange WIRKLICH zu erzählen, dann reicht eine Bildschirmseite wohl nicht. *g* Deswegen nur Stichpunkte, für mehr fehlt mir auch die Zeit.
Korrektur:
- Ich hatte eine Freundin, zu der die Liebe jedoch seit Monaten immer mehr geschwunden ist weswegen ich am Donnerstag (endlich) Schluß gemacht habe und die mir jetzt in den Rücken fällt.
- Die Firma geht in Kurzarbeit, im Konzern gibt es Überkapazitäten, die (auch ganz unabhängig von der momentanen Wirtschaftslage) abgebaut werden müßten, was Werksschließung bedeutet würde. Wir stehen dabei zwar nicht an erster Stelle, aber wer weiß. Ich bin Controller, ich WEISS was los ist. Wobei ich mir um meinen eigenen Job nur geringe Sorgen mache.
- Ich renne seit Monaten von einem Doc zum anderen, weil es eine Reihe von unklaren Beschwerden gibt, die zwar bestimmt nicht lebensbedrohlich sind, aber doch sehr belasten. Die Vermutungen (teils von Ärzten, teils von mir) reichen von Asthma/Hausstauballergie über Wechseljahre bis Burn-Out. Nur der zu hohe Streßfaktor ist unbestritten. Ich hab auch schon zu hören bekommen "es ist doch alles in Ordnung".
- Bei der einen Freundin, die ich wirklich Freundin nenne, hat der Vater seit Jahren Krebs, bekommt grad die dritte Chemotherapie (und ist am Montag beim Renovieren von der Leiter gefallen), die andere wirklich gute Bekannte hat mir heute geschrieben, dass bei ihr begründeter Verdacht auch Parkinson besteht (mit Mitte 40).Und das sind nur die großen Punkte, den "normalen" Kleinkram lasse ich da mal beiseite. Mir wird nicht langweilig, denn wirkliche Hilfe von Seiten Verwandtschaft oder so gibt es nicht (mehr).
Ja, ich lebe und ich lebe immer noch besser als manch anderer. Und ich will auch kein Mitleid. Aber langsam reicht es!
Liebe Caro,
das wird schon wieder. Es geht immer irgendwann wieder bergauf
Augen zu und durch:o -
crAzywulf, auf genau solche Allgemeinplätze kann ich blendend verzichten. Deswegen rede ich normalerweise nicht darüber, was mir grad den Boden unter den Füßen wegzieht.
-
uiuiui das liest sich ja echt scheisse..
also um mal von vorn anzufangen, dass deine beziehung aus ist tut mir leid, jeder mensch hat einen partner, der zu ihm passt verdient.
das mit der kurzarbeit is auch schon etwas schwieriger, aber letztlich musste da wohl wirklich mal die arschbacken zusammenkneifen und weitermachen.
klar is es nicht doll mitzubekommen, wie die firma den bach runtergeht und diverse kollegen gekündigt werden(müssen), jedoch solltest du da (und ich weiß es fällt dir sehr schwer) ne ganze ecke mehr an dich denken.
in der heutigen zeit ist es schon fast ein privileg einen job zu haben und da sollte man eine gewisse portion egoismus beibehalten- sonst geht man an den problemen anderer zugrunde.ich drück dir und deinen lieben die daumen und ich denke mal das sich alles wieder den umständen entsprechend auch gut einrichten wird.
parkinson muss nicht zwingend einen schnellen verlauf nehmen und krebs , naja in meiner familie sind alle bisher an krebs oder tumoren gestorben, da bin ich echt der falsche ansprechpartner, da ich eine zu kalte einstellung der krankheit gegenüber habe.
du wirst bald wieder auf beiden beinen stehen, einen guten arzt finden und auch wieder einen vertretbaren gesundheitszustand bekommen.
is ein spontanes gefühl aus dem heraus der text hier entstanden ist.und welcome back wölfchen schön dass du wieder unter uns weilst..
caro.. wenn der wolf zurück is kanns nur bergauf gehen...^^ -
Danke synaptic.
Ich denke durchaus an mich, was den Job betrifft, aber ich denke auch langfristig/unternehmerisch. Mit meinem Arbeitsstil bin ich auf gute Kontakte und ein vernünftiges Betriebsklima angewiesen. Schlechte Kommunikation durch "Konkurrenzdenken" ist Sand im Getriebe, was u.a. Fehler und Streß erzeugt. Beides Dinge, unter denen (auch) ich zu leiden habe als "Letzte" im Organisationsgefüge. Außerdem weiß ich, wer im Zweifelsfalle als erstes geht, wenn entsprechende Gerüchte umgehen: die jungen, engagierten, motivierten, gut ausgebildeten Leute, sprich die Zukunft der Firma. Wir bilden unseren Nachwuchs zum größten Teil selber aus. Und genau das war dann für die Katz'.
Unser Werk ist derzeit eines der, vielleicht das produktivste Werk im Konzern. Und das soll es auch bleiben. Und nicht wegen Lobbyarbeit und persönlichen Vorlieben geopfert werden. Ist ja nicht so, als würde ich nicht mitkriegen, nach welchen Kriterien in letzter Zeit in der Zentrale Entscheidungen getroffen werden. Betriebswirtschaftlich sind die ... sagen wir mal nicht immer sinnvoll.Über Parkinson weiß ich besser Bescheid als mir lieb ist, meine Mutter hat Jahrzehnte damit gelebt, bis ich sie dann schließlich das letzte halbe Jahr nach dem Tod meines Vaters gepflegt habe.
-
ui ui ui...
war gestern auf einem geb von einer guten freundin und ich muss sagen die kombination rauchen + alkohol auf einer fiesen erkältung tut nicht gut am nächsten tag... hab die erkältung gestern ertränkt wie es nur ging aber wie es scheint hat sie sich erholt -
dito, Meinar
-
sei doch froh, etz kann ma 24/7 spamen
hab ich aber nicht nötig
-
ich habe ab 16.2. wieder einen job, als softwaretesterin , kann ich ebenfalls im home office machen...
Glückwunsch.. was mußt du denn da genau machen ?
es nicht so...ach ja ne magenspiegelung bekomme ich auch noch..grrr..
Die hab ich auch mal bekommen nachdem ich mal anständig kloppe bezogen hab. Nicht angenehm.. viel Spaß ! -
naja mit schlafspritze bekommt man nix davon mit, gore...
hab des erst vor kurzem hinter mich gebracht (am 08.12.08)
geht fix und man hat fast keine nachfolgende probleme -
Moin,
danke Gore. Also was genau ich da machen muss weiss ich nicht, nächste woche muss ich hin zur einarbeitung. ich bekomme wohl, programme die bald an kunden rausgehen sollen, die muss ich auf benutzerfreundlichkeit testen. der chef sagte man braucht keine mega pc kenntnisse, von daher gehe ich aus, das ich einfach die masken testen soll, etwas eingeben usw.
jap dat mit der magenspiegelung ist schon ne sache, wo ich froh bin, es dann hinter mir zu haben wobei ich fast mehr angst vor der einschlafspritze habe.
ich hatte auch anfang dezember eine blasenspiegelung, die wäre mir jetzt lieber, aber ich denke länger als die wird die magenspiegelung och net dauern.:) von daher augen zu und durch. -
mach dir ma keinen kopp um de spritz..
mich hat der doc gefragt: "wieviel wiegen sie?"
ich sag ihm mein gewicht und darauf hin meinte er noch "ja dann hab ich ja richtig gelegen"
die schwester meinte danach noch zu mir: " können sie uns noch ein letztes mal helfen und auf die seite legen?
danach hat die elefantendosis gewirkt.. ich hab nur noch mitbekommen, wie der schlabberlatz umgebunden wurde und ich war wech...
danach im nebenzimmer wachgeworden und direkt aufgestanden.
einzige vorsicht is beim aufstehen geboten, da biste arg wackelig auf den beinen-
danach ruhste dich den rest des tages aus, futterst evtl nich direkt gut gewürztes essen und gut is -
weist du wielange du weg warst synaptic?..
-
die happy hat wieder internet :D:D:D
habt ihr mich vermisst? :p -
die happy hat wieder internet :D:D:D
habt ihr mich vermisst? :pnö :p
Naja vll. ein bisschen
-
mein windows hatte sich ja abgeschossen, und jetzt ist alles was bei mir auf "C" war weg.... gott sei dank habe ich meine lieder und biler und so alle auf "D" :D:D:Daber es nervt schon die ganzen programme neu zu installieren... *kotz*
-
hättest dirn image gezogen, is des relativ schnell erledigt
-