mhhh so langsam is der schnee auch wieder weg, weil es jetzt regnet... das gute hamburger wetter
boah ich hab gerade sooo eine gute laune
mhhh so langsam is der schnee auch wieder weg, weil es jetzt regnet... das gute hamburger wetter
boah ich hab gerade sooo eine gute laune
Am Sonntag habe ich ein wenig Schnee geschippt, aber heute regnet es auch hier wieder.
danke synaptic, habe mir die dinger mal gekauft, mal sehen ob se helfen:)
ich habe eben was geschickt bekommen, was ich euch nicht länger vorenthalten möchte:
bitte keine feindlichen aussagen gegen wen/was auch immer....
zumal dieser reim auch gar nicht deinem eigentlichen niveau entspricht
-synaptic-
bischen gemein, aber genial xD
kann man im monat mit 100 euro auskommen, jetzt auf lebensmittel bezogen?
da ich Bier und Kippen zu Lebensmitteln hinzuzähle, ist meine Antwort: Nein!
kann man im monat mit 100 euro auskommen, jetzt auf lebensmittel bezogen?
naja also meine frau und ich wir brauchen so 100euronen für 2 wochen, dann is da aber auch das gemüse für die 9 salatkiller und futter für die beiden stubentiger mit da drin...
also letztlich möglich is des, wenn du keine grossen aktionen machst und dich aufs wesentliche beschränkst
bei 100 euro haste für 18 tage (die der februar noch hat) 5,55€ pro tag.. da kannste ja wennste nen dönermann findest, der preiswert genug is, schon den luxus eines daily döner geniessen
getränke inklusive.
für nen normalen monat hätteste pro tag 3,22 euro (abgerundet)
kannst also wat mehr für essen ausgeben und dafür doppelte portion kochen, so brauchste nich jeden tag neu kochen+ einkaufen.
aber nen plan sollteste dir da schon machen!!
fazit: knapp wirds auf jeden fall, aber möglich ist das
100,- sind nicht viel, kann man sicherlich mal eine gewisse zeit machen, aber nicht auf dauer, wäre jedenfalls für mich nichts, da ich nicht auf meine markenprodukte verzichten will.:D
Auch wenn ich das dank Synaptic nicht gelesen hab mische ich mich trotzdem mal in die '100€ zum Leben' disskusion ein
Seit ich meine Ausbildung angefangen hab geh ich jede Mittagspause in die Stadt und kauf mir was zu essen. Dabei gebe ich alleine um die 30 € im Monat aus. Würde sicherlich auch billiger gehen, aber da bin ich dann auch zu faul. Frühstück kostet vielleicht so 40-50 Cent und am Tag ne Flasche Cola o.ä. für vielleicht 80-90 Cent. Macht zusammen bestimmt so um die 50-60 Euro. Dazu kommt noch Abendbrot, was sicherlich das teuerste ist. Also ich denke mit 100 € kommt man aus, aber auf dauer is des keine Lösung. Nu hab ich nicht das Problem, dass ich auf jeden Cent achten muss, aber ich find des is schon ein haufen Geld, was man so verfrisst.
also ich kann sagen - nein, reicht nicht.
ich brauch für mittagessen (kantine usw) etwa 60 euro im monat.
dazu kommen dann noch getränke, süßigkeiten, obst und essen für
abends für zuhause...
interessante ansichten...
natürliche zähle ich bier, kippen und was man sich sonst noch so gönnt nicht zu den 100 euro.
ich muss weiterhin hinzufügen, dass ich in der woche tagsüber auf der arbeit getränke umsonst bekomme brauche also prinzipiell nur was für abends und wochenends zu trinken.
wie ich es mit dem essen machen würde weiss ich nicht, aber da ich ein fauler sack bin würde ich zu fertig produkten greifen und mir viel nudeln und reis machen, weil billig.
wenn dieses thema zur realität werden würde, dann würde ich warscheinlich in eine WG ziehen und da wird doch gewiss auch bisschen zusammengeworfen billig vom essen her wegzukommen oder? wohnt jemand von euch in einer WG?
Auch wenn ich das dank Synaptic nicht gelesen hab mische ich mich trotzdem mal in die '100€ zum Leben' disskusion ein
Seit ich meine Ausbildung angefangen hab geh ich jede Mittagspause in die Stadt und kauf mir was zu essen. Dabei gebe ich alleine um die 30 € im Monat aus. Würde sicherlich auch billiger gehen, aber da bin ich dann auch zu faul. Frühstück kostet vielleicht so 40-50 Cent und am Tag ne Flasche Cola o.ä. für vielleicht 80-90 Cent. Macht zusammen bestimmt so um die 50-60 Euro. Dazu kommt noch Abendbrot, was sicherlich das teuerste ist. Also ich denke mit 100 € kommt man aus, aber auf dauer is des keine Lösung. Nu hab ich nicht das Problem, dass ich auf jeden Cent achten muss, aber ich find des is schon ein haufen Geld, was man so verfrisst.
also mir fällt konkret nichts ein, was 1 euro kostet und mich satt macht?
was kaufst du dir denn z.B. in der stadt?
Naja du kannst ja nicht 1€ pro Tag für die Mittagspause rechnen. Ich arbeite ja nur Montags-Freitags und am Freitag auch nur bis 12:30 oder 13:00 Uhr, d.h. da brauche ich kein Mittag. Dann gehe ich mal von 18 Tagen aus, wo ich mir Mittags etwas kaufen muss und das sind dann ca. 1,66 € und davon werde ich locker satt.
Mal gibt es Brötchen, mal zu McDonalds, mal ein Stück Kuchen, mal ein Fischbrötchen, mal ne kleine Pizza usw.
Und da komme ich mit 1,66€ schon relativ weit, ist ja nur der Durchschnitt Fischbrötchen kostet mich z.B. 1,15 €, weil ich mir für 1€ die Fischfrikadelle kauf und mir beim Bäcker nebenan ein normales Brötchen für 15 Cent. Entweder brech ich das Brötchen dann auf oder geh zurück zur Arbeit und schneid es auf und ess es da. So spar ich schon mal 85 Cent, die der Verkäufer beim Fischladen für das Brötchen möchte. Ein Stück Kuchen kostet so 1,20-1,30 € und ein Brötchen in einer Ausführung wie z.B. Käsebrötchen, Laugenbrötchen, div. Stangen oder belegte Brötchen reicht von 0,50 Cent - 1,50 €.
Und wenn ich dann mal zu McDonalds mitfahre/fahre gleicht sich das ja auch irgendwann wieder aus. Das passiert aber auch nur 1x in 2 Monaten.
Die restlichen Mahlzeiten bezahlen meine Eltern, weil ich noch zuhause wohne. Dafür muss ich im Winter immer mit dem Zug zur Arbeit fahren und im Sommer mit meinem Motorrad, d.h. ich habe anstatt die Kosten für die Wohnung die Kosten für das Bahnticket bzw. die Kosten fürs Motorrad.
Wenn ich jetzt nicht zuhause wohnen würde, denke ich mal würde ich auch mehr aufs sparen achten. Da würde ich nicht jede Mittagspause in die Stadt gehen sondern mir mein Brot mitnehmen. Wenn wir noch eine Kantine hätten, würde ich da wahrscheinlich immer was essen, aber die wurde bei uns aus kostentechnischen Gründen abgeschafft (typisch öffentlicher Dienst ).
Ich denke mal das war genug der Ausführung. Wenn man jetzt aber nur 100€ im Monat zur Verfügung hat wird es denke ich relativ schwer, damit auszukommen. Geht zwar auch, aber man muss besonders auf Angebote achten, nicht unbedingt das Beste kaufen sondern das wirtschaftlichste.
Was denke ich nicht einfach ist, wäre ganz alleine von meinem Azubigehalt zu leben, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Achja und: Ich rauche nicht und trinke nicht
Fischbrötchen kostet mich z.B. 1,15 €, weil ich mir für 1€ die Fischfrikadelle kauf und mir beim Bäcker nebenan ein normales Brötchen für 15 Cent. Entweder brech ich das Brötchen dann auf oder geh zurück zur Arbeit und schneid es auf und ess es da. So spar ich schon mal 85 Cent, die der Verkäufer beim Fischladen für das Brötchen möchte.
du Sparfuchs, auf so Ideen würde ich nie kommen,
und ist mir echt gemütlicher es direkt in einen zukaufen
Achja, und von McDonalds wird man sicherlich nicht satt
Also ich komm auch nicht mit 100 Euro im Monat aus, ich habe zwar keine eigene Wohnung, aber ich gönne mir hier und da mal einen "Luxus", z.B.: ne Pizza, oder bestelltes vom Chinesen.
Dazu kommt, dass ich mit meiner Freundin wenigstens 2 mal im Monat ausgefallen koche. Und dann direkt für mehrere.
Und natürlich kommen Getränke, da ich oftmals auch was anderes als Sprudel trinken will und meine Eltern da sagen, ich soll es selber bezahlen kommt da auch noch was zu. Außerdem geh ich gerne mal feiern
Aber seh auch kein Grund drin, auf dass alles zuverzichten. Immerhin mach ich mir ja keine Schulden und habe auch keine
Wenn ich das so lese, denke ich an meine auzubi zeit züruck, ich habe da auch noch bei meinen eltern gewohnt und mein ganzes gehalt für mich, ich brauchte zu hause auch nichts abgeben. jeden tag in die stadt, essen und shoppen gegangen. geniesst es, wenn ihr erstmal familie habt, dann ist das nicht mehr so entspannt, frau und kind(er) kosten geld und nerven:D
schön, das von einem weibchen zu lesen
mhhh... ich glaube ich könnte das schaffen mit 100€ im monat... solange wirklich nur ich davon betroffen bin, und ich nicht für eine familie was mitkaufen muss :p
aber ich esse nicht viel... meine ernährung würde dann aber aus pizza und anderen ungesunden sachen bestehen
deswegen ist es besser, dass meine mami im moment noch die einkäufe macht
Wenn ich das so lese, denke ich an meine auzubi zeit züruck, ich habe da auch noch bei meinen eltern gewohnt und mein ganzes gehalt für mich, ich brauchte zu hause auch nichts abgeben. jeden tag in die stadt, essen und shoppen gegangen. geniesst es, wenn ihr erstmal familie habt, dann ist das nicht mehr so entspannt, frau und kind(er) kosten geld und nerven:D
Ohja, dass mach ich
Versteh auch Leute nicht, die einen Cent nach den anderen sparen.
Jetzt kann ich noch Geld ohne Ende ausgeben,
bald siehts ganz anders aus, wie du schon gesagt hast.
wenn ich so nachdenke, man bin ich alt geworden:( nun bin ich die mutter die einkaufen geht. ich dachte so mit 16/17 jahre immer, man wenn ich mal 30 zig bin, dann werde ich erwachsen sein und ganz anders denken. teils stimmt, habe verantwortung meinem kind gegenüber, aber sonst? neeein bin nicht alt..es geht so schnell, habe das gefühl seit 22 das die jahre immer schneller verfliegen..
Wer wirklich sparen will (muss) sollte sich mal über das "Containern" informieren. Zuerst schreckt es ab, aber auf den zweiten oder dritten Blick ist es zumindest eine Überlegung wert. Gab vor einigen Wochen mal eine TV-Reportage dazu.
crAzywuLf: Fertigprodukte sind teuer! Selber machen ist fast immer günstiger, weil Du dann die Arbeitszeit nicht zahlen musst.
die vorstufe vom containern is ja die Tafel.. die holt oft in teilnehmenden supermärkten zeugs ab, bevor es weggeworfen wird...
und ich muss sagen, dass ich de als gite idee empfinde (hab selber mal ne weile ehrenamtlich bei der tafel geholfen, weil nen kumpel da sozialstunden machen wollte/gemacht hat.
und ich finde auch, dass jeder der geld verdient nicht containern sollte, denn es gibt genug menschen, die auf das containern angewiesen sind, weil sie weder einkünfte noch bleibe, geschweige denn essen haben!