off off topic quasselfred

• Meine sis is jetzt 19 und wird im april 20.

naja genau genommen is sie wiederum homo, weil sie eigentlich ein junge sein will und auf Frauen steht, was genau isn dat jetz :confused:. würde sie ja jetz fragen aber unser haus is voller Leute da geht das schlecht ^^. Jedenfalls ist sie in Bad Tölz gründungsmitglied einer Homo-bi jugendgruppe. Und in München ist sie eine art Gruppen/kurs-leiterin. Sie is wirklich engagiert. Mir hatt es meine sis als erstes erzählt :) und dann hatt sie sich bei meinen Eltern geoutet meine mum hatt ein 3/4 jahr drunter gelitten.
    Eigentlich soll ich sie Vinzent statt Veronika nennen aber ich bekomm dat einfach nicht auf die reihe. Früher als meine mum aus der Stadt zurückkam hatte sie besonders weibliche Kleidung zum probieren für meine sis mitgebracht. also nicht normale Unterhosen usw. sondern alles mit spitzen und einem hauch Rosa.... das gtab dann jedes mal streit :rolleyes: aber ich halte immer zu meiner Sis.

.....Epic Fail........

• oh das ist ja ne hammer geschichte, will sie sich irgendwann umoperieren lassen? nimmt sie männliche hormone?
    ich denke das ist hart für eine mutter, ich würde auch aus allen wolken fallen wenn meine tochter auf einmal ein junge sein wollte. müsste das zwar akzeptieren, wäre aber schwer bzw die erste zeit.
    wie gehen denn eure verwandten damit um, wissen die davon? fällt denen ja sicherllich auch auf.

• Also das ist jetzt nichts brandaktuelles, aber so etwas dummes habe ich lange nicht mehr gelesen:
    http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009…er-wahlomat.php
    Aussage: Die Grünen sind eigentlich eine konservative und rechte Partei, weil einige Rechtspopulisten mit Anti-Gentechnik etc. werben. Anhand einer Auswahl von drei Fragen vom Wahl-O-Mat wird dann eine Übereinstimmung von 5/6 mit Republikanern und DVU gezeigt. Also wenn schon Statistik fehlinterpretieren, dann bitte gekonnt, hätten sich doch wenigstens solche Fragen raussuchen können, dass die Übereinstimmung 100% beträgt...

• zum thema kirche... war selber jahrelang ministrant (kath) und bin fast jeden
    sonntag in die kirche gegangen. mittlerweile geh ich noch weihnachten und ostern.

bei der frage nach dem glauben fällt mir immer der satz von crisom aus csi ein
    "ich glaube an gott - aber ich glaube nicht an die religion" - glaub so halt ichs auch

:D

• Umoperien weiß ich nicht genau, glaube aber schon (busen vielleicht wegmachen). Und Männliche Hormone will sie auch nehmen. Aber wie gesagt meine mum weiß davon (zum glück) noch nix.
    Mein Opa hatte es schon vermutet weil sie kurze Haare hatt, keinen ausschnit trägt usw. Mein Opa hatt eigentlich kein problem damit trotz seiner alten erziehung oder er kann es verdammt gut überspielen.
    Meine oma weiß davon nix und sie wird es auch NIE erfahren hoffe ich.
    Unsere cousengs, Onkel und Tanten wissen das und haben damit kein problem, vielleicht finden es ein paar ein bissl Komisch aber sonst nehmen sie es hin. Mein Dad ist immer in Saudi-Arabien der bekommt das gar nicht mit.

Und wegen geschlechtsumwandlung bin ich der einzige der Familie der des weiß. Nur ihre Freundinnen aus der szene wissen das noch sonst niemand.

.....Epic Fail........

• ich find soziale netzwerke sind ein ganz dickes pfui...
    mir reicht schon, dass die schwester meiner freundin bilder aus serbien eingestellt hat wo ich auch drauf bin...
    kotzt ma vollstens an, cih meide sowas in gänze!!
    außer xing, aber des is ja was berufliches, da veröffentlicht man ja so gesehen nix privates, also zumindest nich wie bei facebook, wkw, Vz-kacke usw...
    ich erinnere da mal an unser schulprojekt..
    http://schule.kaninchenpflegestation.de

• Bleib mir bloß fern mit diesen ganzen PLatformen *würg* vor allem auch immr diese "XXX hasst XXX" gruppen und "XXX ist blöd-gruppe", das kann mir alles den Buckel runterrutschen. Und dann noch dieses ganze wer mag wen nicht und Foto gelabere usw usw usw. Sowas brauche ich echt nicht.
    Da bin ich lieber hier in so einem Forum oder benützte ICQ.

.....Epic Fail........

• also ich find die ganz nett :) wobei ich auchmal dagegen war. doch dann ham in
    "verein" die leute des - musst dich halt anmelden. andere haben des, meldest dich
    halt da an. bin mittlerweile bei meinvz und lokalisten. facebook usw hab ich wieder
    gekillt. die 2 reichen dann schon. :)

• ich bin auch nur bei 3. stayfriends, facebook und meinVZ. wobei stayfriends eher etwas für ältere ist die seit jahren die schule beendet haben und nun wieder kontakt zu alten klassenkameraden aufnehmen wollen.
    ich habe da meine ehem. beste freundin wiedergefunden, hat sich für mich gelohnt. wir konnten nach 9 jahren unseren ätzenden streit endlich beenden:D

stefan. deine schwester hat echt nen schweres los, bei familie ist es schon hart, aber auch bei freunden/bekannten von früher. wie ist sie denn in der schule klar gekommen, denen muss das doch aufgefallen sein?

• bei stayfriends bin ich mittlerweile auch nicht mehr soo aktiv,eher bei meinVZ, ich finde es da einfach besser, weil es nichts kostet, stayfrriends verlangt ja mittlerweile schon fürs bilder schauen geld.finde ich die mega abzocke.

• Als sie in der Schule erzählt hatt haben sie die meisten gemieden aber inzwischen versteht sie sich wieder richtig gut mit ein paar mädels aus ihrer alten Schule.
    Aber das größte und (einzige) problem hatt sie wirklich nur mit meiner Mum.

.....Epic Fail........

• Kam grad in den letzten Tagen auf dem Sender "TIMM" ein Sendung über solche Leute, vor allem Jugendliche.
    Ich find die Leute, die so fühlen sind eigentlich schlecht dran, denn sie sind nicht so, wie sie fühlen und das ist relativ verwirrend...

@Sweet_Angel:

ist eigentlich jemand von euch bei facebook,bin gerade dabei mein profil zu sortieren ;)

Wie heisst du in Facebook?

• jap das glaube ich, sowas ist wirklich schwer, wenn jemand im falschen körper geboren wird. und kinder verstehen das nicht,gerade in der schule. deine mutter braucht sicherlich sehr lange um das zu verarbeiten, würde mich nicht anders gehen.

• naja genau genommen is sie wiederum homo, weil sie eigentlich ein junge sein will und auf Frauen steht, was genau isn dat jetz :confused:.

Nennt sich transsexuell. ;) Der "Umweg" über bi bzw. lesbisch ist aber relativ typisch. Nicht nur, was das "äußere" Coming Out betrifft, sondern auch der "innere" Weg, bis man sich selber klar ist und vor sich selber dazu steht, geht oft über die Stationen. Aber den hat Deine Schwester ja schon hinter sich. :)
    Wenn man Kindern das erklärt, haben sie übrigens oft weniger Probleme damit als Erwachsene, sofern sie noch nicht die Klischees der Erwachsenen übernommen haben. Von Natur aus haben sie keine Vorurteile, für sie gibt es noch kein "normal" und "unnormal".
    Wenn es jemanden interessiert, wie sich die Medizin Homo- und Transsexualität erklärt, in dem Buch "Warum Männer lügen und Frauen nicht einparken können" (oder so ähnlich) wird unter anderem auch darauf eingegangen. Hab vor ein paar Tagen diese Passagen erst wieder nachgelesen.

Ich bin bei keiner einzigen Kontakt-Plattform angemeldet, mein Internet-Netzwerk habe ich in den Foren. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ja gute 10 Monate hatt sie schon gebraucht. Das härteste früher als wir mal zu 3. auf arte ne doku üner transen, homo usw. geguckt sagt meine mutter:" ich hab sooooooooo ein großes verständnis für die, denen muss man helfen bla bla bla bla bla" und als meine Sis es ihr gesagt hatt. Meine Mum is so gut wie jeden tag ausgetickt/zusammengebrochen. Meine Mum hatt meine Sis auch schonmal "du chemotherapie" gennant wegen den kurzen haaren, ich fand das ziemlich lustig aber meine Schwester hatt nicht drüber gelacht.
    Aber inzwischen hatt sich meine Mutter damit abgefunden, dass sie jungs sachen trägt usw. wenn sie erfäht, dass sie Hormone nehmen will. Dann haben wir im Wohnzimmer einen dritten weltkrieg :lol: und ich zwsichen den Fronten...

.....Epic Fail........

• Eltern haben damit meistens das größte Problem, oft Mütter bei den Mädchen, Väter bei den Jungs (je nach "Mamakind" oder "Papakind"), weil sie sich die "Schuld" daran geben, dass der Sohn/die Tochter "so geworden sind". :roll: Den Satz "was habe ich nur falsch gemacht" hast Du vermutlich auch schon mal gehört, Darkness. ;) Auch deswegen kann es hilfreich sein, die medizinischen Hintergründe zu kennen. (Der Ursprung liegt nicht in den Genen sondern an der Hormonversorgung in der sechsten bis achten Schwangerschaftswoche, zumindest laut diesem Buch.) Wenn Deine Schwester anfangen will, Hormone zu nehmen, wird sie allerdings sowieso eine intensive medizinische Betreuung bekommen, auch psychologische, die helfen dann ggf. auch, wenn die Probleme mit den Eltern zu groß werden und erklären denen, was Sache ist.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• "was habe ich falsch gemacht" geht bei da -> rein und da -> raus ;). Meine mum meckert meine Sis immer wegen irgendwelchen kleinigkeiten an und dann sagt sie immer "schau dir doch deine haare an usw." da verteidige ich meine Sis immer mit, aber das macht meine Mum nur noch wütender :D.
    Ich bin froh das ich keine Standard Blonde-Lippenstift-Barbypuppen schwester habe :). Muss aber immer lachen wenn ich mir meine Sis mit einem Vollbart vorstelle :-D. Da wird noch einiges auf mich zukommen.

Aber was lustig is ab und zu, wenn wir alle beim essen sind sag ich immer:" Mama ich bin schwul" Alle fangen sie an zu grinsen nur meine Mum hält stocksteif in irrer bewegung inne. :megalacher:Bis ich dann sage "spaß" dann meckert sie immer rum, dass wir in unserer Familie über sowas keine Witze machen. xD

.....Epic Fail........

• ahh habe gerade den letzten sonnigen tach genossen am rhein. habe sogar nen sonnenbrand. ab morgen iss schluss damit zumindest in NRW. abends ist es schon richtig kühl lässt mich besser schlafen:)