heisst das nicht "glatt"
off off topic quasselfred
-
-
Man ist das langweilig! Macht doch nen Wetterthread auf!
Klausur war gut... -
freut mich
13Punkte? -
@Josi
Wenn man 4 Schulstunden lang schreibt, ist das nicht so, dass der Lehrer die in 10 Minuten alle korrigiert hat und sofort zurückgibt. Dementsprechend auch noch keine Note.
Das Gegenteil gibts übrigens auch: Einen Kurs in der 11: Die schreiben ca. 15 Minuten Klausur, Lehrer gibt Vokabeln an, dann gehen die eine dreiviertel Stunde weg und bekommen dann die Klausur wieder.Na ich hoffe mal, dass du am Gymnasium bleibst und das Leben mal positiv siehst, zumindest solang du noch lebst, also für immer!
sweet Angle
Deine Wünsche gehen in Erfüllung: Eiskalt von einem gekippten Fenster im Bad. Schnell unter die Decken! -
ich bin gerade fertig mit meiner semesterarbeit geworden, die ich morgen abgeben muss... definitiv zu spät damit angefangen *g*
naja, ich hoffe, dass ich wenigstens ne gute note bekomme, so lange wie ich da noch dran gesessen habe... und morgen dann schön zur 2. stunde- trotzdem immer noch zu früh. -
jap ist nicht mehr so warm:D konnte heute nacht das erstemal seit drei tagen wieder entspannt schlafen. wobei ich wiedermal um 6uhr aufgewacht bin, ich sollte mir ein rollo kaufen, diese jalousie bringt einfach nix.
soo jetzt duschen gehen und kind zum kindergarten bringen. danach arbeiten -
gerade schön im deutsch unterricht xD
-
naa deutschunterricht den mochte ich, englisch war mein lieblingsfach.
nur mathe und physik die waren nicht so meine stärke, habe es besonders gehasst wenn man auch noch doppelstunden in den fächern hatte:D
ma so ne frage nebenbei wie kann man ausm deutschunterricht online gehen? zu meiner zeit hatte man nen buch, nen stift und maximal nen kopfhörer im ohr, wo man leise musik gehört hat -
tja heutzutage hat man internet in der klasse und schreibt aufm laptop
aber doppelstunden ham wa net eine stunde geht bei uns 90 min
-
wow. etz fühl ich mich alt....
des waren noch zeiten, wie ma am anfang schulhefte kaufen musste.
mit vorgaben von den lehrern ob karriert, liniert, dina4 / 5 oder mit und
ohne rand.zum schluss warns dann zwar nurn block und paar ordner, aber immerhin.
da war n taschenrechner oder handy schon high-tec... -
selbst handys waren zu meiner schulzeit nicht gängig, mein erstes handy habe ich mir 1999 gekauft,, nen nokia 5110 mit ner D1 Prepaid karte:D.
stimmt hatte auch nen tollen taschenrechner einen von casio auf den war ich stolz -
tja heutzutage hat man internet in der klasse und schreibt aufm laptop
Ist das inzwischen echt so?
Wär ja total scheiße. Kann ich mir nicht vorstellen.
An der Uni haben am Anfang auch viele Gedacht sie bräuchten jetzt n Laptop. Im Endeffekt haben aber alle gemerkt, dass man mit Papier und Stift schneller ist, sich nicht ablenken lässt, besser an die Tafel sieht, n Block deutlich leichter ist und es auch leiser ist als Tastatur.
Inzwischen schleppt keiner mehr das Ding mit an die Uni. -
also ehrlich gesagt kann ich mir net vorstellen das alle schüler nen notebook haben, wäre ja zu teuer, einige eltern könnten sich das gar nicht leisten. ist sicherlich kein muss bzw wird auch keine hefte ersezten;).
für die uni nunja kann mir vorstellen das es zwischendurch ganz praktisch ist. -
hefte ( eher collegeblock ( multiordner für alles )) erstetzt es nicht aber wenn der lehrer was diktiert und du was abschreiben musst dann is notebook schneller ......ja taschenrechner mussten wir son CAS kaufen -.- 110 euro für son teil -.-
-
hefte ( eher collegeblock ( multiordner für alles )) erstetzt es nicht aber wenn der lehrer was diktiert und du was abschreiben musst dann is notebook schneller ......ja taschenrechner mussten wir son CAS kaufen -.- 110 euro für son teil -.-
Also ich bin mit der Hand deutlich schneller als mitm PC. Vor allem wenn dann noch Skizzen oder Formlen im text sind. Dann hast mit dem PC verloren.
Taschenrechner hatten wir in der Schule auch einen mit Farbdisplay und Kurvendaerstellung und so. die Lehrer haben gemeint, das sei die Zukunft und man muss nur noch mit dem Ding rechnen können, aber net wissen, was dahinter steckt.
Dann kommt man an die Uni und es heißt: Matheklausur, alles Hilfsmittel sind erlaubt, die nicht atmen und keinen strom brauchen, also insbesondere keine Taschenrechner. Dann guckt man erst mal blöd, weil man gar nicht mehr von Hand rechnen kann. -
wir mussten nen rechner für 70€ kaufen und ich finde den deswegen jetz auch nicht soo gut also mein alter konnte bisjetz das alles auch weil wir den noch nie wirklich angewendet haben
-
ich kann aber auch aufm pc schneller schreiben als mit der hand. musste letztens per hand nen brief schreiben, das war total schwierig kam mir vor als würde ich das erste mal schreiben:)
-
@Nyctalus
Was studierst du?Also bei uns an der Schule erlauben das nicht alle Lehrer mit nem Notebook und das machen nur extrem wenige, bei uns in der Stufe eigentlich nur einer.
Aber ist schon schneller als aufm Papier.Taschenrechner hat glaub ich 28€ gekostet. Ohne zu rechnen finde ich eher dumm. Man muss es doch irgendwie praktisch machen. Wenn man nicht einfach an jeder Stelle den Rechner rauspackt, hält man sich auch so fit. Bei vielen Aufgaben hast du nen paar Ganzzahlen und nen paar Brüche, die in absolut unproblematischen Größenordnungen liegen.
Aber wen interessierts, ob ich im Kopf 17*231 ausrechnen kann? Klar geht das, ist aber sinnlos. -
Ich studiere Elektrotechnik / Informationstechnik
-
was willst du denn nachdem studium dann machen?
-