Ich finde man muss das unterstützen, wenn er Ingenieur oder Physiker werden will. Davon gibts in Deutschalnd viel zu wenige von und ohne Erfindungen kann nunmal unsere Volkswirtschaft nicht weiter wachsen. Nur mit (gegenseitigen) Dienstleistungen kann Deutschland seinen Wohlstand nicht erhalten.
Darkness:
Dass du für deinen Satzbau gelobt wirst, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Deinen Ausführungen kann man oft nur schwer folgen. Außerdem wäre es schön, wenn du deine Ausführungen etwas besser strukturieren würdest.
Dass man als Ingenieur oder Naturwissenschaftler keine Sprachen braucht ist ein Märchen. Keine Firma wird einen Ingenieur mit mangelhaften Englischkenntnissen einsellen. Englisch ist nunmal die Sprache der Wissenschaft und vor allem in den Naturwissenschaften ist die meiste Fachliteratur auf Englisch geschrieben.
Abi würde ich auf jeden Fall machen, wenn du die Möglichkeit hast, auch wenn du dazu ne Sprache belegen musst. Musst dich dann eben etwas anstrengen. In einigen Bundesländern bekommt man das Abi ja auch nachgeschmissen.