off off topic quasselfred

• Ich stand heut auch 3 Stunden im Stau -.- (vorm Elbtunnel) is echt zum kotzen sowas ... Nur weil die alle das Reißverschlussverfahren net beherschen und i welche Mercedes Opis meinten sie müssen alle 2 sekunden ohne blinken die Spur wechseln

• Ich bin ein totaler Filmfreak.
    Allerdings bewegen sich meine Faves eher im Horror FSK 18 Bereich, weswegen ich dir hier einzelne Titel nicht nennen möchte aufgrund der jüngeren user.
    Gerne per pn. Habe auch gute Quellen wo du uncut Filme beziehen kannst.

Ansonsten rate ich dir mal Die Rotkäppchen Verschwörung anzutesten.

Selten so gelacht :lol:

• Hey gore ich glaube du hattest geburstag kann das? vor kurzem stand beim alter noch 30;) herzlichen glückwunsch nachträglich

• Gerade kam per Mail die offizielle Mitteilung (die auch an die Presse ging, deshalb kann ich das hier sagen), dass einer unserer Firmen-Standorte evtl. geschlossen und an einem anderen das Personal reduziert wird. Es betrifft zwar "nur" rund 150 Leute insgesamt, aber einen Teil davon kenne ich auch persönlich, hab mit ihnen zusammengearbeitet. Das liegt zwar jetzt nicht unmittelbar an der Krise sondern hat auch noch davon unabhängige, teils langjährige Gründe, trotzdem: Plötzlich wird die Wirtschaftskrise "real". :shock: :?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Kennt einer von euch gute DVD's ? Am besten nicht zu alte
    und am besten in 16:9. :D
    Bin nämlich nen riesen DVD Sammler und suche noch gute Filme..

Gucke von Walt Disney bis zum Horrorfilm eigentlich alles :D
    Ideen ? ;)

Also meine Lieblingsfilme abseits des Mainstreamkinos sind:
    - Equilibrium (Drama, Action)
    - Running Scared (Action, Film Noir)(lief erst letztens irgendwo als Free TV Premiere)
    - Dead End (Drama, Grusel, Horror)
    - Eurotrip (Teeniekomödie)

• Gerade kam per Mail die offizielle Mitteilung (die auch an die Presse ging, deshalb kann ich das hier sagen), dass einer unserer Firmen-Standorte evtl. geschlossen und an einem anderen das Personal reduziert wird. Es betrifft zwar "nur" rund 150 Leute insgesamt, aber einen Teil davon kenne ich auch persönlich, hab mit ihnen zusammengearbeitet. Das liegt zwar jetzt nicht unmittelbar an der Krise sondern hat auch noch davon unabhängige, teils langjährige Gründe, trotzdem: Plötzlich wird die Wirtschaftskrise "real". :shock: :?

Wo arbeitest du denn?

• Kennt einer von euch gute DVD's ? Am besten nicht zu alte
    und am besten in 16:9. :D
    Bin nämlich nen riesen DVD Sammler und suche noch gute Filme..

Gucke von Walt Disney bis zum Horrorfilm eigentlich alles :D
    Ideen ? ;)

meine lieblinge:
    -mr. & mrs. smith
    -wanted
    -manhatten lovestory
    -sin city
    -kill bill
    -was das herz begehrt
    -das beste kommt zum schluss

ich liebe sie :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Meine Lieblinge waren:

Das weiße Rauschen
    Der Baader Meinhof Komplex
    Die Stadt der Blinden

• oh oh caro... das is deftig!
    sowas trifft immer die, die es niemals treffen soll, weiß ich aus erfahrung, ahb schon einige leutz gekannt, die genau vor dem problem standen auch ohne die wirtschaftskrise... (komme ja aus bochum- zur erinnerung, nokia, opel krupp etc- da wurd viel reduziert)

• tja, bei sowas bin ich dann doch froh in nem betrieb zu sein, der so ziemlich
    krisensicher is. auch wenn manche einen weng komisch belächeln wenn ma
    sagt wo ma arbeitet ;)

• Ich arbeite bei der Firma RENOLIT AG, ein Folienhersteller. Betroffen sind das Produktionswerk in Salzgitter (eventuelle Schließung) und Frankenthal (Reduktion). Salzgitter hat schon seit Jahren Probleme, weil es im absoluten Niedrigpreissektor arbeitet (Materialkostenanteil teilweise bei 80% und das in Abhängigkeit vom Erdölpreis...). Frankenthal ist zum Teil unser direkter konzerninterner Konkurrent, also bringt das eigentlich Vorteile für uns. Und ich weiß, wie sicher wir in Waldkraiburg stehen, schließlich "mache" ich die Ergebnisse höchstpersönlich. *g* Also ich selber muss mir keine Sorgen machen. Trotzdem, auch wenn sich so etwas lange ankündigt, es dann als offizielle Mitteilung des Vorstandes zu lesen ist etwas ganz anderes. Für den Controller in mir ist es die logische Folge von Überkapazitäten (der Markt ist zwar nicht direkt ein Schrumpfmarkt, aber wachsen tut er auch nicht gerade), für den Menschen in mir ist es eine Katastrophe. Diese beiden Werke gehören zu den vier Stammwerken (wir haben in den letzten Jahren ziemlich gründlich "eingekauft"), die gehören sozusagen zur Familie. Dass die Nummer drei da plötzlich rausfallen soll - das geht gar nicht!

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• stellenabbau ist echt überall bzw kurzarbeit, 3 meiner freundinnen arbeiten nur noch zwischen 20- 30 stunden woche.
    zur zeit nen neuen guten job zu finden ist ziemlich schwer. hoffe das weitet sich nicht noch mehr aus