off off topic quasselfred

• Die Schmerzen waren von Anfang an nicht das Hauptproblem (bei mir). Es ist mehr ein Druckgefühl, das sich inzwischen auch auf das Ohr ausdehnt. Auch der Lymphknoten am Hals ist zwar noch nicht fühlbar geschwollen, aber ich merke deutlich wo er ist. Und mein Allgemeinzustand ist besch... Sogar am Computer sitzen ist manchmal so anstrengend, dass ich keuche und mir der Schweiß ausbricht, obwohl mir eher zu kühl ist. Ein bisschen Kopf- Hals- und Ohrenschmerzen habe ich (hab mich wohl zusätzlich auch noch verkühlt), aber das ist wie gesagt aushaltbar.

Über Phlegmone weiß ich selber nicht viel, eigentlich nur, was in diesem Link steht. Bei mir war es wohl ein Insektenstich, von dem ich nichts gemerkt habe. Bei meiner Bettnachbarin waren es zwei Panikbisse ihrer Katze (beim Tierarzt) in die Hand. Sie kam einen Tag nach mir ins KH (und wurde auch einen Tag später entlassen) und wir haben uns dann immer ein "Wettrennen" geliefert, bei wem die Infusion schneller durchläuft. *ggg*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• oh man da hat es dich wirklich heftig erwischt. gute besserung erstmal. ich wusste gar nicht das sogar katzenbisse soetwas auslösen können, ist wirklich heftig. das ganze zieht sich auch schon so lange. die medizin hat soviele möglichkeiten und kann dies und das heilen, bei sowas scheitert es dann. unglaublich.
    na wenigstens hattest du nette gesellschaft im KH, das ist die hauptsache wenn sich da schon aufhalten muss.:)
    toi toi toi das du da nicht nochmal hin musst ;)

• Dankedanke. In einem anderen Forum hat mir eine erzählt, sie hätte es beim Haus renovieren erwischt, bei ihr waren es 40 Grad Fieber und sie ist knapp an einer Blutvergiftung vorbei. Also dagegen ist es bei mir echt harmlos...

Der Kater meiner Bettnachbarin hat ziemlich lange Eckzähne und die hat er ihr mit Wucht in den Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger gerammt. Da sich Tiere aber bekanntlich keine Zähne putzen, sind Tierbisse immer septisch. Der Rest ist dann reines Glück.
    Kommt dazu, dass die beim Tierarzt gaaanz schnell einen Druckverband angelegt haben, weil es so geblutet hat. Womit natürlich die Wunde auch nicht ausgespült wurde. Bis sie im KH war (zunächst mal ambulant), war die Wunde dann schon wieder oberflächlich geschlossen. :roll: Meine Sis und ich hatten schon reihenweise Kratzer und Bisse von Katzen & Co., aber wir haben halt einfach abgewartet, bis es zu bluten aufgehört hat... (Und sie waren wohl auch nicht so tief.)

Ach, synaptic, Kaninchenkrallen sind auch nicht besser als Katzenzähne. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• dann is ja gut dass ich hier katzen wie auch kaninchen hab...

aber meine letzte kleine blutvergiftung (bzw ne lymphangitis) kam auch von nem insektenstich.. aber ich hab da nix gemacht außer desinfizieren und abwarten.. wäre es net besser geworden wär ich auch zum doc gegangen...

• oh man ich werdein zukunft aufpassen das mein kater mich nicht mehr beisst. oft spielen wir und er vergisst sich, beisst zu und ich blute leicht. habe mir noch nie gedanken gemacht, das des zu ner blutvergiftung führen könnte.
    da ich bekanntlich ja eh schnell panik bekomme;) lasse ich des mal.

• Ich glaube nicht, dass Dein Kater im Spiel volle Kanne zubeißt, Sweet Angel. ;) Abgesehen davon war meine Schwester als Kind und Jugendliche auch immer total zerkratzt und zerbissen vom Raufen mit den Kätzchen. *g*

Buchstäblich über Nacht geht es mir seit gestern übrigens gut. Die Schwellung ist zwar immer noch da und stört ein wenig, aber mein Empfinden sagt, es ist alles ok und im grünen Bereich. :) Ich werde zwar sicherheitshalber die Antibiotika etwas länger nehmen als vereinbart, aber ich denke, es ist vorbei. :) :) :)

• zwischendurch beisst er richtig zu, liegt aber dann eher daran das ich ihn ärgere, sonst nicht ;)
    achso und morgens hat er ebenfalls die angewohnheit mir in die füsse zu beissen, wenn ich ihm nicht sofort sein essen "zubereite". :) aber dann ist es nur ein zwicken.

• naja sweet, ich an deiner stelle würd mir keinen kopf drum machen...
    irgendwann hab ich sogar mal gehört, dass ein menschenbiss weitaus gefährlicher sei, als ein tierbiss..

und caro, es freut mich, dass es dir besser geht :)

• Lol. Qurde schonmal ein Mensch von einem anderen Menschen gebissen, so dass es geblutet hat???

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Aber sicher doch! Man denkt kaum daran, aber auch den Mund kann man zur Selbstverteidigung einsetzen. ;) Das funktioniert nicht nur im Film...

sweet Angel: Meine Bettnachbarin bekam einen Druckverband angelegt, weil es so stark geblutet hat. SO stark glaube ich Dir nicht, dass er zubeißt. ;)

• Klar, kann schon sein. Bei mri im Kindegarten war auch einer, den haben ALLE gemobbt, der hat dann auch immer zugebissen, aber geblutet hats nie. Ich glaub, so start kann ein mensch nciht zubeissen, bzw die menschlichen Zähne sind nicht scharf genug.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Laut der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein beißt ein Mensch mit bis zu 80 Kilogramm zu.

Und die Zahnärztekammer Schleswig-Holstein schreibt

Zitat

Des Boxers Mike Tysons Beißkraft macht der von Alligatoren Konkurrenz: Mit einer Kraft, die einem Gewicht von 60 Kilogramm entspricht, hat "Iron Mike" seinem Box-Kontrahenten Evander Holyfield bei den Schwergewichts-Weltmeisterschaften das Ohr verstümmelt.
    ...
    Durchschnittsmenschen erzeugen mit den Schneidezähnen einen Kaudruck, der einem Gewicht von 20 Kilogramm entspricht.

In einer Notsituation kommt die Angst hinzu, da entwickelt der Mensch mehr Kraft als normal. ;)

• Oha. Der Arme. Ich würd den verklagen... Das der dem tatsächlich das Ohr abgebissen hat....

• Nur ein Stück vom Ohr. Bei Boxern leidet die Optik aber noch mehr... *hust* :roll:

• nene also so stark beisst mein kater nicht zu, das ich nen druckverband bräuchte. zum glück:lol:

jap das mit dem ohr abbeissen fand ich hardcore. der typ spinnt eh ein bissl allein die optik kann einem schon angst einjagen.

• Ist es nicht so, dass von natur aus die kau-muskeln zu dne stärksten im körper gehören? Habe auch shcon öfters mal gehört wenn sich jemand eine muskel-transplantation/vergrößerung machen lässt. nehmen die muskeln vom mund, und züchten die dann nochmal weiter hoch ;).

und zum thema meschen beißen menschen: Ne klassenkameradin in der 8. klasse hatt nem jungen bei ner prügelei in den arm gebissen und das hatt wirklich geblutet, war aber sien geringstes problem 30 sek. später war seine naße und sein schienbein gebrochen :D. Dazu hatte sie allerdings ihre springerstiefel benutzt ;-). Das sollte allen Grabschern aufm oktober fest ne leere/lähre?läre sein ?? wie schreibt man das?:D:D

edit:
    Mirs langweilig... schule is vorbei ich muss trotzdem hingehen :( ich muss mir die ganze zeit irgendwelche blöden lehrfilme angucken oder nur in der schule hocken und warten bis der sekunden zieger sich bewegt :( jetz gibts iwie nix zu lernen, und die star wars battlefront 2 server sind down, und jetz is mir langweilig, hab nich mal mehr ein buch zu lesen, und ich schreib heir nur rein, weil ich nix besseres zu tun habe :confused:. Und jetz gerade in dieser sekunde nervt mich meine sis mit irgendeiner CD und will jetz auch noch iwas hier brennen. LANGWEILIG...

DA fällt mir jetz auch grad ein ich hab mal iwo gelesen, dass man in foren keine youtubelinks reinstellen darf, stimmt das?

.....Epic Fail........

2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (14. Juli 2009 um 21:50) aus folgendem Grund: doppelposting zusammengeführt

• auch wenns hier off offtopic is.. hier ist des gleiche gültig wie überall... editieren und doppelpostings vermeiden!

und du suchtest das wort: Lehre von lehren (jemandem etwas beibringen)

edit:
    und ja auch hier sindyoutube-links nicht erlaubt...

kannse aber so machen:
    auf youtube gehen und /watch?v=Ky0syEqNUAc

2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (14. Juli 2009 um 21:54)