off off topic quasselfred

• naja, normalerweise gehts scha. ich mein den üblichen gestank sind wir
    auch gewöhnt. aber des war gestern so schlimm, dass sogar wir kaum noch
    luft bekommen haben...

heut schon wieder - aber da wars mir egal. bin mit meinem kumpel an see
    geflüchtet. herrlich ! war heut der erste wirkliche urlaubstag in den letzten
    2 wochen *G*

• Wir haben auch solche Störenfriede.
    Einer hat doch gerade eben illegal irgendwelche Sachen verbrannt und uns alle zugeraucht und gestunken.
    Der Zug, der daran vorbei fuhr, musste sogar noch laut und lange hupen, da er nichts sah in dem Rauch.
    Sowas macht mich manchmal ganz verrückt, wie rücksichtslos man zu Nachbarn und Umwelt nur sein kann.
    Aber er ist leider nicht der Einzige...

• Woher weißt Du, dass es illegal war? Nur weil es raucht und stinkt ist es nicht zwangsweise illegal. Er kann sogar eine Genehmigung dafür gehabt haben. Bei uns dürfen die Bauern z.B. ganz offiziell Zweige und Äste verbrennen, wenn sie einen gewissen Abstand zum Waldrand einhalten usw. Nur wird die Feuerwehr normalerweise vorsichtshalber informiert, damit sie nicht losfährt, wenn sie jemand alarmiert.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• jup, bei uns auch so. haben uns auchmal wegen dem odl informiert.
    die bauen haben beim düngen absolute narrenfreiheit - die dürfen
    wann und wo sie wollen gülle raushauen. und wenns am schönsten
    samstag is :|

• Normalerweise versucht ein Bauer kurz vor dem Regen die Gülle auszubringen. Dämpft zum einen den Geruch, verhindert aber vor allem, dass es alles verbrennt, was da noch steht (auf Wiesen). Aber wenn die Güllegrube am Überlaufen ist oder ein Nebenerwerbslandwirt eben am besten am Samstag Zeit hat, dann ist es eben auch mal am schönsten Samstag. :?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• oh man wenn ich det so lese bin ich ja froh in der stadt zu wohnen. gülle möchte ich net um mich haben. irgendwie frage ich mich gerade wenn et so stinkt wie bei driver, nehmen die klamotten nicht den gestank dann an??

habe vor vielen jahren mal nen urlaub auf nem bauernhof gemacht und als wir wieder zu hause waren haben wir nach tier und halt nachdem hof gerochen. irgendwie fand ich das schön, aber halt net auf dauer.:D

• Das ist Ansichtssache.
    Lieber die frische Landluft genießen und einmal im Monat bisschen Güllegeruch als den ganzen Tag Lärm hören und Abgase einatmen.

Meine Kindheit hab ich aufm Land verbracht. Gibt nix geileres als im Wald zu spielen und zu klettern.
    Die heutigen Kinder können sich doch nur noch mit PC oder TV beschäftigen. Besonders in der Stadt.
    Momentan wohn ich aber auch mitten in ner größeren Stadt. Momentan ist das ideal. Man kommt überall mit StraBa oder Fahrrad hin, braucht kein Auto, ist schnell in ner Disco und hat ne große Auswahl der Abendgestaltung allgemein. Das Kulturelle kommt aufm Dorf einfach zu kurz.

• ok mitten in der stadt wohne ich auch nicht,das wäre für meine tochter nicht so toll, rundherum ist auch nur grün (wald/park), aber keine bauern in sicht :)
    bevor wir das kind hatten haben wir in der altstadt gewohnt, "an der längsten theke der welt" ;) genau auf der mega party strasse. als pärchen super weil man nur runter gehen musste und war sofort mittendrin. aber als familie ging es nicht. sind umgezogen als die kleine 8 monate war. wobei für die erste zeit war es gut, gerade weil das kind alle paar stunden wach war. nachts konnte man immer aus dem fenster schauen können und hat noch leute gesehen, dann fühlte man sich nicht so allein und hatte was zu tun:)
    nur es war halt laut, ich glaube wenn ich alt bin ziehe ich da wieder zurück. man hört nicht meht gut:D und hat leben um sich rum.perfekto

• mir gehts wie noctula. bin auch hier aufgewachsen und es war herrlich. rundum
    wald und wiese. n see zum schwimmen 10 min entfernt. und den gestank nehmen
    die klamotten nur an wenn se länger ausgesetzt sind - also wennst auch wirklich
    am feld oder am hof arbeitest.

zudem. wenn dann stinkts ja "normal". so extrem wie die tage is auch selten. und
    nach 30 minuten ises meistens wieder vorbei - je nach windstellung :)

• da hatteste ja echt pech driver, genau in deinem urlaub muss der bauer extrem düngen, da würde ich mich natürlich auch drüber aufregen. ;)

• sooodele, forum-hilfe, ihr habt mich wieder :)
    mich konnte weder die donau, noch das hinterletzte serbische kaff von meiner rückkehr abhalten :) nach 18 std fahrt haben wir die 1700KM gemeistert und sind wohlbehalten wieder in unserem dorf angekommen..
    bilder hab ich net viele gemacht, aber evtl werd ich hier ein paar zeigen

• welcome back synaptic:)

ahh endlich we und endlich mal nicht auf die uhrzeit schauen. :) denke ma alle schlafen scho.

• hm hoffe nichts schlimmes messer?

we schon wieder vorbei. irgendwie ätzend, det geht immer so mega schnell. und die beiden feiertage im oktober und november fallen auch wech, wegen we, zum kotzen ist des.

• Tja Sweet Angel.... Männer über dreißig sind zu alt, um einiges zu bemerken, haben dafür aber einen Job bei dem sie DVD gucken können ;) !
    Baller mir grade die Zeichentrick Serie The Adventures of Flash Gordon rein. Die ist glaub von 1979... hab ich als Kind sehr gerne geguckt.
    Fand den Imperator Ming sehr cool und wollte auch immer so ein "böser" Herrscher werden wenn ich mal groß bin :koenig: !

Nur langsam werden die Augen schwer......

• Moin. oh no bin krank, erkältet. also die anzeichen der schweinegrippe habe ich "noch" nicht. habe nur husten , halsschmerzen und fühle mich total schlapp. na ja ein bissl wärmer als sonst bin ich schon, aber denke mal det is kein fieber. :?