off off topic quasselfred

• Außer den Zeitungsenten (z.B. dass Boris Becker heute hier in der Kreisstadt heiratet) habe ich vom 1. April auch nichts mitbekommen. Wobei mir manche der Mails als Aprilscherz lieber wären...

Mein Chef hatte Flying-DSL - und laufend Probleme damit. Ich werde mich auf dieses Experiment erst einlassen, wenn es lange genug läuft, dass es vorwiegend positive Erfahrungsberichte gibt. Lieber eine langsame stabile Leitung, als eine schnelle unzuverlässige. Da jetzt das Gartenjahr wieder anfängt werde ich zu Hause eh kaum noch am PC sitzen.

Edit: Kabelanschluß hab ich nicht, mein TV kommt über den Satelliten. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• garten ist schön, ich habe keinen eigenen aber meine eltern, früher fand ich es grausam immer mitfahren zu müssen, mittlerweile überlege ich mir einen zu kaufen, so ändern sich die zeiten. wobei wenn aber einen kleinen, weil mein mann keine lust auf gartenarbeit hat und ich wenn alles allein machen muss.;)

• garten kaufen ? :roll:

wie gut das ich am land wohn... obwohl, in nbg hab ich auch
    kein garten.aber ich brauch auch kein... hab dafür viel weise
    und feld mit nem schönen fluss hinter meiner wohnung :)

• wir wohnen zwar auch im grünen, aber ich hätte gerne eine wiese wo ich mich sonnen kann und ungestört bin. das ist das problem an gartenvereinen, dieser zwang dieses und das zu machen oder gar in "deinem" garten zu pflanzen, das ist der grund warum ich noch keinen gekauft habe.
    diese nachbarschaft wo man nachher noch zu geselligen grillabenden muss mit leuten die meine eltern sein könnten...
    aber sobald ich so nen lockeren verein gefunden habe schlage ich zu wenn der garten ok ist:)

• kleines update zum gema fall bei youtube.
    http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~EC3014B2DF8D244999B2E3991A3A584AE~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

sind übrigens auch "normale" videos betroffen, die songs der künstler eingebunden haben.
    hatte grad n privates video von nem auto gesehen (was sonst) wo drunter stand:
    "Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert."

• oh man.
    also doch nich nur ein aprilscherz?
    verdammt.. also bei meinen videos gehen noch alle lieder- fragt sich noch wie lange.
    also wenn auf youtube keine offiziellen musikvideos und so mehr gezeigt werden dürfen, dann geht die seite bestimmt in die versenkung über...
    da werden dann bestimmt nicht mehr so viele raufgehen.
    viele von meinen freunden gehen nur zu youtube um musik zu hören, und sie nicht kaufen zu müssen.
    ich denke auch das genau da der haken liegt: man kauft nicht mehr- man hört bei youtube und/oder lädt sich da dann auch oft die tonspur runter :-/ doof!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ich habe mich eh gefragt wielange das noch gut geht mit youtube, ich wette bald muss man premium gebühren zahlen um alles sehen zu können, so würden die alle kosten reinbekommen....

• kleines update zum gema fall bei youtube.
    http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~EC3014B2DF8D244999B2E3991A3A584AE~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

sind übrigens auch "normale" videos betroffen, die songs der künstler eingebunden haben.
    hatte grad n privates video von nem auto gesehen (was sonst) wo drunter stand:
    "Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert."

Also ich lese ja im Grunde alels mit, aber dazu muss ich dann doch mal was sagen, es ist einfach wirklich eine Frechheit was dei GEMA da verlangt, ganz ehrlich - gerade im Vergleich zu anderen ähnlichen "Firmen" anderer Länder. :roll:

• ich war gerade auf youtube und da sind schon einige meiner favoriten nicht mehr verfügbar, "noch" kann man ausweichen, aber sicherlich nicht mehr lange. ich hoffe die einigen sich!!!!!!!!

• vorallem - wenn ma sich des mal durchliest - die plattenfirmen wollen des
    ja nichtmal wirklich. is ja auch klar, sie verlieren da n wichtiges werbemedium
    für ihre künstler. ich allein der preis... 12,78 cent pro view, wenns in england
    nur 0,2 cent kostet. die ham echt ein an der waffel....

• Mich störts nicht. Ich bezahle meine 15 Euro im Monat für Napster, kann mir damit legal so viel und was ich will runterladen, muss mir das nicht immer umständlich anhören und hab eine perfekte Soundqualität. Die Youtubezeiten sind vorbei und ich finde das ist der richtige Weg für die Plattenfirmen. Ich denke die merken eindeutig, wie der Verkauf immer weiter zurückgeht und da werden die Videoportale einen relativ großen Anteil von haben.

• na ja also 15,- im monat zahlen möchte ich nicht, weil es sich für mich nicht lohnen würde. ich kaufe mir hin und wieder mal einen song, ansonsten halt auf youtube geschaut. wäre echt schade wenn das vorbei ist.

• nanana das is aber nicht erlaubt...
    schäm dich! :p
    naja also ich hab so meine quellen, was musik angeht *g* :D
    aber das mit youtube ist echt schade, weil ich keine chance habe musikvideos zu sehen, da ich hier noch kein viva oder mtv empfange...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Musik beim Motorradfahren ist erlaubt, solange man das Umfeld mitbekommt. Hab den Kopfhörer eh nur im rechten Ohr und ich fahr jeden Tag (Mo-Fr) je ca. 20 km zur Arbeit und zurück. Nach einer Zeit wird das eintönig und langweilig, da man nur vollgas fährt und das eig. nur geraden sind.

• solange du es leise hörst ist es ok, im auto hört man ja auch radio.:) das wetter hier ist so klasse, nur leider geht es mir nicht so gut, kann es kaum geniessen.:(

• also auf dem motorrad dürftest du nur mit so nem "lautsprecher-helm" musik hören, nicht mit nem stöpsel im ohr...
    hab eben meinen fahrlehrer gefragt ;)
    so ich geh jetzt noch ein wenig in die sonne :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Und ich sag man darf es doch. Das hab ich nämlich im Tv gesehen. Bei "Polo - Das Motorradmagazin" ;) Und da Polo zu den 3. Größten Motorradshops gehört und das da so ein toller Anwalt gesagt hat, glaube ich das mal. Bei der Fahrschule hab ich ja auch Kopfhörer in den Ohren, damit ich weiß wo ich lang fahren soll. Selbiges beim Navi. Es kann zwar sein, dass es so nicht im Gesetz drin steht, auf jeden Fall steht da nicht drin, dass es verboten ist. Und alles was nicht verboten ist, darf man machen.

Ich hatte eben auch ne Fahrstunde, hab leider nicht gefragt. Wenn ich Montag wieder fahre, frag ich ihn mal. ;)

• also normalerweise darfste musik hören. allerdings nur einen stöpsel drin
    haben, wenn die "beschallung" durchgängig is - eben bei musik. navi des
    nur gelegentlich mal was sagt, kannst dann vermutilch 2 drin haben.

is zwar die erfahrung vom rad, aber wird beim motorrad nicht so viel
    unterscheid sein. mich hams deshalb mal min rennrad angehalten :|

• Ich werd so weiter fahren, solange ich nicht in einer Großstadt unterwegs bin. In Hamburg kommt das nämlich nicht so gut. Da muss man sich aber eh mehr aufs Navi konzentrieren, wenn man durch ganz Hamburg gurckt :D

Jetzt ist das Wochenende schon fast wieder vorbei, alle haben Ferien und ich muss arbeiten, richtig unfair :D