off off topic quasselfred

• In der schule hat man viel mehr freiheiten, als auf der arbeit. man muss dazu sagen, wie auch driver meinte, mit welchen leuten halt, wenn die harmonie in der klasse stimmt und auch nette lehrer hat, dann geht nix über die schulzeit. klassenfahrten etc, oh was für schöne erinnerungen;) klar muss man dinge lernen die man hinterher nicht mehr braucht, aber dafür hat man auch viel mehr freizeit, die ferien im sommer zb :cool:

heisst nicht das ich das für immer so haben will, aber ich würde weiss gott was drum geben, nochmal für zb einige monate zur schule zu gehen:)

• Am besten würde ich Arbeit zu den Schulzeiten finden :D Aber bei meiner Ausbildung hab ich schon sehr viel nette Menschen kennengelernt (auch wenn ich von den 500 Mitarbeitern der jüngste bin xD ) mit denen man sich auch gut unterhalten kann. So macht die Arbeit auch Spaß und das ist finde ich das wichtigste. Früher bin ich immer zur Schule gegangen und hatte überhaupt keine Lust und nu geh ich zur Arbeit und hab nicht wirklich was dagegen. Kann aber auch dadran liegen, dass in dem Fachdienst wo ich z.Zt. bin total lustige und nette Menschen sind :)

Und so direkt schlimm ist die Arbeitszeit auch nicht. Im Sommer fang ich um 7 an und hab um 16 Uhr Feierabend. Dazwischen insg. noch 1 Std. Pause und im Jahr insgesamt so um die 1,5 Monate Urlaub. Das ist finde ich der einzige Vorteil von der Schule -> die Ferien :D

• na subi.. 4 monate rumgammeln... also dat wär nix für mich!
    ich freue mich jedes mal wenn der blockunterricht vorbei is, weil ich dann wieder vernünftig arbeiten kann....
    alle 90 minuten 20 minuten zwangspause sind sowas von sinnfrei
    ich geh sogar freiwillig ins büro (di und fr) wenn ich da nur 6 std schule hatte..
    jaa freitags auch- habt ihr richtig gelesen :)

dat ganze abgammeln hängt mir durch meine lange hartz4-zeit ma sowas von zum hals raus... glaubt mir niemand...!
    bin zwar auch kein workoholic, aber ohne wat zu schaffen is doof.
    mich kotzts auch an, dass ich aktuell krank bin und nich die kraft hab hier die bude komplett auf vordermann zu bringen. abgammeln is doof

• also ich gammel mich demnächst ins bett... hab letzte nacht nur 4 stunden geschlafen und fühle mich auch dementsprechend. dann heute noch schulschwimmen... man bin ich fertig.. und morgen frühstunde :/

[SIGPIC][/SIGPIC]

• na vormittags geht sie arbeiten und am abend dann in die schule, sie macht endlich die ausbildung für den beruf, den sie seit 6 jahren (oder sogar schon länger) ausübt :)
    halt aufm zweiten bildungsweg, da ja einer von uns beiden wenigsten gut verdienen muss...
    hätte ich meinen job vorher gehabt und nicht mit ihr abgesprochen vollzeit ne ausbildung zu machen, würde ich die ausbildung auch auf zweitem bildungsweg machen...

und danke ür die glückwünsche ;)

• oh synaptic dann auch von mir noch alles gute zum 2 jährigen, habe es erst heute gelesen;)was hast du denn, das mit dem magen oder noch etwas anderes?

ich bin auch fertsch mit der welt, habe die nacht kaum geschlafen, um 11:45 ist es soweit, magenspiegelung steht an...brrrr...ich hoffe die narkose wirkt echt nur kurz ...ich mache mich bekloppt, vor allem auch was rauskommt ggf.:(

• hehe und schon wieder fällt fast alles in der schule aus :D
    und morgen fällt ALLES aus :D:D:D
    naja auch lehrer sind mal krank - und ich hab schulfrei :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• höhö... naja, aber dafür für mein partyleben xD:D
    neee, ich setz mich ja auch hin und bearbeite die sachen, die wir dann eig im unterricht gemacht hätten ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]