we geht immer sooo schnell vorbei, ich habe zwar jetzt ne woche urlaub, aber na ja ist auch immer so wie im flug vorbei. danach habe ich erst wieder anfang august 2 wochen. kommt mir vor wie ne ewigkeit:(
off off topic quasselfred
-
-
flennt doch nich rum
wochenende.. hatte ich jetzt das erste seit 8 wochen oder so.
also wochenenden hatte ich schon, aber nie zeit zum gammeln und zum entspannen.
urlaub hab ich nach ostern, aber bis dahin darf ich noch ackern, weil bei uns derzeit die luft in der agentur brennt...
in der aktuellen wirtschaftlichen lage hab ich lieber zuviel, als zuwenig zu tun -
ich darf heute mal wieder lernen
naja, heute noch ein wenig gammeln und dann 4 tage zur schule freitag ist ja schulfrei
donnerstag abends noch ein wenig feiern, und dann tage wochenende, montag ist ja auch frei
so lässt es sich leben! xD -
danach habe ich erst wieder anfang august 2 wochen. kommt mir vor wie ne ewigkeit:(
So geht es mir auch. Aber ich arbeite am Anfang vom Jahr lieber und nehme mir zum Schluss Urlaub. Eine Kollegin von mir hatte noch 4 Wochen Resturlaub und ist jetzt knapp 1,5 Monate nicht da. So lässt es sich auch leben. Die Vertretung freut sich natürlich.
-
Also ich habe mir 2 Tage frei genommen;
Donnerstag und Dienstag.So habe ich wenigstens nen angenehmes Wochenende
Nämlich 6 Tage lang -
hmmmm das hätte ich auch gerne...
aber ratet mal was ich heute machen darf? richtig! lernen -.- hab langsam echt kein bock mehr... -
Sei froh, dass du im mom "nur" lernen musst
Wenn du arbeiten gehst wünscht du dir sicherlich, wieder zur schule gehen zudürfen -
oh das stimmt, vor allem die ganzen schulferien, die schulzeit nur bis mittags/früher nachmittag, oft fällt etwas aus usw. bei arbeit ist das alles nicht mehr, vor allem wenn man anfängt hat man meisst nur 21-25 tage urlaub im jahr.
damals bei meiner ausbildung war das so, ich hatte nur 21 tage frei, war schon ne krasse umstellung. jetzt sind es 30 tage, aber immernoch kein vergleich zu schulferien.:) -
Sei froh, dass du im mom "nur" lernen musst
Wenn du arbeiten gehst wünscht du dir sicherlich, wieder zur schule gehen zudürfenDas kann ich bestätigen, genieß die Schulzeit
oh das stimmt, vor allem die ganzen schulferien, die schulzeit nur bis mittags/früher nachmittag, oft fällt etwas aus usw. bei arbeit ist das alles nicht mehr, vor allem wenn man anfängt hat man meisst nur 21-25 tage urlaub im jahr.
damals bei meiner ausbildung war das so, ich hatte nur 21 tage frei, war schon ne krasse umstellung. jetzt sind es 30 tage, aber immernoch kein vergleich zu schulferien.:)Ich hab' bei meiner Ausbildung 26 Urlaubstage Nicht viel, aber es reicht um durch das Jahr zu kommen.:p
-
naja man will immer das was man nicht hat, oder?! xD
ich hab sooo gute laune, ich mach gerade eine fette 1 mann party in meinem zimmer
♫ lalala hey hey... country roaaads...♫ :D:D -
Mir wäre es weit angenehmer, ich würde den Sinn hinter meinen Anstrenungen erkennen. Das tue ich in der Schule oftmals nicht. Klar ist es wahrscheinlich, dass ich vieles später mal brauche. Is ja auch nicht verkehrt. Aber dann muss man auch ein anderes Konzept anwenden. Mit den Schülern die Dinge hinterfragen und eben jenen Sinn erklären. Immer wieder kritisieren und diskutieren. Zeit oder Geld dürfen dabei keine Rolle spielen. Das stupide Wiederholen von Fakten und Daten würde ich weder als nützlich, noch genießenswert ansehen. Es ist allenfalls einfach, wenn auch langweilig. Was selbstverständlich auch auf viele Berufe zutrifft. Lieber arbeite ich doppelt so lange und hart, wenn ich weiß, dass das, was ich tue, einen Sinn hat und mir einen Nutzen bringt.
P.S. Bin weder ein Streber, noch ein Lurker. Bildung und Interesse sind äußerst wichtig. Aber Wissen setzt sich nicht aus Fakten zusammen. Wichtiger sind Erfahrung, Diskussion und Kritik.
Alles in allem : Sobald Ferien sind hau ich mich fett und faul aufs Ohr und mach für die Schule keinen Finger krumm. xD Was nicht ,dass ich mich nich trotzdem in der ein oder anderen Sache schlau machen.
MfG Alienx
-
also ich muss sagen, das ich dich für dein alter sehr reif finde, anhand der art wie du schreibst.:) da können sich manch andere eine scheibe abschneiden, die hier irgendein unleserliches zeugs schreiben und sich keinerlei gedanken über die zukunft machen.
-
dem kann ich auch nur zustimmen... bin echt beeindruckt!!!
selbst ein paar lehrer von unserer schule könnten sich mal eine scheibe von dir abschneidenich hatte heute übrigens einen absolut geilen tag- den ersten seit vielen wochen
-
Tja, an dem Punkt, dass ich für MICH und aus Interesse lerne, war ich auch erst im Studium. *g* Aber da zeigt sich mal wieder, wie wenig aussagekräftig das statistische Alter ist. Leute wie Dich, Alienx, versuche ich immer aus den Azubi-Bewerbungen rauszupicken.
-
Bin am überlegen ob ich nicht noch versuchen soll mir für nächste Woche Urlaub zu nehmen...
-
ahh urlaub ist schön, habe diese woche und geniesse es:D wenn man noch genug urlaub hat sollte man diesen auch einreichen hehe
-
Happy, was sagst du eigentlich dazu, dass Angelina Jolie einen Schwächeanfall beim Dreh von "Salt" erlitten hat?
-
kann passieren...
ist ja kein wunder bei dem ganzen stress mit den 1000 kindern zuhause...
ich glaube da würde ich auch zusammenklappen
aber bis eben habe ich gar nix darüber gewusst -
die frau sieht eh nicht gesund aus, finde ich. ausser den kindern hat sie sicherlich ein problem, ein ernährungsproblem:D
-
trotzdem ist sie die beste ♥
-